PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Serienaustattung ?



BS-111
22.04.04, 22:57
Soo bin seit heute besitzer eines Opel Tigras und nun stellt sich mir auch schonmal die erste Frage. Einige Bekannte meinten nämlich das der Tigra Serienmäßig ZV hatte weil mein Tigra keine hat würde mich das mal Interessieren ob da was vielleicht kaputt ist!

Gruß

RennSau

TJ
22.04.04, 23:03
Hi,

der Tigra hatte keine ZV serienmässig, ich musste meine (originale) mühsam nachrüsten. :wink:
Glückwunsch zum neuen Auto übrigens! :)

BS-111
22.04.04, 23:08
Na Toll das wird mal wieder ein Spaaas ... hab das schon bei einem Corsa B gemacht .. da war ich ein Tag beschäftigt .. Stellmotoren anbringen .. etc ... das Suckt !! Vorallem will ich ja immer gleich das volle Programm Blinkeransteuerung und FB ...

Picmasta
23.04.04, 10:24
hol dir am besten die orginale ZV und dann das steuergerät ausm astra g. dann holste dir bei opel noch nen neuen schlüsselbart udn hast dann ne orginale opel funk ZV mit funksender oben am schlüssel vom astra g mit deinem schlüsselbart drin.

guck mal in der suche unter astra g und ZV

Pic

Iceman
23.04.04, 13:11
Oder lieber gleich eine vom Omega B für die Fensterheberkomfortfunktion per Fernbedienung :wink:

BS-111
23.04.04, 21:56
Weis einer von euch was da kostenfaktortechnisch auf mich zukommen würde ?? Mal davon abgesehen das ich mir die sache vielleicht ja von Schrottplatz besorge ...

TJ
25.04.04, 21:17
Jo,

Omega B ZV STG rult! :lol:
Obwohl das vom Vectra B solls auch tun, die kann man wohl auf Omega B flashen. Werde die Tage mal den Diebstahschutz per FB in Angriff nehmen, das extra Kabel in der Fahrertür ist schon gelegt. 8)

Kostenfaktor für die original ZV ist übrigens davon abhängig wo du sie holst, würde sagen 50-150 Euro. Omega B STG habe ich für 100 Euro mit 2 Handsendern neu bekommen, war aber echt Zufall.

Iceman
25.04.04, 22:41
Extra Kabel ?
Für den Superlock oder die Komfortfunktion ?

Weil für den Superlock brauchst du da nix extra ziehen, kannst die Kurzanleitung von Pontacko, die er hier mal für die Astra ZV gepostet hatte, als Vorlage nehmen, Superlock klappt damit per FB einwandfrei...

Mein Omega STG hatte ich mit einer FB für knappe 50€ bei Ebay bekommen..

TJ
25.04.04, 22:55
Ist es schon das neuere mit der 3ten Taste für den Kofferraum?
Ich bin jedenfalls günstig an ein Vectra B Türkabelbaum gekommen und diesen zerpflückt, hab damit das DS Kabel am Stellmotor nachgerüstet und die Komfortfunktion der FH dazu. Muss jetzt nur noch das Kabel für DS hin zum Steuergerät ziehen, wills aber mehr oder minder original machen, wobei das wohl heissen wird dass es noch etwas warten muss. Das Kabel für die Komfortfunktion ist übrigens praktischerweise schon an der Fahrertüre auch da bzw. habe ich das Kabel für die Absenkautomatik zweckentfremdet da ja meiner BJ95 ist und der Kabelbaum aus einem 98er ist. :D

Iceman
25.04.04, 23:02
Hm, 3. Taste hat die FB nicht, hatten das nicht die ersten Funk Omega B´s nach der Infrarot FB ?
Ist jedenfalls vom BJ 99 gewesen, konnte mir den noch live anschauen.
Für die Fahrerseite habe ich jetzt wieder den original Stellmotor drin, damit geht die SL Ansteuerung auch ohne neues Kabel, IMHO hast du dann wohl den Beifahrerstellmotor drin...

TJ
25.04.04, 23:16
Ist glaube MJ 2001 als die 3te Taste kam. Den neuen Stellmotor habe ich auch hier schon liegen aber wie funktioniert der DS ohne den Pin 1? Man kann die Türpins dann auch nicht mehr hochziehen? Wäre ja mal eindeutig ein unnützer Motorpin dann. :lol:

Iceman
26.04.04, 08:54
In der Tür wird der ge-rt mit dem bl-sw fest verbunden, damit der SL zum ZV STG durchgeschleift wird und hast dann die original SL Funktion, Beifahrerknopf kannst du überhaupt nicht hochziehen, die Fahrerseite kannst du zwar hochziehen (ist dann aber quasi ohne Funktion), der Stellmotor und die Türen bleiben aber blockiert, solange bis du halt wieder per FB öffnest.