PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck Emblem entfernen und Frontgrill?



Anonymous
23.04.04, 19:20
Hallo,

ich hab da mal ne Frage :-) (Hab über die Suche nicht so richtig das gefunden, wonach ich suche).

Und zwar folgendens:
- Wie entfernt man denn das Opel Zeichen am Heck bei einem 2003 NJoy? Einfach warm fönen und dann mit Angelschnur lösen? Da sind doch ncoh die 2 kleinen Stecker, kann ich es dann einfach abziehen?
und wenn ich es dann entfernt habe, wie befestige ich am besten mein Vauxhall-Logo? Hält das wenn ich es einfach draustecke? Muß das noch irgendwie versiegelt werden (nicht das mir da wasser in den kofferraum läuft). Ich hab die Verkleidung von Innen mal abgeschraubt, aber von da komme ich nicht an das Emblem dran :-(

- Ich hab gelesen das man ab MJ 2003 den Grill in Einzelteilen kaufen kann? So ein Vauxhall-Grill würd mich natürlich auch reizen :-) Was muss ich denn da bestellen (und wo?) und wie bekomme ich den alten Grill ab (hab was von schweißen gelesen? ist aber doch Kunststoff, oder?) (Hat jemand zufällig Bilder vom Ausbau seines original Grills gemacht?)

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß
Dominik

toxical
23.04.04, 20:38
Hallo,

ich hab da mal ne Frage :-) (Hab über die Suche nicht so richtig das gefunden, wonach ich suche).

Und zwar folgendens:
- Wie entfernt man denn das Opel Zeichen am Heck bei einem 2003 NJoy? Einfach warm fönen und dann mit Angelschnur lösen? Da sind doch ncoh die 2 kleinen Stecker, kann ich es dann einfach abziehen?
und wenn ich es dann entfernt habe, wie befestige ich am besten mein Vauxhall-Logo? Hält das wenn ich es einfach draustecke? Muß das noch irgendwie versiegelt werden (nicht das mir da wasser in den kofferraum läuft). Ich hab die Verkleidung von Innen mal abgeschraubt, aber von da komme ich nicht an das Emblem dran :-(

- Ich hab gelesen das man ab MJ 2003 den Grill in Einzelteilen kaufen kann? So ein Vauxhall-Grill würd mich natürlich auch reizen :-) Was muss ich denn da bestellen (und wo?) und wie bekomme ich den alten Grill ab (hab was von schweißen gelesen? ist aber doch Kunststoff, oder?) (Hat jemand zufällig Bilder vom Ausbau seines original Grills gemacht?)

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß
Dominik

also ich hab das emblem einfach abgezogen deine fingernägel werden dich danach verfluchen aber mit bisl kraft loest es sich schoen ab.... brauchst eigentlich nix dazu mehr gut wenn bisl kleberreste dableiben naja entfernen halt *ggggg*

ne da komtm nix rein weil doch aussenrum doch der neue klebestreifen langeht...

also bei mir is noch nix rein!

Anonymous
24.04.04, 10:49
Hallo,

danke war wirklich ganz leicht :-) Habe nicht gesehen das bei dem Vauxhall Emblem auch hinten so ein Kleberand ist!! Sieht echt gut aus :-)

Jetzt fehlt nur noch ein neuer Grill. Am besten gefällt mir da eigentlich der von Steinmetz, aber 175EUR, das ist echt wahnsinn.

Was kostet denn der von Irmscher? wahrscheinlich auch nicht billiger... kennt jemand ne günstigere alternative? so bis 100EUR würd ich schon investieren!

Speedstar
24.04.04, 12:44
der irmscher kostet auch weit über hundert taler.

toxical
24.04.04, 13:34
irmsche ris au sauteuer mus sich sagen oder du guckst mal auf ebay obst was erwischt weil hmmm ja ich wuesste im mom nix abe rich poste hier wenn ich was finde!

rAzoR
24.04.04, 14:20
hab für meinen MLK-Grill 129 bezahlt + Lackerkosten 60...
kommt wohl aufs gleiche :)

Speedstar
24.04.04, 14:57
also den vauxhall-grill hab ich mir bestellt 8)

und am besten beim opelhändler bestellen oder :wink:

Anonymous
24.04.04, 17:50
oh die scheinen ja wirklich alles ziemlich teuer zu sein.. .kaum zu glauben für so ein stück plastik :-)

@speedstar: darf man fragen was der vauxhall grill gekostet hat? wenn du ihn hast wäre es super nett von dir wenn du vielleicht mal ein bildchen davon machen könntest und vielleicht dann noch ein paar vom einbau :-) würde sich glatt für nen workshop lohnen *g*

danke nochmals für die hilfe!

