PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zur MKL ??



Kleibi
23.04.04, 10:50
Also,...

Die Motorkontroll-Lampe hat letztens bei mir angefangt zu burnen,....
Als Ich den Tiggi abstellte,... und nach der Fa. wieder startete, war die MKL wieder aus !

:roll: Problem behoben ??
Oder wurde das nicht gespeichert :?:

Jetzt leuchtet NIX mehr!

Schätze es war das AGR-Ventil. :roll:

thx for short Info
Kleibi

Gummib@rchen
23.04.04, 10:54
Vielleicht hat sich das Problem ja in wohlgefallen aufgelöst.
Der Fehler sollte gespeichert sein, sofern du nicht seit Aufleuchten der MKL die Zündung 20 mal betätigt hast ;)
Eine Anleitung zum Auslesen des Fehlerspechers findest Du bei den Workshops auf der Mutterseite ;)

Defender
23.04.04, 11:29
Muß nicht gespeichert sein. Es kommt drauf an wie lange sie Geleuchtet hat. Das war bei mir auch so bin gefahren und aufeinmal ist die MKL angegangen. Ich fix angehalten und Motor aus. Motor wieder an weg war das Problem. War auch schon auf der Autobahn und da ist sie auch angegangen und ich weitergefahren und dann war sie wieder aus. Ich wollte Fehlercode auslesen da war aber keiner. Das kann doch nicht sein fahr zu Opel um auf nummersicher zu gehen, bezahl 10€, nix, nur heiße luft. Als mir dann die Karre irgendwann nicht mehr angesprungen ist, da hat dann die MKL geleuchtet und es gab auch ein Fehlercode. Hatte was mit den Zündkerzen zu tun gehabt. Hab die gewechselt und weg wars. So jetzt denke ich mir, die male die davor die MKL angegangen ist waren nur Zündfehler oder sowas. Aufjedenfall ist es weg.

LilaTiger
23.04.04, 11:32
Ich wollte Fehlercode auslesen da war aber keiner. Das kann doch nicht sein fahr zu Opel um auf nummersicher zu gehen, bezahl 10€, nix, nur heiße luft.

Sowas sollte zum Service bei Opel gehören ,such dir das nächste mal ne andere Opel Bude aus

Defender
23.04.04, 11:46
Hab mich ja auch gewundert. Das sind doch alles Flaschen da. Nur um das Gerät dranzuhängen und mir dann zu sagen das da nix ist. Super. So möchte ich auchmal Geld verdienen.

Kleibi
23.04.04, 16:50
Hmm,...

Zündkerzen klingt logisch.

Denn... als das Lämpchen anging, lief der Motor danach etwas -> sagen wir "UNRUND". Aber abgestorben ist er nicht :!:

Werd mal die Zündkerzen checken,... -> THX an Defender.

as than
Kleibi

borni
23.04.04, 21:30
Hab mich ja auch gewundert. Das sind doch alles Flaschen da. Nur um das Gerät dranzuhängen und mir dann zu sagen das da nix ist. Super. So möchte ich auchmal Geld verdienen.

aber Du bist ja anscheinend gleich Vorurteile, oder?
nur weil Du in einer von 1000 Opel-Werkstätten Probleme hast, brauchste das ja nicht gleich verallgemeinern.... oder? :wink:

Beim nächsten Mal kommste in einer unserer 8 Filialen (http://www.hiro-online.de), dort bekommste Service der begeistert, kannst noch ´nen Kaffee (umsonst) trinken oder ´ne Astra-Turbo Probefahren.... :D

Schöne Grüße vom "Maurer-Porsche" Fahrer...

Borni

Anonymous
23.04.04, 23:08
Also ich kenne Mindestens 2 Opelhändler hier in Lübeck und Umgebung die sehr schlecht sind im Service und der eine Zock Leute sogar ab...

Als ich mein Astra Coupé bei dem Opelhändler in Bietigheim abgeholt hab, da hab ich das erste mal erfahren, was Service ist...

Also man merkt schon, das es stark vom Händler selber abhängt, wieviel Service und Freundlichkeit er bietet...mir kommt das immer jedenfalls so vor, als wenn Opel das egal wäre, wie mit den Kunden umgegangen wird.

Kleibi
24.04.04, 00:59
Hmm,.. ich weiß ja nicht wie`s EUCH in Deutschland geht.

Aber Ich hab mir meine Werkstätte nach dem ÖAMTC-Test ausgesucht.
Klingt vielleicht ziemlich einfach,... aber ich muss sagen,... Bin dort Immer gut beraten. :D

Bei euch gibts doch auch sowas..... ADAC ?! Oder ??

Da gibts sicher auch solche Test`s. :roll:

as than
Kleibi