PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen



gammler
24.04.04, 03:47
Hi Leute.

Hab da ma ne Frage. Hab nen Corsa C sport 1.2 und da folgende Bereifung drauf: 7Jx16h2 ET 37 195/45R16 OZ Titan.
Sieht ja echt schick aus, bloß müsste die Karre noch bissl Tiefer. Wie tief geht denn? Ziehen oder so muss nich sein, weil ich davon auch keine Ahnung habe ! Was fürn Fahrwerk empfehlt ihr? Darf ruhig hart sein, die Straßen sind gut hier und ich fahr viel Autobahn. Brauch ich dann Domstreben? Komm aus der nähe FfM, also wer mir helfen will kann sich gerne melden. Wenn mir wer beim ziehen helfen würd ging auhc das ;)

Und der Standard Auspuff soll auch erneuert werden. Wer vorschläge hat ich hab nen offenes Ohr. Ganz dezenter sound... kein Ferrari knurren :)
THX schonma... bin nen neuling im Forum :>

x_R_a_C_e
24.04.04, 08:46
Hi.

ESD würde ich dir zu nem L&W oder Remus ESD raten..Die brummen schön, sind aber nicht zu laut ;) Dann kannste dir einfach ne Endrohr-Version aussuchen die dir gefällt ! L&W ist ne Tochterfirma von Remus....

Tieferlegung ist so ne Sache, weil das bei jedem anders ausfallen kann....
Bei 30/30 brauchste wahrscheinlich nix ziehen, alles was tiefer als 40 geht musste denke ich ma auf jeden Fall die Plastikradläufe bearbeiten.

gammler
24.04.04, 13:53
remus sind doch megalaut oda? :> oder waren das die bastuck dinger... ich will echt nix prolliges, weil meine mudder sonst abdreht wenn die damit fährt, obwohl ich immer zu ihr sage, dass die jungen Leute Muddis mit getunten Autos cool finden ;)

das mit den Plastikradläufen davon hab ich keine Ahnung... dabei müsste mir jemand von euch erfahrenen Autobastlern helfen. :> Dabei würd sicher auch die ein oder andere Kiste Bier rausspringen oder andere Vergütungen... 8)

L&W gibts dazu ne HP und Preislisten?
Und zu Remus... bin zu doof zum googeln D:

Tom
24.04.04, 16:36
www.lw.co.at

www.remus-racing.com

CorsaC-Freak.0815
24.04.04, 19:40
:lol: richtig laute ESD gibts für den C eh keine :shock:

Tiefgang bei der Radkombi sollte 40mm kein Thema sein. Habe selbst bei 40mm und 7,5J x16 ET25 und 215/35ZR16 nur die Plastikkante wegschneiden müssen und die Schrauben etwas kürzen, das sie nicht mehr aus den PVC-Muttern herausschauen. Anleitungen zum Abmontieren der Radlaufblenden findeste auf meiner HP :wink:

Garri
24.04.04, 22:21
:lol: richtig laute ESD gibts für den C eh keine :shock:

Na dann fahr mal mit mir zusammen über die AB. :twisted:

Corsa C Bj.2000
25.04.04, 13:20
:lol: richtig laute ESD gibts für den C eh keine :shock:

Na dann fahr mal mit mir zusammen über die AB. :twisted:

was dein Jetex/Fortex Auspuff ist laut? :shock:

Garri
25.04.04, 13:23
:lol: richtig laute ESD gibts für den C eh keine :shock:

Na dann fahr mal mit mir zusammen über die AB. :twisted:

was dein Jetex/Fortex Auspuff ist laut? :shock:

Oh ja ich kann mich ganz und gar nicht beschweren.

Er ist zwar wohl noch nicht 100%ig eingefahren aber die gut 700km bisher (meistens AB) haben ihn schon gut freigepustet. :mrgreen:

Garri

.:AlTeNdOrFeR:.
25.04.04, 13:28
Oh ja ich kann mich ganz und gar nicht beschweren.
Garri

Wie war das doch gleich am Freitag? Als du das RP Gelände befahren hast??

hab dich glaub ich schon auf der Autobahn gehört =)

Corsa C Bj.2000
25.04.04, 13:29
da mach ich dann irgendwas falsch, meiner war schon dran bevor ich den c bekam, jetzt hab ich ihn 10000km schon gefahren aber arg viel lauter ist er auch nicht geworden, mal im sommer wenns richtig warm ist auf die AB gehen, denn mit geschlossenen Fenster hört man den in der stadt kaum :x

