PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandflecken



Catzenjaeger
23.04.04, 14:51
Habe mal eine Frage bezüglich Brandflecken.
Leider habe ich die dumme Angewohnheit im Auto bei offenen Fenster zu rauchen und dabei sind mir mal ein paar Brandlecken reingekommen.
An der der Türinnenverkleidung sind keine riesen Löcher, aber das sind dann so kleine weisse flecken weil ja an der stelle das schwarze "Samt"(oder was immer das ist) verbrand ist.
Kann man das reparieren ohne gleich ne neue Inneverkleidung zu kaufen oder gibts eine andere Lösung? was gibts für möglichkeit am Boden sowas auszubessern und auf den Sitzen. (leider hats auch mal mein Sitz erwischt (Seriensitzebezug rot/schwarz gepunktet oder so) und den Boden (filz gelumb))
sagt nicht jetzt neubeziehn <----lol

Discriminator
23.04.04, 15:03
meiner meinung nach kann man da nichts machen, und einen Flicken willst auch nicht haben oder ? sieht noch beschissener aus !!!

hmmmmm.................... gute frage wenns was gibt würde mich das auch interressieren

Iceman
23.04.04, 15:48
Es gibt extra Werkstätten, die solche Brandlöcher beheben können, ähnlich wie der Beulendoktor für Dellen..

z.B. hier:
http://www.bundesverbandcartop.de


@Discriminator

Ich sehe ja ein, das du dein Auto noch nicht lange hast und vieles nicht weisst, aber dann sollte man nicht einfach nur posten das man keine Ahnung hat, sondern lieber mal nix schreiben....
Und als allererstes sollte man sich dann das "So wird´s gemacht" Buch kaufen, damit erledigen sich dann 3/4 der Fragen wegen Ausbau, Einbau, Umbau, etc. und wir haben nicht 30 neue Allerweltsfragen, die man auch durch etwas nachdenken sich selbst beantworten könnte...

Catzenjaeger
23.04.04, 15:59
Daraufhin zielt ja meine Frage. Ich habe nämlich irgendwo (ka wo) gesehen das das machbar ist mittels Paste oder sprühzeugs nur finde ich sowas nicht im Handel.
Irgend so eine Reperatur Set halt.


http://www.bundesverbandcartop.de/html_daten/brandloecher.htm

genau so was suche ich

Catzenjaeger
25.04.04, 16:19
Habe in anderen Thread gelesen das man die Abnutzungen runf um die Griffe eventuell mit Schuhcreme webbekommt - hat das mal jemand gemacht?
bei mir am Griff ist auch schon die farbe ein wenig verblasst

hat noch jemand ein Set gefunden womit man Brandflecken wegmachen kann? Weiveil kostet das den so bei Händler wenn man das machen lässt - weil ich glaube da kommt man bald besser wenn man sich ne neue Verkleidung holt