PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Sitzkonsolen ohne Höhenverstellung?



LittleTigra
23.04.04, 20:03
Hi,

Hab heute meine Sitze bekommen.
Gleich mal an den Einbau gemacht, natürlich "a weng" hoch.
Eigentlich sind nur zwei Muttern von der Höhenverstellung im weg.
Da ich die eh nicht brauche wären Konsolen ohne selbige praktisch.
Daher hier die Frage: gabs für den Tigra Sitzkonsolen ohne Höhenverstellung?

Nori
23.04.04, 20:09
Bei meinem alten Tigra hatte der Beifahrersitz keine Höhenverstellung

LittleTigra
23.04.04, 20:11
Ui, vorhin such ich mich blöde (natürlich hier und bei Google) und jetzt schau ich nochmal, schon find ich was interessantes...
http://www.gw-autosattlerei.de/ bzw. http://www.gw-autosattlerei.de/konsolen.htm
Vom Verkauf war keiner da, also ruf ich morgen nochmal an.
Mal gucken, vielleicht haben die ja tiefe Konsolen, wäre sicher auch für einige andere hier interessant.
Ich werd mich morgen wieder melden, wenn ich weitere Infos hab.

SPACE-X
23.04.04, 20:13
Hi

der mit der Klima hatte beim Beifahrer keine höheverstellung! sondern eine Schublade für kleinkrams! ABer ob dir das was bringt ist fraglich.

Gruss Maco

LittleTigra
23.04.04, 20:23
Hm, Beifahrer is nich so schlimm, mir gehts mehr um die Fahrerseite.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass GW wirklich Konsolen anbietet...ansonsten werd ich die mal bequatschen :)

Iceman
23.04.04, 22:07
Hi

der mit der Klima hatte beim Beifahrer keine höheverstellung! sondern eine Schublade für kleinkrams!

Mit der Klima hat das nix zu tun...der Fahrersitz ist serienmäßig immer höhenverstellbar, der vom Beifahrer nur dann, wenn der Tigra ein Schiebedach hat...

SPACE-X
23.04.04, 23:28
Hi

der mit der Klima hatte beim Beifahrer keine höheverstellung! sondern eine Schublade für kleinkrams!

Mit der Klima hat das nix zu tun...der Fahrersitz ist serienmäßig immer höhenverstellbar, der vom Beifahrer nur dann, wenn der Tigra ein Schiebedach hat...

*gg* Doch du sagt ja der mit dem Schiebedach hat denn höhen verstellbaren Beifahrersitz! :lol:

Der mit Klima hat ein kleineres Handschufach und somit hat sich Opel gedach man mache anstelle eines höhenverstellbaren Beifahrersitz eine weitere Ablagemöglichkeit unterm Sitz!

Gruss Marco

joki
24.04.04, 00:10
Hi,

besorg dir doch ne Sitzkonsole von nem Corsa B ohne Höhenverstellung.

Gruss Joki

LittleTigra
24.04.04, 01:09
besorg dir doch ne Sitzkonsole von nem Corsa B ohne Höhenverstellung.
Das wollte ich hören :)

Hier auch gleich der Aufruf: Angebote für nicht höhenverstellbare Sitzkonsolen bitte per PN!
Beifahrerseite ist nicht so wichtig, mir gehts erstmal um die Fahrerseite, nehme aber auch beide :)

Iceman
24.04.04, 10:02
Der mit Klima hat ein kleineres Handschufach und somit hat sich Opel gedach man mache anstelle eines höhenverstellbaren Beifahrersitz eine weitere Ablagemöglichkeit unterm Sitz!

Wieder falsch, das mit dem Handschuhfach stimmt, aber ich habe Klima und Schiebedach und trotzdem einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, warum wohl ? :mrgreen:

(Stand aber auch so in jedem Preisprospekt vom Tigra als Anmerkung beim Schiebedach dabei) :wink:

Tigra290
24.04.04, 13:01
Ich möchte keinen neuen Thred aufmachen, deshalb stelle ich meine Frage mal hier:

Gibt es Konsolen (z.B. Sandtler) mit den man mit FK Sportsiten (Konsolenmaß 405)deutlich tiefer kommt als mit den Adapterwinkeln auf den org Konsolen oder hat sogar jemand welche verbaut und kann das bestätigen?

(Ich hab mir alle Sitzkonsolen Threads durchgelesen und leider keine deifinitive Aussage gefunden :? )

LittleTigra
24.04.04, 13:22
Du wirst IMHO für den Ti überhaupt keine Konsolen bekommen.
Hab heute nochmal bei GW angerufen, die haben auch nur Adapterwinkel, aber angeblich "bessere", die über die Muttern der Höhenverstellung drübergehen.
Kostenpunkt 39,- pro Sitz.
Jetzt hoff ich mal, dass ich nächste Woche meine Konsolen ohne Höhenverstellung krieg...
Wenn das nix wird werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir die Adapter von GW holen.

Tigra290
24.04.04, 18:56
Jups, gleiche Antwort hab gerade von G&W per Mail bekommen, aber als Tipp : nimm dir wenn überhaupt die Winkel von Wiechers, die kosten nur 20 EUR pro Seite und an den markanten stellen kannst du die ja selbst abflexen is günstiger :wink:

LittleTigra
24.04.04, 19:27
Die Winkel von Wichers hab ich schon.
Nur werd ich da sicher nicht dran rumflexen.
Hab kein Bock dass da bei nem Unfall was durchreisst/-bricht.
Wie gesagt, werd jetzt mal abwarten, was aus meinen anderen Konsolen wird :)

Tigra290
24.04.04, 20:38
war ja nur gut gemeint, was denkst du was das für Winkel von g&w sind?
dort fehlt lediglich etwas Material an den Stellen wo die Höhenverstellung vorbeigeht...

Kanst ja mal Bescheid geben obs was gebracht hat mit der Konsole ohne Höhenvertsellung, würde mich brennend interessieren

LittleTigra
24.04.04, 20:48
Der Unterschied ist, dass man "von Werk" aus ausgefrästen Teile eher eingetragen bekommt, als wenn da der Heimwerker dran rumschnibbelt.
Wenn ich dran denk meld ich mich next week nochmal, wenn ich die Konsolen hab.
Theoretisch müssen die aber was bringen, denn nur an der HV sitzen die Adapter auf.