PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst



Roadkillah
23.04.04, 08:22
Hi,

hab scheiße gebaut. beim anschluss einiger kabel muss irgendwie + und - zusmmengekommen sein. auf jeden fall war die zündung eingeschalten (motor lief aber net) und dann ging alles aus. jetzt geht die zündung nimma. der motor geht aber an, nur es leuchtet die batterieanzeige im tacho. heißt das die lichtmaschine ist defekt oder gibt es da irgendwelche bestimmte sicherungen die ich auswechseln kann. jetzt geht kein radio mehr usw. auch net wenn der motor eingeschalten ist.

lichter usw funktionieren aber noch (innenraum, abblendlicht, blinker usw.)

was könnte defekt sein?

Crayfish
23.04.04, 09:29
Fahr mal nen Stück Autobahn. Die Batterie wird nämlich erst geladen, wenn du bei 2000 Umdrehungen bist.

dino
23.04.04, 09:30
Fahr mal nen Stück Autobahn. Die Batterie wird nämlich erst geladen, wenn du bei 2000 Umdrehungen bist.

:shock: 2000 Umdrehungen <---------> Autobahn :shock:
versteh ich net so ganz, warum soll er dazu auf die autobahn?

Franky1109
23.04.04, 11:49
@Roadkillah
genau das gleiche hat mein Kollege auch gemacht, an der Anlage rumgefummelt und Zündung angelassen.... Du hast mit 99%iger Sicherheit deine Lichtmaschine geschrotet

Roadkillah
23.04.04, 12:06
Hab in der Suche geschaut und nen Thread gefunden, bei dem ich alle 15er Sicherungen auswechseln soll...+


sorry, aber die 1% haben gewonnen *g* sicherung war zwar nach der sichtprüfung okey, aber nachdem sie ausgetauscht wurde, geht jetzt wieder alles *frooooooooi*

PS: ich glaub, ich muss mir wirklich mal so ein messgerät zulegen.

Franky1109
23.04.04, 13:25
Gott sei dank, dann hast du Glück gehabt. Bei meinem Kollegen hats wirklich die LiMa durchgeballert.

Ohne Messgerät ist man so gut wie aufgeschmissen. Außerdem nimmt man bei arbeiten an der Anlage am besten einen Batteriepol ab ;-)