PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole mit Kunstleder beim Corsa C?!?



Stylo
24.04.04, 23:21
Hi!

Will meine Mittelkonsole mit weißem Creme-Kunstleder überziehen?
Hats hier schon mal jemand gemacht? Würde gern wissen,
wie mans am besten macht! Mit Schaumstoffmatte unten drunter? Oder kleben?Wie mache ich das ohne Falten?

Würd mich über Hilfe freuen!

Gruß,

Timo

CorsaC-Freak.0815
25.04.04, 19:55
? Warum Doppelposten ? :shock:

Picmasta
25.04.04, 20:01
also erstmal sei dir gesagt dass es sehr schwer ist, und du dir vielleicht einen zweite MK besorgen solltest.

ich würde das leder kleben und mit nem fön warmmachen, damit man es um die ecken ziehen kann. Das Problem sind aber die spaltmaße. durch das leder wird nix mehr passen, bzw schwergängig und das leder wird "bewegt" was zu schäden des leders führen kann.

aber mit schaumstoff wird es viel zu dick ;)

Bei der Kleberauswahl must du darauf achten dass draufsteht "für weich-pvc geeignet" auf 99% der kleber steht "für weich pvc nicht geeignet".

Der einzige kleber den ich kenne ist der uhu kraftkleber klar (normal, nicht hitzebeständig).

Aber machbar wird es sein, obwohl ich meine MK nicht bezogen habe, das war mir zu hardcore ;)

Gruß Pic

Stylo
25.04.04, 20:12
Hmmmm........

dann werd ich mir wohl mal irgendwo ne alte MK besorgen und daran üben! Wegen den Spaltmaßen, das KL ist grad mal 1mm dick, also
wirds nicht wo eng. Und mit der Schaumstoffmatte,
ich dachte, die nur von vorne zu machen, dass es schön weich ist.
Also nicht um die Ecken ziehen, wie das Leder! :wink:

Stylo
25.04.04, 20:17
Ach da fällt mir ein:

Man könnte die MK doch sicher in einem Stück beziehen...
Irgendwie die einzelnen Teile miteinander verbinden, so dass man alles
an einem Stück hat... :?: :!:

Sind die Blenden denn alle gesteckt oder geschraubt? Hatte bis jetzt
nur die obere von den Luftdüsen ab, und die vom Radio...
vom Radio war gesteckt und oben beim Warnblinker zusätzlich hinter den
Luftdüsen geschraubt

Anonymous
25.04.04, 20:19
Bei den Spaltmaßen verlierst du nicht nur 1mm sondern gleich mehr... gehen wir mal vom Radioschacht aus. Das Kunstleder ist 1 mm stark, du klebst es fein säuberlichin den Radioschacht (natürlich nicht ganz durch, wäre ja unnötige Arbeit :wink: )...

Fakt ist jetzt: Du hast oben, unten, links und recht 1 mm verlohren... macht 4mm... es ist leider nicht so easy wie du dir das vorstellst, kanst mir glauben hab des auch schon des öffteren gemacht