PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhimmel säubern



Catzenjaeger
22.04.04, 13:48
Habe heute endlich (nachdem ich hier viele Lösungsänsätze über Reparatur des Schiebedach studiert habe) mein Dach repariert.
Hatte eigendlich schon aufgegeben da ich dachte ein Seilzug seih grissen.
aber gottseihdank war der nur hintergerutzscht und ich habe die mit zange wieder vorgezogen und nun funzt wieder

geillllllllllllllll heute sind 24 grad und die sonne lacht :) und ich auch :)

okok nun aber zum Problem:
Da ich alle seitenverkleidungen (am Holm) abhabe sowie die Sonnenblenden und auch den Himmel wollte ich gleich die Gelegenheit nutzen um diese zu reinigen.
die Hole (plastteile) stellen kein prob da die werden mit warmen seifenwasser geschrubbt nur was mach ich mit dem himmel???
der is ja aus ner art pappe oder sowas wie soll ich den reinigen?
Der is so shi... dreckig (noch nie abgehabt und ich habe BJ 95) das ich ihn am liebsten in die Wanne packen würde und mit seifenwasser auswaschen würde - geht das????
Ich habe unter suchen nichts gufunden dazu und brüuchte dringend Rat.


2es Prob:
http://atck2004.business.t-online.de/Ebaybilder/N547711.jpg?foo=0.5948229384854976

kann ich den ohne Bewdenken ordern? hatte ich schon im thread "Originalpreise" gefragt aber keine Antwort bekommen (link: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14988

hier die email des verkäufers:

Hallo Ebayer,
bei den Schalldämpfern handelt es sich um ein CISAM -Schalldämpfer von einem Hersteller aus Italien . Die Garantiegewährleistung ist genau wie in Deutschland 2 Jahre.

StevenM@c
22.04.04, 13:59
Den dachhimmel reinigst du am besten mit bremsenreiniger damit geht fast alles weg :wink:

Catzenjaeger
22.04.04, 14:06
Wie das?
gibt das keine Flecken?
weil keine Ahnung was da drin ist in Bremsenreiniger und ich glaube das Bremsenreiniger auch nicht gleich Bremsenreiniger ist oder? ne bestimmte sorte?

gehts mit seifenwasser auch? oder zerlegt der Himmel sich dann? da es ja son Pappzeug ist?

Green-Tigra-Baron
22.04.04, 14:09
Da der Himmel oder besser die Oberfläche aus Stoff ist, probiers doch mal mit Febreze ( oder wie schreibt man das !?).
Das wird den Himmel nicht besonders durchnässen und wirkt echt gut.
Hab damit schon mal Polster im Auto gereinigt.
Das ist jetzt auch nur nen Vorschlag, weil ausprobiert hab ich das noch nicht !

Catzenjaeger
22.04.04, 14:16
Ich dachte es hat schon einmal jemand so ein Himmel gewaschen(gesaübert :) )

hmmmkann noch jemand beim Auspuff Prob helfen? Kann ich so ein Diong gefahrenlos verbauen ohne das meine BE erlischt ?

Operator
22.04.04, 14:19
bremsen- oder motorreiniger kannst du ohne probleme verwenden. geht total easy und vor allem geht der ganze dreck raus.
beim cali hab ich das mit motorreiniger gemacht und anschliessend in der sonne trocknen lassen. da is ne suppe rausgelaufen.... ekelig....

Catzenjaeger
22.04.04, 14:32
irgendein bestimmter bremsenreiniger????
ich habe glaube noch welchen aber der steht schon seit jahren im keller irgendwo lol


und kann mir noch jemand beim ESD Prob helfen bitte ich will ein ordern bei diesen anbieter nur weiss ich halt net ob probs gibt

Green-Tigra-Baron
22.04.04, 14:34
Wenn Dir einer bei Deinem ESD-Prob helfen kann, dann wird er oder sie Dir auch helfen. Nur bis jetzt konnte Dir halt keiner helfen... Du brauchst das nicht immer erwähnen !!!! Es nervt langsam. :twisted: :twisted: :twisted:

Tigra_Smoke
22.04.04, 16:20
Hallo,
ich hab mein komplettes Auto mit nem Dampfreiniger geputzt, wird alles sauber, angenehmer Geruch und der Stoff geht auch nicht ab.

gruß
eugen

Streetfighter2001
22.04.04, 16:54
Hi,
zu deinem Dachhimmel, putz den auf jeden Fall mit Schaumreiniger(für Sitze, etc.), das geht auch super gut, den gibt es im OBI bei dem Autozubehör, ist auch nicht so teuer, und damit bekommt man den auch schön sauber!

Gruß
Streetfighter2001

Catzenjaeger
22.04.04, 17:01
Also ich habe gerade mal eine Ecke mit Bremsenreiniger eingesprüht und da tut sich überhaupt nichts
null - nothing - nichts :(

bremsen- oder motorreiniger kannst du ohne probleme verwenden. geht total easy und vor allem geht der ganze dreck raus. beim cali hab ich das mit motorreiniger gemacht und anschliessend in der sonne trocknen lassen. da is ne suppe rausgelaufen.... ekelig....

hab ich vieleicht was falsch gemacht?
habe einfach den Bremsenreiniger draufgesrüht und nichts weiter gemacht


Dampfreiniger wäre ne Alternative Schaumreiniger auch aber ich habe kein Obi nut 1000 tankstellen da müsste es auch was geben in der Art hier. Was geht nochzum sauber machen?
Und wie bekomme ich den komischen gummi und die unterseite vom Schiebedach sauber ? Ich glaube das lasse ich eingebaut und muss es halt so irgendwie reinigen
hmmm

Ich nehme mal an den Himmel in Wanne packen und richtig abseifen geht nicht oder?
da wird sich alles auflösen schätze ich wenn der richtig nass wird
oder hat das schon mal jamnd gemacht?