Speedstar
24.04.04, 17:53
also den regulären preis weiß ich net mal und zahlen tu ich den eh net *G*
aber kann dann ja mal fragen.

die inselaffen lassen diesmal auf sich warten.sobald der da is mach ich mal bilder.

Corsa C Bj.2000
24.04.04, 17:54
@ Tigra
Du hast doch den MJ 2003 corsa und Speedstar hat doch schon MJ 2004, da ist nämlich der frontgrill anders.

CorsaC-Freak.0815
24.04.04, 19:36
....und dazu kommt noch, das Speedstar nicht den Grill, sondern nur die Chromleiste bestellt hat, denn der Grill ist auch bei MJ 04 wieder mit dem Stossfänger verschweißt und nicht einzeln bestellbar :shock:

Bei MJ03 gibts wohl den oberen Plastikteil einzeln zu bestellen, und den bräuchtest du dann komßplett von Vauxhall....glaube nicht, dass das günstig wird :? Und dann müßtest du die Schweißpunkte aufschneiden und die 2 Teile miteinander verkleben :roll:

Zum Heckemblem: Wasser in der Heckklappe wäre auch egal, da ja ein Ablauf existiert :wink:

Interruptor
12.05.04, 09:11
Ich hab jetzt mal die offiziellen Preise für die Vauxhall Teile aus Wales. Falls jemand den Arnd kennt, der da gegenüber vom Werk wohnt ;)

Da ich jetzt auch den MJ04 besitze, hab ich bei ihm angefragt welche Teile man für den Umbau auf die Vauxhall Front benötigt.


Hallo Cristoph,

hier die Info, auch wenn sie dir wahrscheinlich nicht gefaellt... :-(

Teilenummer - Katalognummer
13128242 - 14 00 733 - V-Stueck - £14.93 GBP (Britische Pfund)
9201140 - 14 00 853 - Grill Logo - £2.14 GBP (nicht gegen Opel Tauschbar)
nun der Hammer (um den Vauxhall Grill einzubauen, das V-Stueck und Logo)
93177800 - 14 00 300 - Stossstange, grundiert - £190.35 GBP

Dazu kaeme noch der Versand, denke duerften so um die 25 Pfund sein.

Den Umrechnungskurs zum Euro hab ich leider nicht zu Hand (ca. 1,50Euro pro
Pfund?)

Ich hoffe es hilft dir ein wenig bei der Suche.

MfG aus Wales

Arnd

P.s. Dieses V-Stueck und das Logo habe ich schonmal auf eBay verkauft, aber
nie einen Ruecklaeufer erhalten in sachen an bzw. Umbau.

CorsaC-Freak.0815
12.05.04, 17:08
jo, das ist genau das, was ich mir gedacht habe. Wobei man natürlich die Teile auch bei jedem GM-Vertragspartner bestellen kann, wodurch man Vesand und Umrechnungskurs spart :D

Brigade S
22.11.04, 10:20
auch wenn das thema schon "uralt" ist. war nämlich vor kurzem beim freundlichen und der meinte beim MJ 04 kann man die chromleiste mit emblem gegen (Vauxhall, Holden, Chevrolet) austauschen. hatte nämlich hier gesucht weil ich heute ohne böse überraschungen mein Holden emblem drauf machen will und den Corsa und GSi (irgendwie werden die autofahrer dadurch etwas "aggro" steh hinter oder neben mir und spielen mit den gaspedal oder werden auf einmal zu kleinen schumis :? ) Schriftzug entfernen. und dann mal probieren ob das Holden emblem auch vorne drauf passt ohne die Grillleiste zu kaufen könnte passen meinte der freundliche

CorsaC-Freak.0815
22.11.04, 21:02
no chance....der Grill ist anders und leider mit der Front verschweißt. Man kann also nichtmal den passenden Grill mit verbauen.
Mit dem Holden-Emplem könnte es grad so hinhauen, jedoch wird man sicherlich im Hintergrund den Blitz im Grill noch sehen.

