PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kickbässe hinten auf die heckablage



Viper_CC
22.04.04, 15:57
ich wollte wissen ob es vom klang her gut ist kickbässe hinten auf der ablage zu montieren

nächste frage was für kickbässe sind den empfehlenswert und waqs für ein volumen benötigen sie (wenn se nicht auf der ablage montiert sind)

P.S. will nicht viel mehr als 100 € für ein paar kickbässe ausgeben

besten dank

Skar
22.04.04, 16:00
Kickbässe sollten schon in ein Volumen spielen!!

Also auch in der Ablage "Blumentöpfe" drunter

Viper_CC
22.04.04, 19:16
hat den keiner erfahrung damit

daniel90060K
22.04.04, 19:24
du sprichst von mehreren Kickbässen für 100€ u. dann ignorierst du skars antwort mit der Meldung ob keiner mit Ahnung da is....

' Basslautsprecher der auf ner schwabbeligen Hutablage spielt u. weniger als 100€ kostet, kann doch gar keinen akzeptablen Klang bringen!

Wenn du guten Klang willst, dann muß das Ambiente des Lautsprechers auch stimmen. D.h. wenn ein LS gut klingen soll, dann muß er schwingungsfrei montiert werden- also massiv (u. nicht in der Hutablage).
Außerdem kosten gute LS auch mehr als 100€ (pro Stück).

Wenn du ganz präzise Antworten willst, dann frag mal z.B den Tomo16V- der weiß wovon er spricht.
Aber dann solltest du auch ganz genau wissen, was du eigentlich haben willst.

Daniel

Viper_CC
22.04.04, 19:33
also ich hab ne MDF heckablage im tigra nun interesiert es mich ob der kickbass hinten auch ok ist oder ob der eher vorne sein sollte ...

und schlagt mal was vor was für kickbässe man mehmen kann (auch wenn diese mehr als 100 euronrn kosten) und auch was die normal für ein volumen zum spielen brauchen ... man kann ja eine kleine kiste unter die heckablage bauen

Franky1109
22.04.04, 21:22
was ist mit dem Raptor 6? der kostet keine 100 EUR und braucht ca. 7 liter volumen. 2 stück reich "völlig" aus für nen "akzeptablen" klang.

Viper_CC
22.04.04, 22:46
nu ist nur die frage ist es auf der heckablage ok oder eher nicht

Franky1109
23.04.04, 11:40
bau dir lieber die dazugehörigen gehäuse, kommt besser rüber. ich bin von einer heckablage im tigra allgemein nicht begeistert. obwohl ich notgedrungen momentan wieder eine drin habe...

Viper_CC
23.04.04, 11:44
das wollte ich ja auch und zwar in die ablage intigrieren sieht man ja nicht ... ich meine nur vom klang her ... das is mein prob weil alle haben die kickbässe ja vorne ...aber im tigra ist es halt vorne numal nur für 1 paar speaker platz

laubfrosch
24.04.04, 14:41
Moin,

der Antrieb vom 6,5"- Raptor ist dermaßen tief, da bekommst du in den vorderen Türen sowieso Probleme, auch wenn du was spezielles dafür baust. Und wenn der Kickbass von hinten kommt, zerstückelt er das Klangbild und die Bühne. Schöner Gedanke, aber lass es dabei. Alles andere wurde ja schon gepostet.
Wenn du unbedingt rumprobieren musst, kauf halt Phonocar von eBay! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473919182&category=45615/) und bau sie hinten in die ablage zur Not.
Musst du aber aktiv steuern und das Problem mit dem Volumen bleibt. Brauchst Amp mit BP-Möglichkeit. Spar doch noch ein wenig. Ich würd dir z.B. Hifonics "Son of Europa" dazu empfehlen. Natürlich gibt es andere und bessere Amps. Aber nicht für das Geld. 199 Euro Amp, 80 Euro Kicker pro Paar.

Gruß, Frosch

Viper_CC
24.04.04, 20:07
danke das mir endlich mal jemand antwort hat geben können ;o)


ok dann such ich ne mnöglichkeit sie vorne zu verbauen