PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie tief ist die gts stoßstange von ebay



b-tigi
21.04.04, 23:29
Hi leuts. Kann mir einer sagen wie tief die gts von ebay ist. Hab die von tuning world dran und will mein tigi jetzt tieferlegen. Das kann ich aber wohl mit der schürze vergessen. Könnt ihr mir sagen wieviel bodenfreiheit und mit welcher tieferlegung ihr noch habt. Hab schon mal gehört das die gts genauso tief sein soll wie die von tuning world. Stimmt das. Ich hof ihr könnt mir helfen.
Gruß Matthias

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900230661&category=40206

Anonymous
22.04.04, 10:03
hi, bin mir net mehr ganz sicer, meine aber, dass andere mit dieser stoßstange höchstens noch 40/40 tiefer gehen konnten!

gruss, nikon

Franky1109
22.04.04, 11:03
...nicht wenn man 17" hat :wink:

TeenTigra
22.04.04, 12:55
Mh ich dachte die wäre so tief wie Original+Lippe ?

Franky1109
22.04.04, 13:03
Damit hast du ja Recht, TeenTigra. Aber das Problem ist, das die Schürze ja noch soweit nach "vorne" Rausgeht. Und dann ist der Winkel vom Aufsetzen entscheidend.

Rhox
22.04.04, 13:52
Habe genau diese Front verbaut, und nen 40/40 fahrwerk mit Serien Bereifung.
Man kann in keinen Parkhaus mehr rein.etwas höhere oder schräggelegende ein/auffahrten kannste auch knicken ohne den boden
zu knutschen. Genau so sieht es auch aus wenn man irgend wo hoch gekommen ist und runter will ^^.
Habe genau 8-9 cm boden freiheit.
Ich finde das sie auf jeden fall tiefer kommt als Serie.

Bye Rhox

Anonymous
22.04.04, 14:54
Hallo!

Ich hab bei dem Verkäufer der Schürze nachgefragt,die kommt 2 cm tiefer als die Orginale +Lippe!


Also höchstens noch 60 tiefer legen und dann wirds schon knapp! :lol: :P :o

Rhox
22.04.04, 19:45
Naja 60 tiefer mit der Schürze ???
Ich geb jeden 1 Tag und das Teil ist ab.
Ausser er fährt im Supermarkt auf Fliesen ^^.

Bye Rhox

Dr. Mace
22.04.04, 19:55
Mh ich dachte die wäre so tief wie Original+Lippe ?


LOL, bei weitem nicht, sorry aber...
Mit 60/40 haste noch sage und schreibe 3cm Bodenfreiheit, und ich halte das für unfahrbar ohne Gummilippe.
Wie schon gesagt, dadurch dass die Schürze nen halben meter mehr nach vorne steht, setzte natürlich viel schneller auf wie mit der originalen, weil dich die Vorderreifen erst später "hochdrücken".
Hab jetzt ihn jetzt VA ca. 50mm tiefer und 7-8cm Bodenfreiheit. Ist fahrbar, logisch muss man aufpassen. Setzte auch ziemlich oft aus, aber bis jetzt ist noch alles ganz geblieben.
Ich denke ganz vermeiden kannste es nur wenn du keine Tieferlegung hast, ansonsten kanns dir immer wieder mal passieren. Aber es gibt sogar TIEFGARAGEN die ich in Köln noch befahren kann *freu*

Aber bei der Schürze darf man kein Mädchen sein und jedesmal weinen wenn man aufsetzt (nix gegen die mädels hier)

Anonymous
05.05.04, 16:43
wie ist denn die passgenauigkeit von der schürze? sieht ja wirklich lecker aus. was sagt der tüv dazu wenn da nur noch 7cm bis zum boden sind?
ich will sie mir vielleicht auch kaufen und meiner ist 45/35 tiefer.
danke schonmal
p.s.: hat die vielleicht jemand an nem schwarzen tigra verbaut?

