PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidepipes für Tigra??



VR6 Killer
22.04.04, 14:16
Hallo zusammen,
Hab mal ne frage,weis jemand wo ich Sidepipes für mein Tigra herkriege??Habe gehört es soll von Bastuck auch welche geben habe aber auf der Internetseite nix gefunden!!Kann mir jemand helfen??

Sico
22.04.04, 14:21
also ich glaub ich kenn nur einen mit ner sidepipe am tigra: unser playboy :wink: , der stifler. der hat sie allerdings als esd...

wenn er net von selbst noch schreiben wird, schick ihm mal ne pn.

mfg

Anonymous
22.04.04, 14:21
....schau mal unter www.mk-racing.de da solltest du welche finden.

Amok
22.04.04, 14:27
also ich glaub ich kenn nur einen mit ner sitepipe

Was ist denn ne Sitepipe ?? Eine Pfeife oder ein Rohr,das auf einer Internetseite zu sehen ist ??

Wieso wollt ihr eure Tigi´s eigentlich mit so einem "DING" verschandeln ?? Ok, ist alles Geschmackssache, aber ich kann das nicht verstehen!

sonic69
22.04.04, 14:35
er meint sicherlich sowas ?

http://amok.maxxmok.de/treffen/Bilder/freiburg196_JPG.jpg
http://amok.maxxmok.de/treffen/Bilder/freiburg197_JPG.jpg

Sico
22.04.04, 14:36
besser? :P

ich glaub du hast das schon ganz gut erkannt: muss jeder für sich wissen, wobei ich mir auch nich wirklich vorstellen kann das die an der seite so gut aussehen... aber bei stifler find ich das schon sehr geil 8)

mfg

Amok
22.04.04, 14:36
besser? :P

Iss zwar total Offtopic .. aber .. "JA, PERFEKT" *gggg*

Goetz
22.04.04, 15:11
ich weiß nicht aber das ist doch sowieso verboten oder ? die neue viper hatte in der deutschland-version aber auf jedenfall keine sidepipes mehr !

Anonymous
22.04.04, 17:24
Die neue Viper hat überhaupt keine Sidepipes mehr! Die Viper aufm Bild ist di RT/10. Davon gibt es ein Nachfolgrmodell, bei der die Auspuffanlage der GTS-R übernommen wurde. Soll bedeuten, Vier Rohre in der Mitte!

Könnte mit aber trotzdem vorstellen, dass Sidepipes in D verboten sind.

Goetz
22.04.04, 17:30
http://www.dodge.com/nav/photo/viper_srt10_11_main.jpg

bin ich blind oder hat die hier nicht fette sidepipes ?

und ich bin mir ziemlich sicher das dieses teil auf der motorshow 2003 direkt vor mir stand und auch eine die nur blenden hatte...

TurboOmega
22.04.04, 17:30
Die neue Viper hat überhaupt keine Sidepipes mehr! Die Viper aufm Bild ist di RT/10. Davon gibt es ein Nachfolgrmodell, bei der die Auspuffanlage der GTS-R übernommen wurde. Soll bedeuten, Vier Rohre in der Mitte!

Könnte mit aber trotzdem vorstellen, dass Sidepipes in D verboten sind.

Du hast es schon fast gesagt. Rate mal, warum du noch keine neue Viper in Deutschland mit Sidepipe gesehn hast??? Die mussten wegen der Legalität in eine 4-Rohr umgewandelt werden. In Amerika fährt sie aber weiterhin mit Sidepipe.

TurboOmega

TeenTigra
22.04.04, 17:45
Bei uns stand die GTS(alte) an der Schranke mit Sidepipes die war laut wie 10 Motoradgängs.

Zero
22.04.04, 17:47
sidepipes sind weiterhin noch zulässig in deutschland aber bloß richtung straßenseite also nicht L+R und da ne viper mit bloß einer sidepipe wohl n bischen doof aussieht haben die wohl die rohre nach hinten verlegt! mit ner sonderabnahme etc dürfte das alles kein problem sein *g* also eine nach links raus!

ich persönlich find schon voll geil wenn die rohre seitlich aus dem schweller rauskommen so dtm mäßig :twisted:

Stifler
22.04.04, 19:00
meine sitepipe hinten quer (http://www.pixum.de/members/cybersoul/?act=a_view&album=1203336&i_pos=8&page=1&ktw=650bef76753f94b5ef62413b2ed24351)
ist wohl ein etwas älteres bild, mitlerweile hängt sie etwas tiefer und ein hauch weiter nach aussen...

6Richtige
22.04.04, 23:29
meine sitepipe hinten quer (http://www.pixum.de/members/cybersoul/?act=a_view&album=1203336&i_pos=8&page=1&ktw=650bef76753f94b5ef62413b2ed24351)
ist wohl ein etwas älteres bild, mitlerweile hängt sie etwas tiefer und ein hauch weiter nach aussen...


