PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinteren Scheibenwischer demontieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Discriminator
23.04.04, 09:12
Moin Jungs,

ja ja die suche, habe aber nichts passendes gefunden !!!

Wie demontiere ich am besten den hinteren Scheibenwischer und wie befülle ich das Loch wenn ich nicht spachteln und lacken will, gummipropfen ????

Was sagt der Tüv, eigentlich nichts oder !!!!!!!!!!!!!!!!

Habt ihr bilder des umbaus oder tipps !!!

Danke

dino
23.04.04, 09:25
:shock: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9855&highlight=stopfen :shock:

Discriminator
23.04.04, 09:41
OK, und wo bekomme ich so einen Gummipropfen ???

der thread von kaliber und so ist nämlich schon einwenig älter ?

ausser im baumarkt !!

und rein rechtlich gesehen ist es auch erlaubt oder weis jemand schon was aktuelles !!! oder erfahrungsgemäß !!!

Franky1109
23.04.04, 10:30
Erfahrungsgemäß ist eis in meinem Fall niemanden aufgefallen das ich keinen Heckwischer mehr hab. Und der Tüv hat nix gesagt.

Am besten ist es man setzt eine Polysterharzmatte von innen hinter das Loch und spachtelt es zu, so wurde es bei mir gemacht.

Amok
23.04.04, 11:23
Der Heckscheibenwischer ist bei Fahrzeugen mit zwei Außenspiegeln auch nicht vorgeschrieben ... So nen Blindstopfen kriegste in jedem Auto-Zubehör-Handel ...

Ansonsten würd ich einfach den Kaliber mal fragen, ob er noch an welche rankommt ...

Discriminator
23.04.04, 11:43
gut dann werde ich ihn die tage wohl abbauen, wie ist der abbau einfach reißen und mit hammer bearbeiten oder wie :-) !!!


wie baut man den denn ab eigentlich !!!

Franky1109
23.04.04, 11:46
Also mit einen Schuss gesundem Menschenverstand hätte man das auch ohne Hilfe geschafft....

Musst von Aussen die Endabdeckung des Endwischers hoch machen. Mutter ab, dann kannste schon mal den Arm abnehmen. Von drinnen sollte der Motor noch mit 3 Schrauben und eine Masse Schraube befestigt sein. Fertig!

Discriminator
23.04.04, 14:40
dann werd ich mich mal an die arbeit machen, danke !!!