Anonymous
05.05.04, 18:22
7cm ist die minimale Bodenfreiheit die vom TÜV bei nicht plastisch verformbaren Teilen zugelassen ist

Philip
05.05.04, 18:37
dann kauft euch die carline front. die kommt definitiv net tiefer als die serienfront und ist selbst mit 75er tieferlegung anner VA sehr gut fahrbar. :P

Daikon
05.05.04, 18:48
@Philip da gebe ich dir nicht ganz recht! kommt nen halben cm tiefer

Mit einer 75er tieferlegung kann ich mir das kaum vorstellen, dass das 100% altagstauglich ist. Mit meiner 60/40 Tieferlegung und den 16" Felgen hatte ich gerade noch ca. 5mm Platz um von der Auffahrt zu kommen und das im super super Schneckentempo!!! :twisted:

Philip
05.05.04, 19:32
also cih muss sagen ich fahr im mom die winterfelgen noch (14") mit 75er tieferlegung und ich hab auf gerader strasse noch 8 1/2 cm platz. und komme auch noch diverse auffahrten hoch, bzw. über geschwindigkeithuckel ohne aufzusetzen.

Anonymous
29.05.04, 22:53
also jetzt mal für die leute die sagen die schürze mit 60er fahrwerk geb ich einen tag!!!

fahr die schürze mit nem 75/50 fahrwerk ohne probleme!*gg*

Pic:

http://www.opel-thunderbirds.de/images/autos/benny/felgen_schuerze_mai/P5280142.JPG

mfg benny

Franky1109
30.05.04, 10:22
Als ich die Schürze an Alex_HF´s Tigra aufm Treffen gesehen hatte, muss ich sagen das sie zumindest bei ihm mit 60/40 seeeehr tief kommt und kaum fahrbar ist. An anderen Autos habe ich die Schürze noch nicht live gesehen....

tigrafreakz
30.05.04, 11:19
Ich hab sie auch dran! Mit nem FK Highsport gewindefahrwerk und 16 zöllern! Geht verdammt tief! habe ca 75-80 tiefer und hab noch 1.5-2cm bodenfreiheit!

Anonymous
30.05.04, 13:00
also ich hab ja des 75/50 fw drinn mit 16zöllern und ich kann ne kippenschachtel fast drunter stellen!!! davor hatte ich die original opel alus mit 195/50 R15 reifen und jetzt mit den 16" bin ich vielleicht nen cm tiefer!!!

mfg benny

Stringfellow Hawke
30.05.04, 16:27
Also ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu :D

Also ich hab mir die Schürze auch von Ebay geholt und schon ne ganze weile dran. Ich hab auch so 8-9 cm Bodenfreiheit vorne und hatte bis jetzt mit dem Bordstein hoch und runter fahren keine Probs wenns nicht gerade mörder hohe bordsteine sind.......man muß halt nur wissen wie man runter fahren muß. Bei uns hier gibts ne tanke da gehts auf der Ausfahrt schon ziemlich steil runter.......da fahr ich fast Parallel zum Bordstein runter, aber ich setz nicht auf.......also wie gesagt einfach nur ne frage der Technik *g*. Zum Thema Tüv muß ich sagen das ich die Schürze Problemlos eingetragen bekommen habe........muß eich nur warnen, denn in der Schürze ist keine Seriennummer eingeprägt. Das heißt wir mußten die Nummer erst reinkleben für de Tüv, gab aber keine probleme.

Anonymous
01.06.04, 10:42
also ich hab die front dran, bei 40ger tieferlegung und originalfelgen!
bei mir isses ganz schön tief gekommen!!! hab da schon einige probs mit!
jetz isses so weit, dass ich sie nach...hm...na so ca 2 monaten fahren an einigen stellen reparieren, verstärken und verspachteln muss! naja jeder wie er's braucht...geil sieht's aus aber (bei mir jedenfalls) is sie ganz schön nah am asphalt!!!

Runner
20.06.04, 16:38
hi ...also .. wird die jetzt tiefer als die Originale Fornt oder nicht (wenn man davon ausgeht, dass der Wagen nicht tiefergelegt ist und 175er Reifen hat..)
die Radgröße spielt doch auch noch ne Roller oder nicht??

MFG

Runner

Stringfellow Hawke
22.06.04, 18:12
Die Schürze kommt ungefähr 2-3cm tiefer als die original

TruNeo
22.06.04, 18:25
und der große nachteil bei der schürze is .. weil die weiter nach vorne raussteht ist die gefahr größer das ihr aufsetzt ! mein kumpel hat mit 40/40 und 16" derbe probleme ! der hat die zum glück von vornerein schon verstärkt

hui-buh
22.06.04, 18:44
@ tigrafreakz... du hast nur 2cm bodenfreiheit? kannste damit überhaupt noch fahren?

tigrafreakz
23.06.04, 17:41
na ich werde meinen noch wieder höher schrauben wenn er fertig ist und wieder auf die straße geht!