PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ging nicht mehr aus, nach rückleuchten test



netstalker
24.04.04, 22:28
hi,
hab heute neue rückleuchten gekauft, meine kleine werkstatt hat mir die gestern angeboten und für 50€ hab ich sie gekauft, sind klarglasrückleuchten, aber jetz zu dem problem und ein paar fragen:

In der einen rückleuchte waren noch birnen, desghalb hatte ich ein bisschen ein durcheinander zum schluß, die eine leuchte, wenn mans licht anmacht ist etwas heller, so das man fat kein bremslicht sieht, das is mist und ich würde gerne mal wissen,

wievile V/W dürfen oder müssen denn die
nebel leuchten
rückfahrscheinwerfer
normales licht
blinker,
haben

Es sind ganz andere sockel, diese eindrehpunkte für die birnen, sin rechts und links unterschiedlich hoch und der sockel fürs rückfahrlicht, da sind die aufnahmen beide leicht nach vorne gesetzt, so das man da gar keine normale von den kleine birnen rein kriegt

hab das vorhin dann mal ausprobiert und als ich gestartet habe, hat sich der anlasser etwas schwerer getan, aber nich sehr.als ich dann in der garage ausmachen wollte, gings nicht :shock: , hab den schlüssel hin und her drehen können, erst als ichs licht ausgemacht habe, ging der motor aus, hab dann mal die rückleuchten abgeklemmt und alles funkte wieder normal,warum, irgendwas wegen den falschen birnen?

Danke schonmal

Picmasta
24.04.04, 22:50
wievile V/W dürfen oder müssen denn die
nebel leuchten
rückfahrscheinwerfer
normales licht
blinker,
haben



nebelschlussleuchten 21W
normales rücklicht 5W
blinker 21W
Rückfahrscheinwerfer, kein plan :(

yourself
24.04.04, 23:18
Bremslicht 21W
Rückfahrscheinwerfer 21W


Das mit Motor nicht ausbekommen wenn Licht an ist wird irgendwo ein Schluss zwischen Brems- und Schlusslicht (Standlicht hinten) sein.

Entweder ein Schluss auf der Leiterbahn oder auch eine defekte Zweifadenbirne. Vorzugsweise die Schluss/Bremslichtbirnen.


Wie reagiert das Auto wenn Du die Glühbirnen rausmachst und den leeren Lampenträger anschließt? Wenn der Motor nicht ausgeht ist der Fehler am Lampenträger selbst zu suchen, anders an den Birnen.

Wenn mit Gewallt eine Einfadenbirne in eine Zweifadenbirnenfassung (tolles Wort :lol: ) gedreht wird kann so was auch passieren.


Da wird Dir nur Geduld und viel raterei weiterhelfen. Oder ne Schachtel Kippen und ein Kasten Bier :wink: :lol: :wink:

netstalker
24.04.04, 23:25
ok, und dann für das normale rücklicht, das ja auch bremslicht ist, brauch ich dann ne 21v birne!?(schaltet die dann automatisch heller?

netstalker
24.04.04, 23:26
Bremslicht 21W

.


Wie reagiert das Auto wenn Du die Glühbirnen rausmachst und den leeren Lampenträger anschließt? Wenn der Motor nicht ausgeht ist der Fehler am Lampenträger selbst zu suchen, anders an den Birnen.

Wenn mit Gewallt eine Einfadenbirne in eine Zweifadenbirnenfassung (tolles Wort :lol: ) gedreht wird kann so was auch passieren.

netstalker
24.04.04, 23:30
Bremslicht 21W

.


Wie reagiert das Auto wenn Du die Glühbirnen rausmachst und den leeren Lampenträger anschließt? Wenn der Motor nicht ausgeht ist der Fehler am Lampenträger selbst zu suchen, anders an den Birnen.

Wenn mit Gewallt eine Einfadenbirne in eine Zweifadenbirnenfassung (tolles Wort :lol: ) gedreht wird kann so was auch passieren.



hab ich garnicht probiert, nur das der motor nicht ausging, wenn die leuchten dran waren.
Also ist normales und bremslicht ne 21v birne die dann beim bremsen umschaltet?
Diese andren birnen, mit diesen versetzten nasen, sin das auch gängige oder was besonderes, genau wie die kleine rückfahrleuchte, die die nasen ja mehr zu einer seite hat und somit nicht in nen normalen sockel gehn

Picmasta
25.04.04, 14:42
ok, und dann für das normale rücklicht, das ja auch bremslicht ist, brauch ich dann ne 21v birne!?(schaltet die dann automatisch heller?

da brauchst du dann wahrscheinlich(vermute ich mal, kenn deine leuchten nicht) ne glühbirne mit zwei glühfäden drin. es gibt die auch überall zu kaufen (obi, bauhaus, etc) da sind unten zwei kontakte, einmal fürs schlusslicht (5W) und einmal fürs bremslicht (21W) musst du halt nur richtigrum reintun, aber das sieht man ja wenn man abblendlich an hat und dann bremmst, wenn es dann heller wird ist sie richtigrum drin.

Gruß Pic

netstalker
25.04.04, 18:55
ok, hab mir jetz 2 faden birnen mit 5/21 watt besorgt, jetz brauch ich nur noch normale 21w birnen, is aber kein problem.
Aber die birne fürs rückfahrlicht, hab ich nirgendwo gefunden, diese muß solche versetzten nasen haben, nich so, -- sondern so .-., also nich genau mittig am durchmesser sondern mehr nach vorne gesetzt, wo krieg ich so eine oder is das was besonderes?

asroc
25.04.04, 19:37
Aber die birne fürs rückfahrlicht, hab ich nirgendwo gefunden, diese muß solche versetzten nasen haben, nich so, -- sondern so .-., also nich genau mittig am durchmesser sondern mehr nach vorne gesetzt, wo krieg ich so eine oder is das was besonderes?

Ja solche Lampen gibts auch. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die Philips sind so. Auf jeden Fall kannst ja im Baumarkt schauen wie der Sockel aussieht. Die Verpackung ist ja transparent :wink:

netstalker
25.04.04, 19:42
danke leute, aber hat sich erledigt, die birnen mit versetztem nasen, sind die gelben blinker leuchten, das man da keine weiße reinmachen kann, hab ich garnich bemerkt, da an der kaputten, nur noch ganz wenig farbe drauf ist........

trotzdem danke ich euch

Gruß NeTsTaLkEr