PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Bodenplatten Befestigung



Anonymous
22.04.04, 16:11
es geht einzig und allein um die Bodenplatte fürn komplettausbau

wie habt ihr diese befestigt ? weil mehr als an den gutschlössern hinten geht ja nicht oder ?

will nicht unbedingt in den Unterboden bohren :?

soll aber auch bombenfest halten

Skar
22.04.04, 16:13
Zieh 2 leisten auf dem Blech lang und kleb diese mit Bauschaum fest. dann kannste die Platte da reinschrauben.

Anonymous
22.04.04, 16:14
Zieh 2 leisten auf dem Blech lang und kleb diese mit Bauschaum fest. dann kannste die Platte da reinschrauben.

auf welchem blech ?

der kofferraumboden soll mit teppich bezogen bleiben um die eventulle rückrüstbarkeit zu gewährleisten

Skar
22.04.04, 16:18
na du baust alles leer bis man das rohe Blech sieht. Dann darauf die Leisten, dann darauf die Bodenplatte

Anonymous
22.04.04, 16:19
na du baust alles leer bis man das rohe Blech sieht. Dann darauf die Leisten, dann darauf die Bodenplatte

dazu müsst ich aber den teppich im bereich des Heckfussraums zerschneiden weil wenn mich nicht alles täuscht geht der ja von vorne bis hinten durch oder ?

Skar
22.04.04, 16:21
Is schon zu lange her das ich n Tigra hatte...

war n Allroundvorschlag. Hab das beim Kadett so gemacht.

DoctorGremlin
22.04.04, 16:52
Jo, den Teppich musste dafür zerschneiden. Den Schnitt kannste aber direkt an der Stelle ansetzen, wo die Rückbank verläuft, dann sieht man den nicht. Nur mal so als Idee...

Anonymous
22.04.04, 16:55
hab mir grad die problematik vor ort angesehnen .. und was entdecke ich ?

2 schöne löcher in der reserveradmulde die mit einem Stopfen mit einem kleinen loch in der mitte versehen sind verschlossen sind :shock:

http://sys.grautier.info/mulde.jpg

damit wär das problem ja gelöst indem ich von unten mit deiner großen rostfreien unterlegscheibe 2 klötze befestige die bis unterkante kofferraumteppich geht .. teppich darüber lege .. von oben eine leiste an den 2 Klötzen befestige indem ich durch den Teppich ne Schraube jage und somit wär das hinten ja fest .. zur versteifung könnte man die 2 Klötze ja untereinander noch verbinden .. vorne wie gesagt an den Gutschlüssern befestigen und die sache wäre in festen tüchern

was meint ihr ?

RitterDerKokosnuss
22.04.04, 20:43
aufdenkopfklatsch....das ist ne gute idee :!: dann wirds sicher bombenfest .
mfg

Anonymous
22.04.04, 20:44
aufdenkopfklatsch....das ist ne gute idee :!: dann wirds sicher bombenfest .
mfg

is das jetzt ironie ?

RitterDerKokosnuss
22.04.04, 20:54
sorry.
nee ich fins echt ne gute idee solange die beilagscheibe groß genug ist und du aufpasst das der rost da unten nicht zuschlägt.

Anonymous
22.04.04, 21:01
sorry.
nee ich fins echt ne gute idee solange die beilagscheibe groß genug ist und du aufpasst das der rost da unten nicht zuschlägt.

die scheibe inkl. schraube wird dann natürlich von unten mit unterbodenschutz eingekleistert :roll:

RitterDerKokosnuss
22.04.04, 21:11
dachte nur so weil die frage zwecks ausbaubefestigung schon oft gestellt wurde aber diese möglichkeit noch nie genannt wurde. naja auch egal viel spaß beim einbaun :D

Freasor
23.04.04, 08:29
Also hab mir Teuren Kleber im Baumarkt gekauft und ne Boden platte zurechtgeschnitten.


Hätten wir fast mit 2 mann nicht mehr rausbekommen.