PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv Eintragung Budnik/Billet Lenkräder



Rudeo
23.04.04, 10:54
Hallo,

hätte evtl. die Möglichkeit günstig an ein Custom Lenkrad ranzukommen.
Weiss vielleicht jemand ob man das irgendwie legal eingetragen bekommt? Ist ein 35mm Lenkrad und die sehen ja so aus als ob die auf ne normal raid oder momo nabe pasesn würden.

Bin über Infos dankbar

Der_Bachelor
23.04.04, 13:35
wollt ich auch mal. also laut bullokstyle geht es per §21. nimmst die raid nabe und dann das budnik lenkrad. nen alu adapter für lenkrad/nabe (gibbet bei denen auch alu poliert) und dann auf den tüv hoffen. weiß aber net ob die einen an der hand haben. frag halt mal nach. sitzen in limburg. addy glaube http://www.bullock-style.de/ oder so.

Rudeo
25.04.04, 19:53
sonst keiner ne Info ???

Tigramieze
26.04.04, 11:06
Hallo!

Hier mal ne Erfahrung meinerseits:
Auf'm Kadett von meinem Freund wollten wir Billet Felgen rauf machen. Da hätte eine ca. 400 Euro gekostet. Eigentlich ganz erträglich für diese Felgen. Aber dann der Schock: wir hätten 2 Felgen extra kaufen müssen, die dann bei der Dekra getestet werden hätten müssen: die eine sollte durchgesägt werden oder so um das Material zu begutachten und die andere sollte irgendwie anders getestet und "verschrottet" werden.
Naja, da war uns nicht mehr danach zu mute.

Haben dann mal bei Budnik geschaut und da gibt es wenigstens ein Materialgutachten dazu. Da erspart man sich die 2 extra Felgen. Nachteil: Von den Budniks (identisches Design!!!) kostet eine Felge dann ca. 650Euro...
Naja, jetzt gibt's verchromte KT5 von Keskin in 17 Zoll.

Würd mich an deiner Stelle mal erkundigen, wie's mit dem Lenkrad aussieht.
Hier noch ein vielleicht hilfreicher Link: www.billet-specialties.ch

Vielleicht hab ich dir ja "geholfen"... Mfg Sandra

stefstar
26.04.04, 11:15
Hi,
am besten du druckst dir das Photo vin dem Lenkrad das du nehmen willst aus, gehst zum Tüv / Dekra und fragst ob der dir das einträgt!

Das ist m m nach der beste weg...den Fragen kostet selbst beim Tüv nix*g*