Bei Vauxhall gibbets da keine Lösung, da hier die Chromleiste oben lang läuft und nicht mittig wie bei Opel. Somit hättest du dann glattes Plasti unter der alten Leiste frei und oben im Warbengeflecht dann die Chromleiste :(

Speedstar
22.11.04, 23:07
so hab am samstag nen facelift c von der insel bei real gesehen.war in schwarz und mit irmscherlippe.
wer also nen vauxhalllgrill haben will muss die ganze schürze nehmen :roll: :? :(

war schon am überlegen nen knarrenkasten bei real zu kaufen und die front abzumachen 8)

Brigade S
23.11.04, 11:10
mir ist aufgefallen dass das Opel emblem vorne ja geklebt ist. das holden emblem aber nur zum stecken ist. seit wann werden denn die embleme vorne auch angeklebt??? kenne das nur von älteren Modellen das die gesteckt sind

Interruptor
23.11.04, 16:57
Sowas kann man wohl nur machen wenn ein Versicherungsfall vorliegt.. oder aber man hat viel Geld.. :oops:

Speedstar
23.11.04, 19:39
Sowas kann man wohl nur machen wenn ein Versicherungsfall vorliegt.. oder aber man hat viel Geld.. :oops:

was?ne schürze klauen? :lol:

CorsaC-Freak.0815
24.11.04, 18:14
@Speedstar
hättest mal auf den Typ warten sollen und mit ihm labern, eventuell hätte er ja getauscht :wink: Kollege von mir ist Engländer und der meinte, dass die Szene wohl genauso bekloppt ist wie wir...die rüsten also lieber auf Opel um :shock: .... :?: eventuell sollte man mal über eine Tauschbörse nachdenken :lol:

@Brigade S
ich glaube erst ab FL sind die Embleme geklebt :D

Speedstar
24.11.04, 20:31
@Speedstar
hättest mal auf den Typ warten sollen und mit ihm labern, eventuell hätte er ja getauscht :wink: Kollege von mir ist Engländer und der meinte, dass die Szene wohl genauso bekloppt ist wie wir...die rüsten also lieber auf Opel um :shock: .... :?: eventuell sollte man mal über eine Tauschbörse nachdenken :lol:


die geile schnecke sahs ja gerade drin und hat neben mir geparkt,aber so wie die parkte is auch mein englisch..... :wink:

Brigade S
24.11.04, 20:35
hab ne ganz einfache Lösung wie ich meine Holden Front kriege. kann sich nicht jemand mit mir treffen und mir die vorfahrt nehmen??? is vielleicht nen bissl fies und gemein aber für mich die billigste Lösung an eine Holden Front zu kommen :twisted:

CorsaC-Freak.0815
24.11.04, 21:57
@Speedstar
ohweiohwei....das nimmt noch mal ein schlimmes Ende mit dir :wink:

@Brigade S
interessante Lösung...geb doch mal ne Anzeige in der Zeitung auf :shock: :lol:

Brigade S
26.11.04, 16:40
habe zufällig heute gesehn/endeckt das die Front vom Holden Barina SRi (Corsa GSi) die gleiche ist oder zumindest so ausschaut wie die Sportsline schürze von irmscher. wie sieht der obere Teil aus(Frontgrill) berreich? würde da eventuell mein angestrebter Holden Frontgrill passen? weil man ja den irmscher grill rein machen kann und den normalen von Opel

Speedstar
26.11.04, 18:50
habe zufällig heute gesehn/endeckt das die Front vom Holden Barina SRi (Corsa GSi) die gleiche ist oder zumindest so ausschaut wie die Sportsline schürze von irmscher. wie sieht der obere Teil aus(Frontgrill) berreich? würde da eventuell mein angestrebter Holden Frontgrill passen? weil man ja den irmscher grill rein machen kann und den normalen von Opel


beim irmschergrill sägste den alten auch raus.......

CorsaC-Freak.0815
26.11.04, 19:25
der hat aber sicherlich nicht den Einsatz, sondern wenn dann die Komplettfront drauf, oder!?!? und wenn das der Fall ist, kannst du das Gitter jederzeit austauschen und deinen Wunschgrill verbauen (hab das Gitter bei mir ja auch nicht drin :wink: ) wie es bei dem "Grillabgrade" für die die original Front aussieht, weiß ich leider nicht :(