PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schroth verkabeln



Anonymous
21.04.04, 18:11
servus,
hab ewig in der suche gesucht... hab aber nix gefunden was meine frage beantwortet.
ich hab beide schrothgurte mit einem sensor angeschlossen und das pluskabel provisorisch beim sicherungskasten mit der sicherung für den blinker reingesteckt... die sicherungen fliegen die ganze zeit raus...
wo kann ich das kabel gescheit festmachen??
ich weiss, irgendwo beim zündkabel... nur hab ich keine ahnung wo das ist und so...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke
gruß stefan

nex81
21.04.04, 18:13
Also ich habe die Schroth an das Zigarettenanzünderkabe gemacht, dort liegt Zündungsplus an, welches du ja auch brauchst!

Gruß
Jan

StevenM@c
21.04.04, 18:14
kannst es auch am radio anklemmen wenn du da klemme 15 liegen hast :wink:

Anonymous
21.04.04, 18:31
ich bin voll unfähig in sachen elektronik...
wenn ichs beim zigarettenanzünder von hinten mit ner klemme dazuklemme geht das? welche farbe hat das pluskabel??
danke...

Amok
21.04.04, 18:55
Das Pluskabel hinterm Zigarettenanzünder ist schwarz, du kannst da ohne Probleme die Schrothis anklemmen. Du kannst auch ne Klemme nehmen, hauptsache die Kabel sind sicher und fest miteinander verbunden! Ich empfehle dir für sowas die Scotch verbinder!

*verschoben zu Elektrik&Elektronik*

Freasor
22.04.04, 08:46
Ja, dann gehen die Schroth auch immer an wenn du die Zündung auf Stellung 2 hast. Ganz gut ist auch wenn du noch nen Schalter dazwischen machst, dann kannst du auch mal mit starren Schroths fahren.

Amok
22.04.04, 10:51
Ganz gut ist auch wenn du noch nen Schalter dazwischen machst, dann kannst du auch mal mit starren Schroths fahren.

Und was soll das einen Sinn haben ? Den Beifahrer vom Handschuhfach oder dem Radio fernzuhalten?

Freasor
22.04.04, 11:00
*G* das auch.


Ne aber wenn man sprotlich fahren will sit es doch manchmal net wenn man im Sitz gehalten wird.

Amok
22.04.04, 11:03
Wenn du sportlich fahren willst, dann macht der Kontaktschalter, der mit den elektrischen Schrothgurten mitgeliefert wird in Kurven, beim Bremsen, sowie beim Beschleunigen von alleine zu, sonst wären die elektrischen Gurte ja sinnlos.

Capuchino
22.04.04, 11:09
@mrfreeze
bei was für nem auto überhaupt?
bei nem corsa kannst du zündplus auch einfach hinten am bremslicht abgreifen, weil des is ja massegeschaltet... dann brauchst kein kabel quer durchs auto legen! ;-)

Anonymous
22.04.04, 18:46
danke für eure Hilfe...
beim Tigra... das kabel is eh schon vorne werds dann beim Zigarettenanzünder dazuschließen.
meint ihr, das macht probleme, wenn ich die beiden schrothgurte mit einem sensor verbunden habe?? is doch sch**** egal oder??
gruß stefan