Streetfighter2001
22.04.04, 22:44
Schaumreiniger müsstest du auch im Marktkauf und Baumärkten bekommen, in Tankstellen habe ich noch nichts gesehen. Ich denke Schaumreiniger ist die bester Alternative weil der Himmel nicht so nass wird und der eigentlich ziemlch gut reinigt"

Gruß
Streetfighter2001

hifiadriango
22.04.04, 22:56
hi,

also ich habe das so gelöst !!!

Bremsenreiniger gearbeitet 1-2-3-4-5-6-7-8-9 Stunden ging zwar gut nur immer noch nicht fertig !!!!! Bei mir hat sich an manchen Stellen dann der Dachhimmel gespaltet ( durch den Bremsenreiniger )
Da es mir zuviel war habe ich das Teil einfach in die Wanne gepackt :-)
Schön Wasser druf und dann Seife, Duschbad usw. drauf geknallt ...
Das ungefähr 3-4 Mal, der Dreck lief runter runter und runter.
Hab dann alles trocknen lassen und was war, nichts zu erkennen von Suaberkeit, ohne SCheiss weiter hin dreckig, jedoch ein schöner Geruch.
Naja alles weiter mit Bremsenreiniger geschrubt schrubt und schrubt, das geht zwar wirklich super nur wie gesagt der Himmel löst sich ehr als unter Wasser. Naja 20 Minuten später bin ich dann gestolpert und der Bremsenreiniger heißt 750 ml über den Dachhimmel..... Hmmm Fuck gedacht das er sich lösen wird jedoch nicht aufgegeben und geschrubt, tja leider für den A**** hat sich gelöst ...

Und jetzt habe ich ein neuen Gebrauchten Himmel ...

Anonymous
22.04.04, 23:14
ich glaub beste lösung is einfach (kunst)leder drüberzukleben ;)

hat 2 vorteile

1. es sieht viel besser aus als der schäbige orginale :lol:

2. geht da jeder dreck mitm nassn lappen runter

Nemo
27.06.04, 13:17
Moin...
ich hab meinen dach himmeel unter der dusche mit seifen wasser sauber gemacht... ist zu 90% alles sauber geworden... und er hat sich net aufgelöst oder sowas...
dann schön in der sonn trocknen lassen....
nur man sollte auf eins achten wenn der himmel nass ist vorichtig tragen, da er sonst einkniken kann :wink:

TurboOmega
27.06.04, 16:47
Ich mache das immer so, dass ich Teppichschaum für Flecken im Teppich nehme. Geht super. Sprühst rauf, reibst das ein, lässt e trocknen und dann mit dem Staubsauger rüber. SUper Ergebnisse bis jetzt.

Für die Sitze am besten Febress (oder wie das Zeugs heißt). Danach hast nen richtig guten Geruch im Auto. Abr Achtung, nicht raufsprühen und dann das Auto einfach schliessen. Lass das offen etwa 2-3 Stunden stehen!

TO

paco79
04.07.04, 17:02
moinsen- will mal keinen neuen thread öffnen aber ne frage habe ich bezüglich auf das schiebedach.
als ich heute beim saubermachen meines tigras auf die komische abdeckung gestoßen bin (hinter der lampe da wo mann mannuel das dach schließen kann) und einfach mal nur so aus langeweile die kappe abgenommen habe, war diese voller schmieröl.
stellt euch vor ihr nimmt eine flaschendeckel ab und füllt denn deckel fast bis oben hin voll, so voll war auch der deckel für die abdeckung.
habe gleich kontrolliert ob da noch mehr öl ausgelaufen ist aber es war gottsei dank nix.
so nun meine fragen:
kennt das jemand????
ist das jetzt ein problem???
woher kommt das öl?

Break
04.07.04, 23:59
also das solltest du mit einem sehr sanften reiniger arbeiten bremsreiniger ist ziemlich Heaxy kannst ja glei terpentin drüber kippen.

Also Schaumreiniger halte ich auch für recht sinnvoll dauert aber viele stunden .
Am besten ist du rührst dir n Mix an aus 2 Teilen Terpentin und 2 Teilen Spüli 6 Teilen Wasser. Das ganze trägst du dann sanft mit einem Weichen schwamm auf durch mehr malliges andrücken des schwamm ensteht Schaum der den Dreck löst. Dann leicht abspülen nicht zu arg nass machen !

Du könntest auch eines der neuen Qxi produkte probieren des zeug kriegt ja sogar Jod raus. Weil mit dem gemisch von oben bekommst du nur sachen auf Fettbasis raus Nikotin und son zeug bleiben im normalfall drin .

Kunstleder ist nicht mein Geschmack sieht zu sehr nach Pimpmobil aus wenn Du weisst was ich meine

aber sei sehr vorsichtig egal wie du des machst weil wenn sich der Himmel löst is er am Ar***

paco79
05.07.04, 07:11
hey danke für die antwort.
aber du hast mich falsch verstanden.
nur der deckel (abdeckkappe) war voller öl die deckenbekleidung ist gott sei dank sauber.

Break
05.07.04, 14:49
lese mal wie die eigentliche fragestellung ist in diesem Post !
Diese zwei Member 5 fragen threads bringen nix weil niemand sich irgend wie auf eine sache Konzentrieren kann löl

paco79
09.07.04, 14:35
auja sorry hab ich ned gesehen.
naja wenn mann ja ein neun thread aufmacht bekommt mann ja immer gleich motze.