PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originalpreise



Catzenjaeger
21.04.04, 23:22
Habe leider den Eindruck das einige Händler mich bescheissen wollen deshalb suche ich eine Liste mit Opel Preisen (als Referenz quasi) über alle Tigra Teile die es in jeder Opelwerkstatt zu ordern gibt.

Ich habe heute (OMG) mein Rohr vom ESD verloren und habe gleich bei PitStop angehalten (liegt aufm Weg) und der wollte doch 200Euros dafür haben (nur ESD!!!) hmmm das kommt mir bissel teuer vor.
Dann habe ich mal Ebay geschaut und sah welche für um die 50 bis 70 Euro.Ist an den was faul ? muss man die eintragen lassen?oder brauch man TÜV+ABE? sorry keine Ahnung.
2ens ich suche noch ne Fahrertüre (magmarot wäre perfekt) wobei ich da mal nen Preis bräuchte was sowas bei Opel kostet (bei atz und atu sagte man mir ich kann sie direkt in der Werkstadt ordern) aber davon sah ich erstmal ab da die mir zu teuer sind - bin deshalb nachwievor auf der Suche nach gebrauchter Türe.

Im allgemeinen wäre aber solch eine Liste net schlecht damit man mal ein Vergleich hat.
Hat sowas jemand oder kann ein Link nennen?

Amok
21.04.04, 23:32
Also die Ersatzteilpreise bei Opel sind tatsächlich absolut überteuert! Es lohnt sich schon, diese Teile im Zubehör, oder bei Ebay zu kaufen, meist sind die Teile sogar identisch.

Beispiel 1: Verteilerkappe C20XE/C20LET bei Opel : 85€
bei Ebay : 35€ - Qualität einwandfrei, nicht von der Originalkappe zu unterscheiden

Beispiel 2: Lambdasonde C20XE/C20LET bei Opel : ~100€
bei Unifit.de : 60€ - Gleiches Bauteil, beides Bosch, sogar der gleiche Stecker dran!

Beispiel 3: Birnchen für Tachobeleuchtung (die Grünen) bei Opel : 1,60€
im Zubehör bei ATU : 70cent (gibts übrigens auch bei Realstyles)

Wie heißt es in der Werbung? "Gut dass wir vergleichen haben" *ggg*

Catzenjaeger
21.04.04, 23:41
Noch eine weitere Frage:
Wie siehts aus mit TÜV / ABE´s uns son Kram wenn ich die Teile bei Ebay bestelle?
wenn es keine ORIGINAL OPEL ERSATZTEILE sind erlischt doch normalerweise die BE oder ? Alo bei Teilen wie Bremsen/Auspuff/Motorteile/Rädern und so weiter.
Wie sieht das dann rechtlich aus?

Also so einen Liste mit Preisen (Opel Liste der UVP) würde mich wirklich stark interssieren

Habe jetzt einen bei ATZ gefunden (99 Euro) sieht ganz gut aus und geht preislich auch.
Wie schon gesagt bei Ebay Angebot für 59.90Euro + Versand bin ich vorsichtig - steht zwar da original aber wer weiss wo der her ist und ABE oder so steht davon nichts (bei ATZ kann ich wenigstens fragen)

Kann ich den ATZ ESD ohne Problem ranmachen?

Amok
21.04.04, 23:47
wenn es keine ORIGINAL OPEL ERSATZTEILE sind erlischt doch normalerweise die BE oder

Solange du da keine illegalen Teile ranbaust (z.B. Mittelschalldämpfer mit durchgehendem Rohr oder sowas) , sondern nur Ersatzteile in Erstausrüster-Qualität ranbaust, sagt da niemand was.
Schick mal nen Link von dem Ebay-Teil

Catzenjaeger
21.04.04, 23:49
UPS sorry ATU meine ich selbstverständlich.
bei ATZ habe ich noch nicht gefragt (fahre mal morgen vorbei)

ATU LINK: http://www.atu.de/shop/ArtikelInfo.asp?Artikelnr=81

und der ist doch net schlecht :)

leider gibts nicht mehr Versionen davon (andere Endrohre)

Amok
21.04.04, 23:54
Also den kannst du ohne bedenken dranmachen, aber außer einer schöneren Optik bringt der wohl nichts, wird also wahrscheinlich nicht viel lauter als der Tigra jetzt schon ... aber für den Preis ist das Ding ok! Da kostet ein Original-ESD von Opel auch nicht viel weniger.

Die Angebote bei Ebay sind eigentlich größtenteils auch ziemlich vertrauenswürdig, wenn dabeisteht, dass es ein Originalteil, oder ein baugleiches Teil ist, oder eine ABE dabeiliegt, und der Verkäufer überwiegend positive Bewertungen hat, dann würde ich mir da keine Gedanken machen, wird wohl das gleiche Zeugs wie bei ATU sein.

StevenM@c
22.04.04, 00:10
die teile müßen ja nur baugleich sein und nicht umbedingt vom selben hersteller sein :wink:

Catzenjaeger
22.04.04, 09:36
Habe in Ebay ein gefunden aber leider stadn mal wieder nichts von TÜV und ABE

Ich habe gerade dort mal angerufen und der Verkäufer meinte das man kein ABE oder TÜV braucht, da das normale ESD´s sind die das nicht benötigen und zugelassen wären.
Sie hätten auch alle Nummern und er hätte ausserdem kein Interesse sowas zu verkaufen wenn die Leute Probs damit hätten.
Hmmmich glaube ich schlage zu für den Preis.

Catzenjaeger
22.04.04, 11:18
So habe gerade folgende Email erhalten:

Hallo Ebayer,
bei den Schalldämpfern handelt es sich um ein CISAM -Schalldämpfer von einem Hersteller aus Italien . Die Garantiegewährleistung ist genau wie in Deutschland 2 Jahre.

jetzt die Frage es handelt soich da um ein ESD kann ich den nun bedenkenlos ordern????

Catzenjaeger
23.04.04, 17:37
der Ebay Anbieter hat mir noch einmal eine mail geschickt heute :

Hallo Ebayer,
bei den Schalldämpfern handelt es sich um ein CISAM -Schalldämpfer von einem Hersteller aus Italien . Die Garantiegewährleistung ist genau wie in Deutschland 2 Jahre.
Bei der in der Auktion angebotenem Schalldämpfer handelt es sich um eine alternative zum Serienschalldämpfer. Der Unterschied ist lediglich das sportliche Endrohr.


CISAM ist ja ein Original Zulieferer wie ich erfahren konne im Internet