PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haubenlifts Corsa C



Stylo
24.04.04, 12:25
Hey Leute!

Bin absoluter Frischling im Forum!

Habe folgendes Problem:

Habe vor einiger Zeit Haubenlifter fürn Corsa gekauft (von Bonrath in Chrom), und hab die Einbauanleitung mit dern Schablonen für die Bohrlöcher verschlampt!!!

Hat die zufällig jemand??? Brauche die dringend!!! Wollte die eigentllich heute einbauen, bin schon den ganzen Tag im Netz unterwegs um was zu finden! Absolutely Nothing!!!

HILFE!!!

sharkcorsa
24.04.04, 13:11
Habe die selben haubenlifte aber schon eingebaut war kein problem aber die motorhaube muß runter sonst geht es nicht.
Wenn du hilfe brauchst ruf an am telefon geht das besser.

0173/7139379

MFG
Mario

Stylo
24.04.04, 13:27
Hey das gibts ja nicht. Echt nette Leute hier unterwegs!

Danke!!!

Garri
24.04.04, 15:15
aber die motorhaube muß runter sonst geht es nicht.


Das ist vollkommen unnötig.

Stylo
24.04.04, 16:29
anstatt son äffen Komentar abzugeben, hättest du schreiben können, wies
geht ohne die Habe zu entfernen. Habs aber geschafft! Lifts sind dran,
und alles funzt goil!

Garri
24.04.04, 18:49
anstatt son äffen Komentar abzugeben, hättest du schreiben können, wies
geht ohne die Habe zu entfernen. Habs aber geschafft! Lifts sind dran,
und alles funzt goil! :shock:

Wies geht steht doch in der Einbau Anleitung oder kannst du etwa nicht lesen?????

rAzoR
24.04.04, 18:54
@Garri
hat er doch geschrieben, dass er die anleitung verschlammpt hat...
kann doch mal vorkommen.

sharkcorsa
24.04.04, 19:53
@garri

Also ,
das interessiert mich jetzt aber wie das ohne demontage der haube gehen soll.
Ich dachte immer ich wäre nicht blöd aber ich lerne gerne dazu.
Klärt mich auf.
MFG

CorsaC-Freak.0815
24.04.04, 20:03
kann mal wer Bilder von den verbauten Bonrath-Lifts posten? würd mich mal interessieren, wie die das gelöst haben :shock:
Was macht denn die Motorhaube? vergrößern sich da auch die Spaltmaße? :?

Garri
24.04.04, 22:18
@sharkcorsa

ganz einfach ich hab die haube auf einer seite gelöst (hab auf der Fahrerseite angefangen) und hab die Haube dann gegen die A-Säule gedrückt.
Achso ja es lag natürlich ne ein Handtuch dazwischen. :-D

Dann hab ich halt gebohrt und den Lifter eingebaut und danach halt das selbe Spiel auf der Beifahrerseite.

Das geht ganz wunderbar und man kann die Montage komplett alleine durchführen was beim Ausbau der gesamten Haube ja nicht der Fall ist.

Gruss
Garri

Garri
24.04.04, 22:25
http://www.buddypoint.net/bilder/domstrebe.jpg

@Freak

also nachdem ich die Bonrath jetzt gut 4 Monate drinnen habe kann ich sagen das sich die Spaltmaße so gut wie gar nicht verändert haben.

Gruss
Garri

Stylo
24.04.04, 22:56
Also ich stell mich jetzt mal ganz blöd (bin nicht so der Technik Freak und will ja nochwas lernen 8) ):
Was sind die "Spaltmaße" ? Mit ist aufgefallen, dass nach dem Einbau die Motorhaube in geschlossenem Zustand oben an der Scheibe ein wenig
höher liegt. Hat das was damit zutun?

sharkcorsa
25.04.04, 06:17
@ Garri

Naja so geht es aber würd ich nicht machen egal.
Warum einfach wenn es auch umständlich geht.
MFG

Garri
25.04.04, 12:20
@ Garri

Naja so geht es aber würd ich nicht machen egal.
Warum einfach wenn es auch umständlich geht.
MFG

Mir fehlten einfach die Hände 3 und 4 zum demontieren er Haube und umständlich ist es so eigentlich nicht. War recht fix fertich.

Interruptor
25.04.04, 17:34
Also ich stell mich jetzt mal ganz blöd (bin nicht so der Technik Freak und will ja nochwas lernen 8) ):
Was sind die "Spaltmaße" ? Mit ist aufgefallen, dass nach dem Einbau die Motorhaube in geschlossenem Zustand oben an der Scheibe ein wenig
höher liegt. Hat das was damit zutun?