SIDEPIPE! :roll:

TiCar
22.04.04, 23:58
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

LilaTiger
23.04.04, 00:07
Wir hatten das Thema doch schonmal irgendwo, muß hier irgendwo rumliegen :D und da standen auch die Masse drin. Den die Pipe muß hinten eine Mindesthöhe haben und das wird man beim Tigra nie erreichen und da stand auch was von Ausnahmeregelung drin für Viper und SLR oder so.

ISt schon lang her, also ohne Gwähr

Lo_Tek
23.04.04, 00:16
Hi,
selbst die neue Dodge Viper SRT-10 darf die Sidepipes in Deutschland nicht fahren (Quelle: SportAuto 12/2003).
Also denke ich mal das "Otto Normalverbraucher" schon gar nicht mal eben beim Tüv ne Sidepipe eintragen kann.
MfG

Stifler
23.04.04, 02:54
ich habe mal bei meinem tüver gefragt, weil ich das mit meiner ja auch vor hatte und er meinte mir bezüglich auf meine SIDPIPE die ich ja jetzt hinten quer habe das sie eintragungs frei und somit auch legal ist solange sie seitlich vom wagen (also nicht wie bei mir) ist und bestimmte richtlienien einhält wie lilatige schon sagte eine bestimmte höhe hat was aber wiklich nicht machbar ist beim tigra da wir es bei mir probiert haben...

@ticar
seit wann gibt es den diese neuen bestimmungen, lange kann es die ja noch nicht geben oder? mit meiner SIDPIPE war ich ende letzten jahres bei meinem tüver...

TiCar
23.04.04, 07:20
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Stifler
23.04.04, 10:10
ja schon klar was du meinst *g*
und hast auch recht das es im printzip nur ein auspuf bzw ein esd ist der einfach nur hinten quer hängt ABER was ich meine ist das meine pipe auch als sidepipe angeboten wird und demensprechend auch vom hersteller papiere als sidepipe dabei sind die die pipe eintragungsfrei machen, nur das anbaukit "für die seite" muss tüv abgenommen sein!
und was sagt uns das? :lol:
im printzip ist es ja egal auf welcher art, den so wie du es meinst ist ja auch nichts anderes, die ist ja nur anders verbaut sprich es ist alles versteckt und das endstück kommt vor der hinterakse aus den seiten schwellern oder so wieder raus, das könnte man mit meiner im zusammenhang mit dem richtigen anbaukit "im prinzip" auch machen nur ist meine jetzt darauf ausgelegt das sie "sichtbar" an der seite hängt was sich aber wie gesagt ändern läst den auch so wie du es meinst oder so wie die viper es hat muss da irgendwo nicht sichtbar versteckt ein schaldämpfer sein sprich das was ich hinten quer am wagen hängen habe :wink:

Drake
23.04.04, 10:18
*totlach*

Und wenn in den Papieren Power-Booster +10 PS steht glaubst du das auch?

Sidepipe - was könnte das wohl heißen? ...

Nenns Tailpipe oder wie auch immer, bloss mit ner Sidepipe hat des nix zu tun.

Bzgl. Eintragungen: Wenn DaimlerChrysler das ned beim Tüv durchbekommt (und überlegt mal was alles Autohersteller beim TÜV durchbekommen bzgl. Lautstärke, Scheinwerferunterkante etc.) dann weiß man das nicht mal Frank dafür nen Gutachten hat. :lol:

Gruß
Robert

TiCar
23.04.04, 10:19
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Stifler
23.04.04, 10:48
@drake
was hat das den damit zu tun? ich mein wenn du dir ne lümmeltüte als ballong aufbläst bleibt es doch trotzdem eine lümmeltüte du benutzt es halt nur nicht als solches trotzdem ist und bleibt es ein condom! oder nicht?
genauso ist es mit der SIDEPIPE, diese ist als solche hergestellt worde und ist demnach auch eine SIDEPIPE da sie auch ursprünglich für die seite des wagens hergestellt worde nur wird sie nicht als solche genutzt, ist sie jetzt etwa deshalb was komplett anderes nur weil der name jetzt nichtmehr ganz past? hmm na dann habe ich ja was neues erfunden, eine sogenante "tailpipe"...

@ticar
habe keine faxgerät bzw scanner aber die pipe ist von bosi (http://www.bosi.de/index.php?mode=sp) und auch da steht mit tüv-gutachten wobei dadrunter auch steht das es nur für einen jeep ist was bei mir damals aber noch nicht galt bzw da stand... frag da mal nach!
stand: 1/2002 mit tÜV-gutachten steht auf der site weis also net ob sich das mit dieser neuen bestimmung überschneidet die du gesagt hast...

ToxicRain
23.04.04, 11:56
also irgendwie muß es möglich sein sidepipes "legal" zu fahren siehe
SLR .Wie dass mit auflagen aussieht weis ich leider überhaupt nicht aber
es scheint ja zu gehen

evilGambit
23.04.04, 12:37
hmm nochmal wegen der "mindesthöhe"... da muss ich irgendwie immer an die Civic`s denken die alle 2 Wochen ein neues Stahlblech unter den Topf schweissen müssen..

rofi
23.04.04, 12:48
passend zum thema

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900743814&category=38786

steht alles in der beschreibung, aber ob das gutachten/ABE 100% wasserdicht ist?

mfg

rofi

Stifler
23.04.04, 13:18
in meinem gutachten steht folgendes:

gutachten über
typ: side-pipe (<-- beachte SIDEPIPE)
unter punkt
angaben und hinweise
siehe punkt 10. (zitat)
nach dem einbau der SIDE-PIPE muß eine bodenfreiheit von mindestens 110 mm gegenben sein.

desweiteren steht auch drin bzgl. was zero sagte....

sidepipes sind weiterhin noch zulässig in deutschland aber bloß richtung straßenseite also nicht L+R und da ne viper mit bloß einer sidepipe wohl n bischen doof aussieht haben die wohl die rohre nach hinten verlegt! mit ner sonderabnahme etc dürfte das alles kein problem sein *g* also eine nach links raus!

ich persönlich find schon voll geil wenn die rohre seitlich aus dem schweller rauskommen so dtm mäßig

gutachten über
typ: side-pipe (<-- beachte SIDEPIPE)
unter punkt
angaben und hinweise
siehe punkt 4. nr. 2 (zitat)
die side-pipes dürfen wie folgt am fahrzeug montiert werden:
a) an der linken fahrzeugseite
b) an der rechten fahrzeugseite
c) quer hinter dem fahrzeug
d) hinter dem fahrerhaus senkrecht nach oben; hierbei ist auf die gesamthöhe des fahrzeuges zu achten.
e) beidseitig, an der rechten und linken fahrzeugseite

die endrohre der sidpipe dürfen folgende richtung haben:
bei 2a: 45° zur seite oder nach unten
bei 2b: nach unten
bei 2c: nach hinten oder nach unten
bei 2d: nach oben oder 45° nach oben hinten
bei 2e: siehe 2a und 2b

Tigra V6 X30XE
30.04.04, 10:36
BOSI hat auch mal Sidepipes für PKw´s angeboten. Sogar eine ABE soll dabei liegen.

Nur allzu tief sollte dann der Tiggi nicht sein wenn man sich solche Dinger drunterbauen möchte: Und beim Anbau von Seitenschwellern von MS, TW oder wie die ganzen neuen Firmen alle heissen, liegt Euer Sidepipe ja auf dem Boden....

Die geben nämlich vor, dass eine Bodenfreiheit von mindestens 11 cm gewährleistet werden muss?? Für mich unvorstellbar, aber Sachen gibt es, nun-ja.

Stifler
30.04.04, 12:21
@mv6
zum teil richtig, nur war bei der sidpipe keine direckte abe dabei sondern ein teilegutachten das aber verfällt wenn die pipe mit dem richtigen anbaukit verarbeitet wird, denn dann ist die pipe selber eintragungs frei da es nichts anderes als ein esd ist und nur das anbaukit muss eingetragen werden!
ich konnte noch eine sidepipe für den pkw ergattern bevor bosi die anfing nurnoch für jeeps anzubieten....

@ticar
hast du da mal nachgefragt? würde mich mal interessiren was da rausgeckommen ist!

Tigra V6 X30XE
30.04.04, 15:28
@ Stifler:

Seit wann stellt Bosi denn nur noch Sidepipes für ´LKW´s her?? Das ist mir neu.??

Zero
30.04.04, 17:35
@Zero: Bist du dir GANZ sicher das dies in Deutschland erlaubt ist??????
Und mit Sidepie meine ich Auspuff vor dem Hinterrad raus!!!



sorry das ich das jetz erst les aber ich bin mir da schon ziemlich sicher da wir in meiner firma ja wie du weisst selber ein auto basteln und da eben auch eine sidepipe verbaut wird und erst wollten wird nach rechts raus weil das wäre einfacher weil der krümmer da raus geht... bloß das durften wir nicht weil sidepipe ja aber nicht nach rechts raus also haben wir da ein stück auspuffrohr um den motor geführt und jetz kommts halt links raus! ich dachte das hättest du auf den bildern/bzw videos schon gesehen? und die infos haben wir direkt vom tüv daher hab ich das auch wegen eben dem slr mit blabla sondergenemigung usw (ist ja auch ein deutsches auto das die nicht jede 0 8 15 ami karre so rumfahren lassen ist ja auch n bischen verständlich oder?) und da bei uns auch schon mal der tüv um hause war um sich das auto mal anzuschauen und eventuelle tüv mängel im vorab zu beheben aber halt nichts gefunden hatt was ihm nicht passt! somit wird die sidepipe an unserem auto bleiben *g*

ich denke mal wenn man zb die ganze auspuffanlage umstrickt zb den kat weiter vor den msd hinter her dann einen spezial esd und all das unter dem auto und dann bloß noch das endrohr seitlich raus vor dem vorderrad das das evtl auch irgentwie möglich sein sollte! eigenbau auspuffanlagen werden ja auch abgenommen! sicherlich wird das n stück geld kosten aber dafür wärs mal was anders und geil :)

ps: die vws habens ja auch so habs schon an einem corrado gesehen wo das das endrohr seitlich rausging...

Stifler
30.04.04, 18:13
@ Stifler:

Seit wann stellt Bosi denn nur noch Sidepipes für ´LKW´s her?? Das ist mir neu.??

für jeep's nicht für lkw's :wink: steht auf der page von denen, gutachten nur für jeep's oder so.... und mein gutachten gild halt noch für pkw

TeenTigra
30.04.04, 18:43
Jap beim Corrado hab ich schon öfters ne Sidepipe gesehen die ahben aber untenrum auch bissel mehr Platz als wir :(

Zero
30.04.04, 18:54
Jap beim Corrado hab ich schon öfters ne Sidepipe gesehen die ahben aber untenrum auch bissel mehr Platz als wir :(

dann legt halt eure kisten nicht so tief :) mir ist das gerade eingefallen mit den 8 cm bis zur unterkannte von einem festen teil zb auspuffrohr! waren das 8cm? die könnte man aber zb überbrücken wenn man ein flaches dafür breites rohr nimmt und damit am unterboden entlanggeht!

**Reaper**
24.05.05, 20:51
also ich habs mit 110 mm uber den boden von harten teilen wie aufhängungs teile, krümmer, auspuff und so sachen...
und glaub 80 oder 70 mm bei so plastik teilen.....

und eine sidepipe für den corsa b hab ich heute erst gesehen....
blos ich finds nicht mehr :evil:
war vor dem hinterrad. war falches breites rohr. und ein gutachten war auch dabei
also müsst es ja gehen....

und was ist eigenlich mit den breitbau kadets die mit so krassen sidepipes rumfahren. der esd ist sogar ausen angebracht und micht unter dem dem auto und geht über die ganze seite vom vorderrad bins zum hinterrad

sers

UPS ist ja scho uhr alt sorry :oops:

saarbtm
24.05.05, 21:19
hat einer evtl davon trozdem nochn paar bilder würd mich jetzt echt ma interesieren

ruffy05
24.05.05, 21:51
hi
sidepipes sind erlaubt die gibts sogar bei D&W ! art nr kann ich später reinschreiben! haben sogar ne abe (teilegutachten)! mann muss nur eine bodenfreiheit von 11cm einhalten und darf die fahrzeugbreite nicht überschreiten

OC-tune
26.05.05, 09:34
Habe auch mal ein bisschen rumgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

Sidepipe für Tigra von MK-Racing (http://www.mk-tuning.de/mk_racing/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=67433770919504815&rub1=Sidepipes&rub2=Opel,Tigra,Typ+A/S93+Motor+1.4-16V+/+1.6-16V)

Aber das sind doch keine Sidepipes, oder???
=>Soll's auch für'n Corsa geben... :wink:

Homer-Mix
26.05.05, 19:00
das sind in dem fall endrohre die seitlich rauskommen. keine an der seite verlegten rohre an die jeder bei dem begriff denkt

ruffy05
26.05.05, 19:15
also art nummer von RICHTIGEN sidepipes bei von d&w sind:

2-seitig: 405756

1-seitig: 405766

hinten quer: 405767

nur auf deren hp sind leider keine bilder! wer den katalog hat auf seite 370 ganz unten!

mich würde das hinten quer ja mal interessieren!

wenn das so ein endrohr ist wäre das viel geiler

http://www.speed-box.de//shop2/images/content/IMG_0697.JPG

Viper_CC
27.05.05, 08:19
Auskunft Dekra januar 2005: soweit is es legal sidepips an der linken seite zu verbauen aber alle schalldämpfer müssen erhalten bleiben und diverse maße beachtet werden (die hab ich mir nicht notiert)

aber mal erlich habt ihr schonmal an die armen felgen gedacht und an den hinternen teil der karosse ???

das verust doch alles :cry:

Storchi
27.05.05, 14:54
Suspension (http://www.suspension.de)
*klick*
die bieten auch welche an, glaub aber das sind die von mk racing weiss net so genau!