Garri
25.04.04, 13:50
da mach ich dann irgendwas falsch, meiner war schon dran bevor ich den c bekam, jetzt hab ich ihn 10000km schon gefahren aber arg viel lauter ist er auch nicht geworden, mal im sommer wenns richtig warm ist auf die AB gehen, denn mit geschlossenen Fenster hört man den in der stadt kaum :x

Wichtig ist bei ner Gruppe A Anlage das die warm ist und da brauch sie durch den grösseren Durchmesser natürlich länger als ne Anlage mit Seriendurchmesser.

AB ist aber nicht unbedingt nötig es reicht schon immer erst dann zu schalten wenn der Begrenzer einsetzt. :mrgreen:

Gruss
Garri

Corsa C Bj.2000
25.04.04, 13:51
[quote="Garri

Wichtig ist bei ner Gruppe A Anlage das die warm ist und da brauch sie durch den grösseren Durchmesser natürlich länger als ne Anlage mit Seriendurchmesser.

AB ist aber nicht unbedingt nötig es reicht schon immer erst dann zu schalten wenn der Begrenzer einsetzt. :mrgreen:

Gruss
Garri[/quote]

hm die Tankstelle würde sich bei denen Preisen freuen...

Garri
25.04.04, 13:55
"Corsa C Bj.2000"
"Garri

Wichtig ist bei ner Gruppe A Anlage das die warm ist und da brauch sie durch den grösseren Durchmesser natürlich länger als ne Anlage mit Seriendurchmesser.

AB ist aber nicht unbedingt nötig es reicht schon immer erst dann zu schalten wenn der Begrenzer einsetzt. :mrgreen:

Gruss
Garri

hm die Tankstelle würde sich bei denen Preisen freuen...

Deswegen brauch mein C soviel wie mein 2.0 Vectra :P

Corsa C Bj.2000
25.04.04, 13:59
es könnte aber auch sein das der Stahl auspuff leiser wie der edelstahl ist

Garri
25.04.04, 14:07
@Corsa C Bj.2000

Ach du hast ne Stahl Anlage ???

Dachte auch Edelstahl.

Corsa C Bj.2000
25.04.04, 14:08
ist ne Stahl anlage

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:19
AB ist aber nicht unbedingt nötig es reicht schon immer erst dann zu schalten wenn der Begrenzer einsetzt. :mrgreen:
na dann würd ich aber auch schon mal auf nen neuen Motor sparen :?

Haste bissel mit Ausbrennen nachgeholfen? :shock:

Garri
25.04.04, 19:25
Wíeso auf nen neuen Motor sparen ???

Fahre meinen jetzt schon seit 27.000km und hatte bisher null probleme.

Und was soll ich ausgebrannt haben ?????

Corsa C Bj.2000
25.04.04, 19:36
er wollte wissen ob dein esd ausgebrannt ist

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:37
Na ständig im DZ-Begrenzer fahren ist sicherlich nicht gut für nen Motor....schon garnicht für nen 16V :?

na irgend eine brennbare Flüssigkeit in den ESD rein und dann auf die Autobahn :shock:

Garri
25.04.04, 19:38
Ach sooo

Nö warum sollte ich mach das Gute Stück doch nicht kaputt.

Der hat auch so mehr als genug Sound :mrgreen:

Corsa C Bj.2000
25.04.04, 19:38
Na ständig im DZ-Begrenzer fahren ist sicherlich nicht gut für nen Motor....schon garnicht für nen 16V :?

na irgend eine brennbare Flüssigkeit in den ESD rein und dann auf die Autobahn :shock:
ich glaub das wär a bissle gefährlich nachher brennt dir das auto unterm Ar... weg.

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:47
@Corsa C Bj.2000
nönö, haben schon genug Bekannte von mir gemacht und ist noch nie was passiert.....qualmt nur erstmal tierisch hinten raus :lol:

@Garri
naja, wenn du ihn wenigstens vorher warm fährst, gehts ja noch....aber wenn nicht, wird sich der Motor sicher eines Tages bedanken :shock:

Genau das meinte ich, darum hab ich gefragt, ob du nachgehofen hast....denn jeder hier beschwert sich, das der Sound bei seinem ESD fehlt :roll:

Corsa C Bj.2000
25.04.04, 19:48
@Corsa C Bj.2000
nönö, haben schon genug Bekannte von mir gemacht und ist noch nie was passiert.....qualmt nur erstmal tierisch hinten raus :lol:

@Garri
naja, wenn du ihn wenigstens vorher warm fährst, gehts ja noch....aber wenn nicht, wird sich der Motor sicher eines Tages bedanken :shock:

Genau das meinte ich, darum hab ich gefragt, ob du nachgehofen hast....denn jeder hier beschwert sich, das der Sound bei seinem ESD fehlt :roll:

nicht der sound, die Lautstärke :twisted:

Garri
25.04.04, 19:50
[quote]@Garri
naja, wenn du ihn wenigstens vorher warm fährst, gehts ja noch....aber wenn nicht, wird sich der Motor sicher eines Tages bedanken :shock:

Genau das meinte ich, darum hab ich gefragt, ob du nachgehofen hast....denn jeder hier beschwert sich, das der Sound bei seinem ESD fehlt :roll:

Ich hab mich nieee beschwert auch nicht bei meinem Irmscher ESD und bei der Anlage jetzt erst recht nicht.

Zum Thema Warmfahren
das ist nicht mein erstes Auto und ich weiss ab wann man treten kann/darf.

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 20:00
@Corsa C Bj.2000
...meinte ich ja :D

@Garri
meinte auch nicht dich, sondern eher den Rest der hier in X Threads schon über Lautstärke von verschiedenen ESD depatiert hat :roll:

zum Warmfahren....hörte sich für mich in deinem Post oben so an, als ob du den kleinen direkt treten würdest....daher meine Posts :wink:

Tom
25.04.04, 20:04
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber nach wie vielen KM ist den der Motor richtig warm? Meine jetzt nicht die Wassertemperatur, sondern das Öl. Mir ist auch klar, dass das von Maschine zu Maschine verschieden ist und es auch drauf an kommt, wann man Schaltet, aber gibts da irgendeinen Richtwert?

Corsa C Bj.2000
25.04.04, 20:28
@ Garri
ein soundfile von deinem auspuff hast du net oder?

Garri
25.04.04, 20:39
@ Garri
ein soundfile von deinem auspuff hast du net oder?

Noch net wenns soweit ist poste ichs aber wenn man sich Maves anhört weiss man auch wie meiner klingt.

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 13:24
@Tom
kann man so nicht sagen, da es immer auch von der Außentemperatur abhängt und ne Menge anderer Faktoren mit reinhauen....wenn du es genau wissen willst, sollteste dir eine Öltemperatur-Messeinheit nachrüsten :wink:

@Garri
Mav's Anlage find ich aber nicht allzu laut :shock:

Tom
26.04.04, 17:00
Wo bekomme ich denn so eine Öltemperatur-Messeinheit bzw. ist der Einbau Aufwand groß?

Corsa C Bj.2000
26.04.04, 17:36
ich habe auch schon das soundfile von mave gehört, aber meiner ist nur geringfügig leiser. Denn deshalb interessiert es, dass deiner so laut ist :?:

Garri
26.04.04, 20:23
Also ich denke mal das sich Mave`s in Natura doch schon anders anhört denn er hat ihn jetzt so 2 Jahre drunter und ich keinen Monat.

Und meiner is jetzt schon lauter als in dem Soundfile.

Corsa C Bj.2000
26.04.04, 20:30
ich weiß halt net wie lange meiner schon drunter ist, aber seither fahr ich ihn 10000km und wie gesagt innen hört man den kaum...

Garri
26.04.04, 20:59
Also auf der AB schaff ichs ohne meine Ohren zu quälen nicht den Jetex mitm Radio zu übertönen.

Corsa C Bj.2000
26.04.04, 21:01
mal übermorgen in pf auf die AB gehen und nach KA gehen und wieder zurück, aber denke net das das was hilft

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 22:02
@Tom
bei ATU hab ich sowas schon mal gesehen oder aber bei D&W. Weiß jedoch nicht, was der Spaß kostet, oder wie man den verbaut :oops: meine aber schon mal was gesehen zu haben, was statt des Ölmessstabs eingeschoben wird um dort unten die Öltemperatur ab zu nehmen :wink:

@Corsa C Bj.2000
...kann ich mir auch nicht vorstellen, dazu müsstest du schonmal als erstes richtig Vollgas fahren können damit die richtige Hitze entwickelt und 2. ist deiner nach 10tkm so oder so eingefahren :(

elprof3103
27.04.04, 07:26
Ich war mit meinem Remus schon ca. 3000 km rumgefahren, ohne dass sich an der Lautstärke groß was geändert hatte. Außerdem ging meinem Corsa schon unter Tempo 170 die Luft aus.
Ne Vollgaspartie brachte in beiden Fällen Abhilfe. Bin nen Sonntag Vormittag von DD nach Ing geheizt (400km in 2h45m 8) ) - also überall wo es ging Vollgas. Hat mich zwar ne ganze Tankfüllung gekostet, aber der ESD klingt jetzt schon nach wenigen km Bahn richtig gut und der kleine kommt auf der Geraden wieder an die 180er Marke :D

Corsa C Bj.2000
27.04.04, 16:07
ich weiß es nicht bin ja bisher nur im Winter gefahren, vielleicht ändert sich ja noch was im sommer, glaubs aber net.

JJ.Maverick
27.04.04, 18:15
also jungs das ist doch egal wie laut der ist, meiner ist schon ewig drin, langsam wir er mir zu nervig. :?

CorsaC-Freak.0815
27.04.04, 19:08
....nur will ich eben auch hören, das der Motor läuft :D

Anonymous
27.04.04, 19:43
....nur will ich eben auch hören, das der Motor läuft :D

Das hört man ja beim 1.2 er automatisch am "Kettenrasseln" :lol:

Das ihr euch alle über die Auspuflautstärke beschwert. Versteh ich nicht. Hab zwar nur nen ESD aber nach 20km AB ist der richtig schön laut. Halt gerade so, daß man ihn hört aber er noch nicht nervt. Wäre für mich als Vielfahrer auch nicht richtige!

CorsaC-Freak.0815
27.04.04, 19:52
:lol: aber mein 1.4er hat z.B. keine Kette :wink:

Jeder empfindet Lautstärke ja eh anders, und natürlich hast du recht, das es für Vielfahrer nicht geeignet ist, wenns zu laut ist, aber meines Erachtens sollte schon ein schönes Brummen rüber kommen. :D
Und mein Steinmetz ESD z.B. ist sogar noch leiser als der Serien ESD vom GSi, würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, das er maximal so laut ist die der standart ESD, dass ist das, was mich so ärgert :evil:

CORSA-C-GSI
27.04.04, 21:20
@Freak0815
Genau das ärgert mich auch, habe beim 1.8 nen Remus ESD montiert, und dann war er erst mal speziell beim abtouren viel leiser als Orginal bis gar nicht zu hören. Habe letzte Woche 800KM Autobahn (Leipzig hin und zurück) gefahren, hat auch nix gebracht , WD 40 rein auch nix verändert , bei der VSD Atrappe knapp am Gehörschaden vorbeigeschrammt. Aber die goldene mitte ist nicht in sicht. Habe jetzt in der Verzweiflung Power Tech mit duo Sound bestellt, wenn der nix ist, fällt mir nicht mehr viel ein , außer nen haufen Kohle verschrottet.
Mfg Thomas

gammler
07.05.04, 23:16
ihr seid coool habt euch über alles mögliche unterhalten aber weiter bin ich nich wirklich ;)

ich hab überlegt mir 40/40 er Federn einzubauen... bloß nervt mich an meinem fahrwerk, dieses aufschaukeln. kann ma da was gegen machen? ausser gewindefahrwerk? <:

Archi
07.05.04, 23:48
@ gammler

Dieses aufschaukeln haste nur wennste Federn einbaust. N richtiges Fahrwerk (also Federn und die richtigen Dämpfer dazu) tut das nicht. :wink:

Archi
07.05.04, 23:56
Wo bekomme ich denn so eine Öltemperatur-Messeinheit bzw. ist der Einbau Aufwand groß?

Also was es heute so auf dem Markt gibt weiss ich nicht.
In meinem VW Käfer *hinterhertrauer :cry: * damals habe ich mir ein Rundinstrument (glaub 55 mm) für die Öltemperatur bei VDO gekauft. Verbunden mit nem Ölmeßstab der unten (also da wo man den Ölstand begutachtet) nen Temparaturfühler hatte (auch von VDO) war das schon ne feine Sache. Zusätzlich hatte ich noch Voltmeter, Amperemeter und nen Drehzahlmesser. Alles verbaut in ner verchromten Armaturenverkleidung. Und in der Mitte der schöne große Tacho.

Philo
08.05.04, 17:12
Hai,

den Sensor für die Öltemperatur gibt es für die Ölablassschraube und den Ölmesstab.


BYe
Philo

Tom
08.05.04, 18:05
Weißt du vielleicht auch zufällig wo und wieviel das ungefähr kostet?

gammler
09.05.04, 04:44
sag mal einer was ich mir fürn fahrwerk kaufen soll ...

ich weiß es absolut nicht...

bin soldat und hab absolut kein selbstständiges denken mehr O___o

Anonymous
09.05.04, 08:43
Hol dir n Gewinde, dann kannst du genau das einstellen, was du möchtest. Kann dir FK empfehlen, sehr knackig und vom Preis her echt zu empfehlen. Bei EBay schon unter 500€. Domstreben Vorne oben und hinten sind dann empfehlenswert.

Philo
09.05.04, 10:38
@Tom:

http://www.pk-tuning.de/shop/catalog/default.php?manufacturers_id=49&osCsid=53fe5954d22da39a53120a184f4ce72e

Oder du schaust bei Conrad Elektronik

BYe

Archi
09.05.04, 11:42
Also ich würde auch FK nehmen. Vielleicht sogar noch dieses Jahr wenns der Geldbeutel verkaftet. :lol:

Philo
09.05.04, 12:00
Hai,

es ist noch dazuzusagen, dass das FK wohl das härteste Fahrwerk ist, mit dem ich jemal mitgefahren/gefahren bin. Das KW ist da um einiges komfortabler. Aber ich denke wer ein Gewinde kauft ist eh nicht so auf Kofort aus, ich zumindest nicht.

BYe
Philo

Garri
09.05.04, 22:38
Hai,

es ist noch dazuzusagen, dass das FK wohl das härteste Fahrwerk ist, mit dem ich jemal mitgefahren/gefahren bin. Das KW ist da um einiges komfortabler. Aber ich denke wer ein Gewinde kauft ist eh nicht so auf Kofort aus, ich zumindest nicht.

BYe
Philo

Hey Philo denk dran du hast ein Königsport mit Koni Dämpfern Coyote und ich aber ein Highsport II mit Fichtel und Sachs Dämpfern das ist bei weitem nicht so hart wie deins.

Philo
09.05.04, 22:43
Hey Philo denk dran du hast ein Königsport mit Koni Dämpfern Coyote und ich aber ein Highsport II mit Fichtel und Sachs Dämpfern das ist bei weitem nicht so hart wie deins.

Im gegenteil, ein Freund hat sich jetzt das Highsport in seinen C eingebaut, das ist um einiges härter als meine Königsport bei halb zugedrehten Dämpfern. War selber überrascht.

BYe
philo

CorsaC-Freak.0815
12.05.04, 17:46
@Philo
zu hart macht auch keinen Sinn, da du nann in Kurven leicht triftest :?

@gammler
du hast jetzt noch keine Federn drin!? dann entweder ein Komplett-FW oder ein Gewinde rein. Hast du schon Federn drin, reichen Sportdämpfer, um das Schaukeln weg zu bekommen :wink: . Solltest du dich für ein Gewinde entscheiden, dann nehm lieber was gescheites anstatt der FK-Billiglösung :shock:

@CORSA-C-GSI
jo, genau meine Redce, was mit richtig Klang bekommt man nicht, also hilft eigentlich nur Ausräumen des ESD :(

CORSA-C-GSI
12.05.04, 18:56
Welche Sportdämpfer sind denn zu empfehlen? Habe Eibach Federn -30mm und der kam genau -22mm forne und hinten im vergleich zum Sportfahrwerk -20mm Serie. Fahrverhalten ist momentan zwar nicht straffer als vorher, aber er Federt nicht mehr so extrem aus beim beschleunigen und bremsen, was deutlich mehr vertauen gibt. Bin soweit also voll zufrieden, auch mit der Optik , habe aber bedenken ob die orig. Dämpfer ( GSI) das nicht lange mitmachen. Aber gekürtzte brauch ich ja auch nicht.
Mfg Thomas

Archi
13.05.04, 14:11
@ CorsaC-Freak

FK-Highsport/Königsport billiglösung??? :roll:
Mußt du schon mal genauer erklären :!:

Ralf
14.05.04, 08:59
@ Corsa C GSI: warum so wenig Vertrauen in die "Sportdämpfer" von Opel?? Bei humaner Tieferlegung (wie bei Dir) habe ich keine Bedenken, dass die O-Dämpfer ähnlich lange wie bei Serienfedern halten. Sei froh das du das Auto tiefer bekommen hast und der Serienkomfort nicht sooo gelitten hast! Denn mit "Sportdämfern" wird sich das deutlich ändern und du könntest erkennen welchen erheblichen Einfluss Dämpfer auf den Komfort nehmen. Und lediglich seriennahe Dämpfer zu verbauen bringt wenig Sinn, da du dann gleich deine bisherigen drin lassen kannst.

Wenn du aber auf hart stehst, gibt`s viele Möglichkeiten: Bilstein, Koni wären z.B. die üblichen Verdächtigen.
Aber empfehlen würde ich dir sowas nicht, denn sportlich-straff ist er schon und die Fahrdynamik wird durch "härter" nicht besser

@ archie: war vermutlich keine Billiglösung in finanzieller Hinsicht gemeint. Würde mir auch keine FK-Produkte zulegen. Denn von denen kommen allenfalls die Federn, der "Rest" ist zugekauft. Und über die Qualität ihrer schlappnudeligen Federn will ich mal besser schweigen. Aber schön wenn du damit glücklich bist

Philo
14.05.04, 10:34
@ archie: war vermutlich keine Billiglösung in finanzieller Hinsicht gemeint. Würde mir auch keine FK-Produkte zulegen. Denn von denen kommen allenfalls die Federn, der "Rest" ist zugekauft. Und über die Qualität ihrer schlappnudeligen Federn will ich mal besser schweigen. Aber schön wenn du damit glücklich bist

Also ich kenn keinen verstehen, der über FK Produkte schimpft.Klar dasss vielleicht die billigfahrwerke für 200€ nichts taugen, aber kann man das für den Preis erwarten? Baer mal ehrlich, das Gewinde von FK braucht sich hinter denen vom KW, Weitec, Powertec, und wie sie alle heißen nicht verstecken. Aber ich glaube es muss jeder selber wiessen, ich habe mein FK Königsportgewinde jetzt über ein Jahr (=30 000km) und nicht kann mich drüber beschweren, aber wenn jemand mehr Geld für vergleichtbares Fahrwerk ausgeben will, dann kann er es gerne tun, solange es nicht mein Geld ist :lol:

BYe
Philo

Archi
14.05.04, 17:43
Ich kann Philo in Sachen FK-Fahrwerken nur beipflichten.
Jeder den ich kenne und der ein FK-Königsport/Highsport verbaut hat ist absolut zufrieden. Etliche haben aufgrund von Vergleichsfahrten mit anderen Fahrwerken sogar ihr altes deswegen rausgeschmissen. Meine damit aber nicht die FW im 4-stelligen Bereich. Ich spreche hier von der VW-Szene, die bei uns hier in Nürnberg und im Landkreis sehr stark vertreten ist. Opel, geschweige denn Corsa, oder noch schlimmer C kannste suchen.

CorsaC-Freak.0815
14.05.04, 19:42
@Archi
zum einen ist das FK das kostengünstigste Gewinde auf dem Markt, was es schonmal nicht allzu vertrauenswürdig erscheinen läßt, da gerade bei FWen die Günstigen meißt auch nicht lange was taugen. :shock:

Zum anderen hab ich mai FK schon genug negative Erfahrungen gemacht, auch was die Verarbeitung ihrer Teile angeht, daher "Billiglösung" :?

und 1 Jahr ist nicht gerade ne lange Zeit, reden wir nochmal in 2 Jahren drüber, ob du dann immernoch zufrieden bist :wink:

ich würde jedenfalls lieber noch paar Euren drauflegen und dafür en KW oder besseres holen :D aber das sollte auf jeden Fall jeder für sich entscheiden, sollte kein Angriff auf dich darstellen :wink:

Corsa C Bj.2000
30.01.05, 19:12
was muss man alles bei einer tieferlegung von 60 mm vorne machen? Hab 195/45 r16 et 35

Coyote
30.01.05, 23:42
Na, weisst du doch, ziehen, Radhäuser ausschneiden und hoffen, dass es passt, wobei deine UNIROYAL sehr breit ausfallen und das Probs geben könnte.