PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadeln mit durchleuchtung.



balzmatthias
22.04.04, 16:33
Hallo Leute.

Mein Tachoumbau ist im vollen gange..
Jetzt bin ich am Überelgen habe die weisen Scheiben von Heiz mit blauer Durchleuchtung... Jetzzt mein gedanke die Nadeln will ich rot machen. Die sin d ja Durchsichtig ist ein wenig schwer zu erkennen. Die zahlen sind blau auch wenn schön die sonne scheint. Jetzt würde ich gerne oben auf den Zeige eine schicht mit blauem klarlack machen so das ich eine wenig kontrast habe. Denke ich das ich dann noch ein schönes rot bekomme oder ist es dann lila nach oben...

Danke

Theux
22.04.04, 17:04
was willst du denn jetzt genau, wei dein Text das irgendwie nicht hergibt :wink:

Die Nadeln anpinseln oder Leuchtzeiger?

Für den Fall, dass du Leuchtzeiger haben möchtest, da kann ich die den Workshop auf der Mutterseite www.corsa-tigra.de ans Herz legen. Da steht alles sehr gut beschrieben

balzmatthias
22.04.04, 17:06
Ich will Leuchtzeiger...

Aber das Problem ich habe die Durchleuchtnadeln. Ja dei sind ja durchsicht. Habe weiße Scheiben.. also wenn kein Licht an ist sehe ich die Nadeln so gut wie nicht... Deswegen wollte ich die nadeln haben ja vier seiten., Oben einfach mit Roter durchsichtigen Farbe dei eine Seite also oben anmalen... Das ich wenn licht aus die Nadel erkennen kann..

Verstaden :-)

Theux
22.04.04, 17:16
Dann sag das doch gleich :wink:

Ich habe schon von mehreren gehört, dass die bemalten Zeiger, wenn sie dann beleuchtet werden, nicht mehr so pralle aussehen, weil man so Lacksterifen drauf sieht.

Eine Alternative wäre, wenn du dir gleich rote Zeiger besorgst (z.b. Golf IV). Mit ein paar kleinen Anpassungsarbeiten passen die in den Corsa.

blackdevil2k1
22.04.04, 17:40
mald avon abgesehen sind die durchleuchteten von opel generell unten mit weiß angemalt so das man sie auch bei tag sehen kann

balzmatthias
22.04.04, 17:45
Da ist ja das Proble Druchleuchtet Nadeln mit weisem boden und weise scheiben