PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterreinigung



mc_huzz
21.04.04, 20:38
hallo

bei mir wirds langsam zeit den luftfilter zu reinigen. nun will ich nicht gerade die spezialreinigungsflüsssigkeit von raid kaufen (davon ist auch der filter) und wollte deshalb ma wissen mit was für einer flüssigkeit ich den noch reinigen kann.
wird der filter nach reinigung nicht auch mit einem öl eingeschmiert???


grüße aus neuwied...

euer mc huzz

Markus
21.04.04, 22:20
Ich habe einen K&N-Filter und ich hab dazu auch das spezielle Reinigungskit gekauft (ca. 12,- Euro)
Hält auch ziemlich lange.

Und damit geht das Einwandfrei. Erst Reiniger drauf und dann ausspülen, trocknen lassen und dann das Luftfilteröl drauf.
Fertig.

K&N schreibt, dass auch nur dieser Reiniger und diese Öl benutzt werden darf, da der Filter sonst beschädigt werden könnte.

Bei Raid wird es wohl genau das gleiche sein.

Markus

Capuchino
21.04.04, 23:53
kannst aber auch jedes andere luftfilterreinigungsset benutzen... nur nicht den lufi mit WD80 einölen oder so, sollte schon ein lufi-öl sein... ;-)

DMotorsportz
27.11.07, 19:12
danke für die nfo jetzt weiss ich wie ich mit dem zeug umgehen muss:thumsup:

darky1987
28.11.07, 13:41
sorry, das ist nur geld macherei...wie wärs damit?:
*mit wd 40 einsprühen
*pressluft (ca 6 bar) durchjagen
*luftfilteröl rein
*einbauen
*freuen

hat bei mir immer geklappt. ich fahr den k&n austauschfilter im originalkasten

Mennigen
28.11.07, 20:12
sorry, das ist nur geld macherei...wie wärs damit?:
*mit wd 40 einsprühen
*pressluft (ca 6 bar) durchjagen
*luftfilteröl rein
*einbauen
*freuen

hat bei mir immer geklappt. ich fahr den k&n austauschfilter im originalkasten
__________________

Dem schließ ich mich absolut an. Hab den gleichen Filter und mache es genauso. Günstig und funzt einwandfrei

MythosF95
29.11.07, 16:33
Wie oft muss man das Reinigen?!

DerTod
29.11.07, 17:05
bei meinem k&n 57i steht alle 80k kilometer, mal sehen werd ihn mir nach halbzeit mal ansehen

gRaZiL
29.11.07, 18:11
Das ist wirklich nur Geld macherei. Damals bei meiner Mofa auch nur das der Luffi von Polini war die auch drauf bestanden haben das ich Polinireiniger benutzen soll....Wd40 + Pressluft = Fertig.
Hab ich nie Probleme mit gehabt ;)

darky1987
30.11.07, 13:42
Das ist wirklich nur Geld macherei. Damals bei meiner Mofa auch nur das der Luffi von Polini war die auch drauf bestanden haben das ich Polinireiniger benutzen soll....Wd40 + Pressluft = Fertig.
Hab ich nie Probleme mit gehabt ;)
am mofa... hehe, das waren noch zeiten *von seiner alten nrg träumt* gelasert mit 69kmh, auf einer 20m langen straße....dann still gelegt:D hatte damals malossi, auch dafür gabs nen spezielles reinungs set für fast 20€. da war der filter selbst billiger :roll: