PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan M3-E-Spiegel für Corsa B



Rubberduck
22.04.04, 18:15
Hy, habe mir jetzt M3 E-Sportspiegel für den Corsa geholt. Davon gehen 3 Kabel ab. Von Corsa gehen aber 5 Kabel zum Serienspiegel. Die Frage ist nun, welche Kabel muss ich miteinander verbinden, die 2 dann übrigbleibenden Kabel werden wohl für die Beheizung sein. Bin auch kein Elektronikfachmann, deshalb hoffe ich könnt mir helfen. Unter der Suche war leider nix zu finden. Danke schonmal für eure Mühe.
PS: Habe heute neuen TÜV bekommen! :wink: Hat kein Wort zu den Neonleuchten gesagt, die man im Innenraum offen sehen kann. :D

Gummib@rchen
22.04.04, 19:39
Moin :)
Das mit den Kabeln kann ich Dir aus dem Stand heraus nicht sagen, welche Farben haben die denn?
Evtl. mal durchmessen und gucken, wo bei welcher Knopfbewegung Spannung anliegt ;)

//Nachtrag:
Wenn ich den Stromlaufplan im Schrauberhandbuch richtig deute, dann müsten das gelb, schwarz-rot und grün sein, wobei schwarz-rot die Masse ist...

Theux
22.04.04, 21:49
//Nachtrag:
Wenn ich den Stromlaufplan im Schrauberhandbuch richtig deute, dann müsten das gelb, schwarz-rot und grün sein, wobei schwarz-rot die Masse ist...

Das stimmt so nicht. Die schwarz-rote Leitung wechselt immer, jenachdem in welche Richtung man den Spiegel bewegen möchte, auf dieser Leitung ist immer entweder Masse oder 12V. Diese Leitung wird auch für alle Bewegung benutzt. Die gelbe und grüne Leitung fühern auch entweder 12V oder Masse, wobei aber immer nur durch eine der beiden Leitungen Strom fließt, ich hoffe das ist so verständlich erklärt.

Auf der Beifahrerseite sind die Kabelfarben schwarz-rot, grau und blau. Hier funktioniert es nach dem gleichen Prinzip, schwarz-rot ist an jeder Bewegung beteiligt und blau und grau wechseln sich ab

Rubberduck
22.04.04, 23:30
Da bin ich noch nicht ganz schlau geworden draus. Also aus den Spiegeln kommt jeweils ein rotes, weisses und schwarzes Kabel. Wo kann man denn einen Schaltplan davon nachlesen? Vielleicht hilft mir das weiter. :wink:

Theux
22.04.04, 23:58
Schaltplan für die original Aussenspiegel: KLICK (http://matzenotte.bei.t-online.de/Schaltplaene/Elektrische%20Anlage%20Au%dfenspiegel.jpg)