PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe vorn im C Corsa 1.7 CDTI?



Anonymous
21.04.04, 18:53
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Domstreben (vorn) für den C Corsa 1.7 CDTI?
Habe schon etwas gegoogelt und hier im Forum gesucht, leider keine Antwort gefunden :(
Sind Domstreben eigentlich ABE pflichtig?

Vielen Dank im Voraus für Tips.

marty

CorsaC-Freak.0815
21.04.04, 21:32
Domstreben sind nicht Eintragungs- oder ABE-pflichtig :wink:

Frag mal bei Wichers Motorsport an, entweder die haben schon eine, oder du fährst zu denen und die bauen dir ne Passende :D

Anonymous
22.04.04, 23:55
Ich hab heute mal den Motorraum noch mal richtig angeguckt. Meiner Meinung nach ist da überhaupt kein Platz für eine Domstrebe.

Naja, egal ;)

marty

CorsaC-Freak.0815
24.04.04, 19:13
machbar ist da immer was...die läft dann eben hinten direkt an der Stirnwand entlang :wink:

Garri
24.04.04, 19:19
http://www.buddypoint.net/bilder/domstrebe.jpg

So sieht das mit ner Strebe aus. :D

CorsaC-Freak.0815
24.04.04, 19:28
jo, genau so meinte ich das.....weißt du, ob die auch beim 1.4er passt? Was für einen Hersteller hast du da? :shock:

Garri
24.04.04, 22:23
Die ist von Wiechers und laut dem Typen auf der Essener Motorshow passt die bei allen Cs.

Und auf dem Foto kannste auch die Bonrath Lifter sehen nach denen Du in einem anderen Thread gefragt hattest.

Gruss
Garri

Anonymous
24.04.04, 23:19
@Garri: ist das ein 1.7 CDTI? sieht irgendwie so leer aus oder liegt es am Licht?

Bin gerade auf Arbeit, poste aber morgen mal ein Foto von meinen Motorraum.

marty

PS: die Uhr vom Forum geht falsch ;)

Garri
24.04.04, 23:25
@Garri: ist das ein 1.7 CDTI? sieht irgendwie so leer aus oder liegt es am Licht?

Bin gerade auf Arbeit, poste aber morgen mal ein Foto von meinen Motorraum.

marty

PS: die Uhr vom Forum geht falsch ;)

Nein das ist kein Diesel will ja schliesslich Sound :mrgreen:

Das is Benziner Z12XE

Gruss
Garri

Rakim
25.04.04, 11:05
was kostet so der spass?

Garri
25.04.04, 12:15
was kostet so der spass?

Ich hab für die Strebe gezahlt 120,70€ ist allerdings auch Alu.

Aus Stahl ist die billiger, kostet dann so was um 80€ ist aber dann rot lackiert.

Gruss
Garri

Anonymous
25.04.04, 14:01
hier das Bild, also meiner Meinnung nach ist da kein Platz, wären einige Kabel und Schläuche im Weg...

http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/cdtimotor.jpg

marty

Garri
25.04.04, 14:06
hier das Bild, also meiner Meinnung nach ist da kein Platz, wären einige Kabel und Schläuche im Weg...

http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/cdtimotor.jpg

marty

Bei mir sahs vor dem Einbau auch nciht viel anderes aus.

Aber man kann die Kabel und Schläuche gut "wegräumen".

Übrigens bei mir sieht es leerer aus weil ich keinen Turbo habe. :cry:

Garri

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:23
@marty
die Kabels und Schlüsche kannst du abziehen und unter der Strebe verlegen :wink:

@Garri
Wichers hat im Katalog die Strebe nur für den 1.8er (oder wars der 1.2er?) ausgezeichnet. Hab auf der Motorshow auch nachgefragt wegen 1.4er und der Chef (der ja immer auffer Motorshow da ist) meinte nur, das er das nicht mit Gewissheit sagen könne, da sie noch keinen 1.4er da hatten. Ich solle doch einfach vorbei kommen und die würden dann notfalls ne spezielle fertigen :shock:

Garri
25.04.04, 19:27
Im Katalog stehen der 1.0 und der 1.2er aber der Typ auf der Messe meinte die passt bei allen Cs.

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:38
....was ein Glück weiß bei denen auch der Kopf nicht, was der Arsch macht....naja :?

Hat wer zufällig die HP-Addi von Wichers parat? oder ne Telefonnummer? :D

Anonymous
25.04.04, 19:39
@marty
die Kabels und Schlüsche kannst du abziehen und unter der Strebe verlegen :wink:

Hmm, naja, ich sowieso nicht, habe vom Rumschrauben am Auto nicht viel Plan, würde also ne Werkstatt machen. Habe aber noch bis August 2005 Werksgarantie, werde also wahrscheinlich erst mal nix machen.

marty

Garri
25.04.04, 19:42
....was ein Glück weiß bei denen auch der Kopf nicht, was der A***** macht....naja :?

Hat wer zufällig die HP-Addi von Wichers parat? oder ne Telefonnummer? :D

www.wiechers-sport.de

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:54
@marty
bissel Geschick hast du? denn dann macht nur Übung den Meister :wink:

@Garri
Danke :D
Hätte ich auch selbst drauf kommen können....habs mit -Motorsport probiert und noch einige andere Sachen...aber -Sport war natürlich nicht dabei *aufhinterkopfschlag* :lol:

Philo
25.04.04, 20:06
@freak:

Lexmaul hat auch ein, die ist imho für alle Motoren.

BYe

Philo

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 13:30
ui, ist mir auch neu :shock: ....leider geht deren OnlineShop wegen Überarbeitung momentan nicht....kennt wer zufällig deren Preise? :D

Interruptor
26.04.04, 13:32
ui, ist mir auch neu :shock: ....leider geht deren OnlineShop wegen Überarbeitung momentan nicht....kennt wer zufällig deren Preise? :D

120 oder 140 glaub ich..

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 13:34
...ist das dann ne Alustrebe? :shock:

Interruptor
26.04.04, 13:35
...ist das dann ne Alustrebe? :shock:

Ja Alu, die Stahl kostetete glaub ich um die 90.

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 15:31
:? sind dann ja jeweils teurer als die Wichers-Teile. Fragt sich, welcher Hersteller sie besser verarbeitet hat :shock: ....hat jemand schonmal Erfahrungen mit beiden Herstellern gehabt?

Philo
26.04.04, 21:20
Ja Alu, die Stahl kostetete glaub ich um die 90.

Stimmt nicht, die von Lexmaul sind aus Stahl mit Kunstoffbeschichtung. Kostenpunkt laut Katalog (2003) 99€.

ICh hab damals so um die 120€ für die vordere und hintere Wichers Stahlstreben bezahlt.

Alu ist in erster Linie was für den Showeffekt, wenn du wirklich Versteifung willst, dann musst du Stahl nehmen. Meine Meinung dazu :) [/quote]

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 22:31
wenn du wirklich was richtig gescheites haben willst, mußt du eh längenverstellbare einsetzen, das du die Dome richtig außeinander halten kannst :wink:
Aber stimmt schon, die Stahl halten natürlich mehr aus, aber optisch machen eben die Alu-Teile um Längen mehr her :D
Was für eine Kunststoffbeschichtung sollen die Lexmaul-Teile denn haben?...also Farbe? :shock:

Philo
27.04.04, 16:08
Hai,

also die Lexmaulteile sind rot. Die von Wichers auch.

BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
27.04.04, 19:09
....außer die Alustreben, oder hab ich das jetzt doch falsch verstanden!? :shock:

Garri
27.04.04, 20:28
....außer die Alustreben, oder hab ich das jetzt doch falsch verstanden!? :shock:

Die sind Alu poliert sonst hätte man ja nix davon. :mrgreen:

Henne
27.04.04, 21:43
Hi,

lohnen sich die Euros für so ne Strebe denn überhaupt ? Kann man den Effekt wirklich doll merken ? Geil aussehn tuts ja schon.

Henne
27.04.04, 21:48
Hi,

lohnen sich die Euros für so ne Strebe denn überhaupt ? Kann man den Effekt wirklich doll merken ? Geil aussehn tuts ja schon.

Henne
27.04.04, 21:56
Hallo,

lohnen sich die Euros für so ne Strebe überhaupt ? Ich mein,gut aussehn tuts auf jeden Fall aber merkt man echt nen dollen Unterschied zu mit ohne ?

CorsaC-Freak.0815
28.04.04, 13:47
ebend das meinte ich ja :D

Philo
28.04.04, 20:54
Hai,

ich würde sagen, es kommt immer aufs Fahrwerk an, wenn du ein Serienfahrwerk hat, dann kannst du dir das Geld sparen, aber ich hab bei meinem Gewinde schon einen merkbaren Unterschied bemerkt. Er wirkt steifer, lentk besser präziser ein, und bleinbt auch bei Bodenwellen ohne lässtiges knarzen, was er vorher hatte. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, allerdings raubt die hintere Stebe achon ein paar Liter Kofferraumvolumen, aber wer lädt in seinen Corsa schon was ein, also ich nicht.

Bye
philo

CorsaC-Freak.0815
29.04.04, 13:59
also ohne FW bringts wirklich rein garnichts, aber selbst bei nem Normalen Sport-FW merkt man den Unterschied zwischen mit und ohne in Kurven. Denn die Karosserie kann sich mit Strebe weniger verwinden, bleibt dadurch steifer und das Auto liegt besser auf der Straße.....aber eben nur bei nem FW :wink:

CorsaC-Freak.0815
09.07.04, 20:03
so, gestern ist die neue Strebe von Lexmaul angekommen, zusammen mit einem Poloshirt von Lexmaul als Aufwandsentschädigung :D
...und ich muss sagen, dass die jetzt auch gut aussah :wink:

zur Passung:
-soweitz recht gut, allerdings ist der Spritenlüftungsschlauch und der Kühlwasserrückführschlauch etwas nahe dran :? kann ich aber mit 1-2 Clipsen ändern, ist dann auch OK :D
-die Befestigungsschrauben sitzen sehr nahe am Domlager, wodurch man Probleme beim durchstecken vom Radhaus her bekommt....man muss also das FZ soweit anheben, dass der Federteller nicht mehr im Gehege ist.
-sind zwischen Domstrebe und Luftansaugung vom Motor nur etwa 5mm Platz :shock: ....was aber ausreicht :D

und hier noch ein Bild: :wink:
http://www.freak0815.de/forum/domstrebe.jpg

Archi
10.07.04, 11:07
Ein Poloshirt??? Das nenn ich doch mal Service!!!

Wie siehts mitm Lack aus? Ist das Ding so richtig dick Lackiert oder kann man den Lack abschleifen bzw. abstrahlen?

Philo
10.07.04, 18:57
Die Streben von Lexmaul sind imho nicht lackiert, sondern mit Kunstoff überzogen.

BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
10.07.04, 19:11
:shock: also wenn das ein Kunststoffüberzug ist, fress ich nen Besenstil :lol:

Lackdicke geht so, sollte kein Thema sein, sie umzulacken. Hab ich dann auch irgendwann vor, nur momentan stand nichts an, und nur die Strebe rentiert sich kostentechnisch nicht :wink:

Mit dem Poloshirt war ich auch positiv überrascht....und auch das Abholen der alten Strebe ging problemlos und ohne Extrakosten. :D

Philo
10.07.04, 19:35
Hai,

laut Katalog ist es eine kunstoffbeschichtung!

BYe

CorsaC-Freak.0815
10.07.04, 19:43
meines Erachtens kann es sich nicht um ne Beschichtung habndeln, welcher Art auch immer, da sie dann 1. beständiger wäre (fast kratzfest) und 2. zwischen den 2 Rohren sicherlich auch richtig deckend wäre, was bei der 1. Strebe auch nicht der Fall war :shock:
Aber was erzählt man nicht alles in nem Katalog, um seine Ware an den Mann zu bringen :lol:

CorsaC-Freak.0815
12.07.04, 21:26
und für alle, die es interessiert, hier (http://www.freak0815.de/helpme/Lexmaul%20Domstrebe.pdf) noch ne ausführliche Einbauanleitung :D

Stef
12.11.06, 22:20
Hab mal den Alten Fred rausgekramt, weil ich gern wissen wollte, ob inzwischen jemand ne Domstrebe im 1,7 cdti verbaut hat und mir sagen kann, welche da definitiv rein passt :confused:
Sieht nämlich ziemlich voll aus im Motorraum..