Das die Haube ein bisschen hochkommt ist durch den Druck wohl normal. Das Spaltmass ist der Abstand zwischen Motorhaube und Kotflügel... also eingentlich überall am Auto wo nen Spalt ist :) spricht man vom Spaltmass. (Tür, Kofferraum, Motorhaube etc..)

Stylo
25.04.04, 17:46
Danke! Garri hats mir schon über icq verklickert...

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:15
@Garri
mußtest du an dem Stirnwandblech, wo die Dämpfer ja drüber laufen, was wegschneiden?
:shock: ...und hast du noch ein größeres Bild von der Aufnahme an der Haube? :D

Garri
25.04.04, 19:31
http://www.buddypoint.net/bilder/bonrath.jpg

Ich musste auf beiden Seiten etwas vom oberen Teil der Spritzwand wegbiegen.

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:41
ah, danke dir :D
Haben die ja nichtmal so dumm gelöst :wink:
....aber was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe...wieso habt ihr die Löcher nicht von innen in den Halter gebohrt? :shock: dann kann doch die Haube fest bleiben :wink:

Garri
25.04.04, 19:45
ah, danke dir :D
Haben die ja nichtmal so dumm gelöst :wink:
....aber was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe...wieso habt ihr die Löcher nicht von innen in den Halter gebohrt? :shock: dann kann doch die Haube fest bleiben :wink:

Ich hab die Haube doch auch gar nicht abgehabt wie weiter vorn beschrieben.

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:51
ab gehabt, oder gelöst...ist doch quasi das gleiche :wink: mit anderen Worten "ohne die Haubenbefestigungsschrauben herauszudrehen" :D

Stylo
25.04.04, 20:05
Dann kriegst du die Schrauben nicht von oben rein! Die Original Schrauben sind zu kurz! Und so wies aussieht hatte Garri auch keine passenden zur Hand! Hatte auch nur längere! Deshalb besser wenn Haube
ab! und mann will ja nicht versehentlich in die Haube reinbohren.
Zudem hast du keinen vernünftigen Gegendruck, denn wer schon mal
in Metall gebohrt hat, der weiß, dass man ziemlichen Druck braucht!
Wenn man Pech hat verbiegt sich was...
Also einfacher wenn man von oben bohrt, ein Kantholz drunter und gut is!
:wink:

Tom
25.04.04, 20:11
Zudem hast du keinen vernünftigen Gegendruck, denn wer schon mal in Metall gebohrt hat, der weiß, dass man ziemlichen Druck braucht!


Ich bohre täglich Metall, nicht nur Alu oder Stahl, auch Titan und wenn man den richtigen Bohrer hat, ist das alles kein Problem. Hartmetall oder Titannitritbeschichte Bohrer sind am geeignesten.

Stylo
25.04.04, 20:20
Naja, jedenfalls ist es auch nicht viel Arbeit eben die Haube abzumachen.
Braucht man vielleicht 10min länger... :D

Tom
25.04.04, 20:23
Habe ich ja gar nicht bezweifelt, habe (noch) keine Haubenlifts, kann deswegen nicht mitreden :cry: :wink:

Stylo
25.04.04, 20:29
Ist auf jeden Fall ne tolle Sache...nur zu empfehlen!
Sieht schick aus... auf jeden Fall besser als die öde Standart Halterung
:wink:

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 13:29
hab mir ja die Inxx-Dämpfer vom Corsa B modifiziert und eingebaut. Die sind bei mir oben auch an der Haubenaufnahme befestigt. Habe dazu von der Innenseite ganz locker ein Loch gebohrt und dann ein Gewinde reingeschnitten. Stellt eigentlich kein Prob da, auch nicht das man eventuell in die Haube bohrt, wenn man ein stück Blech einfach dahinter legt (zw. Haube und Halterung) :wink:
Klar, das die Schrauben eventell nicht zu stecken sind, daran hab ich auch erst später gedacht....aber man könnte die doch auch gut von innen nach außen stecken, oder!? :shock:

Stylo
26.04.04, 17:21
Ja klar wenn man die passende Länge hat schon... :wink:

Hattse aber leider nich...

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 22:13
:idea: absägen? :shock: :wink:

Stylo
26.04.04, 22:17
:lol: ach mein Gott wir können da jetzt noch ewig so hin & her reden... :wink:

Die Dinger sind dran und funzen, und gut is!

:!: aber absägen muss ich die trotzdem noch...*lol*

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 22:33
:lol: na dann hast du ja echt was gewonnen :lol:
haste recht, aber die Arbeit mit Haube lösen hätte ich mir 100%ig gespart :wink:

Stylo
26.04.04, 22:38
ok jetzt weiß ich bescheid:

AB JETZT NENN ICH DICH GOTT!!! :wink: *looooool*

Best Greetz...

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 22:52
danke, anbeten darfst du mich gerne :wink: , aber bitte nenn mich weiterhin Marcel :lol: