PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät zurücksetzen



Anonymous
21.04.04, 16:15
Hallo,

ich würde gerne die "Lernwerte" des Steuergeräts (Corsa C GSi 1,8L) zurücksetzen, da er sich dank eines defekten AGR nach dem letzten Softwareupdate eine etwas ruppige Gasannahme angewöhnt hat.

Kann ich das selbst irgendwie machen (z.B. Baterie längere Zeit abklemmen???)

Vielen Dank,

Martin

Silvester
21.04.04, 21:03
leider kannst du die lernwerte nicht selber zurückstelllen,daß können nur die die einen tech2 haben. :cry:
Also nur der Opelhändler deines Vertauens :wink:

CorsaC-Freak.0815
21.04.04, 21:20
?hast du denn das AGR ausgetauscht? denn wenn nicht, bringt ja das Zurücksetzen auch nix :wink: .
Hab bei mir nur ne Dichtung rein, um das AGR blind zu legen und der Motor lief wieder wie vorher :roll:

Ansonsten muß ich der Aussage von Mr.K leider beipflichten :shock:

Speedstar
21.04.04, 22:47
geht das net wie bei uns:

batterie abklemmen und beide pole mit nem schraubendreher verbinden für 16 min?

Haribo
21.04.04, 23:16
Du meinst natürlich die Batteriepole verbinden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Haribo

CorsaC-Freak.0815
21.04.04, 23:26
:?: wie soll das denn gehen? wenn ich die Batterie abklemme, ist der Saft doch weg. Eventuell sind noch paar Kondensatoren geladen, aber die halten ja auch nicht lange. Wenn du nun die 2 Batterieklemmen (denn Batteriepole wäre fatal) zusammenhälst, was soll denn dann groß passieren? Klingt für mich völlig unlogisch, vorallendingen die 16min :roll:

Anonymous
22.04.04, 14:57
Ich denke schon, daß er die Pole meint :twisted: Wie auch sonst. Dann hast du doch nen Full-Reset.

Guido
22.04.04, 16:56
Ich denke schon, jeder weiss welche Pole/Klemmen gemeint sind.
Batteriepole braucht man ja auch nicht 16 Minuten lang zu verbinden ehe etwas passiert :shock:

CorsaC-Freak.0815
22.04.04, 19:13
Full-Reset...lol...der war gut :lol: