PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu eFh nachrüsten!



OnKeLpiLLe
25.04.04, 02:44
Hi,

so als erstes haben ich und nen kumpel eFh nachgerüstet so eit auch ganz gut funzt alles nur eins verstehe ich nicht!
wir haben die sicherung benutz die für die eFh sind die leitungen waren auch soweit schon vorbereitet nur jetzt sind die auf dauerplus! zwar auch nicht schlecht aber ist kacke wenn immer die Leds leuchten!
wie kann das sein das die dauerplus bekommen obwohl die dich an der vorgegebenen sicherung dran sind!

so nu zu zweit

jetzt wo die eFh drin sind geht die ZV nicht mehr die ist allerdings auch nachgerüstet!
die blinkeransteuerung und so funzt noch alles auch die innenraumbeleuchtung geht an und aus wie man es gewohnt ist aber die stellmototen bewegen sich kein stück!
bekommen die kein saft oder was kann da los sein?
kann das was mit den eFh zu tun haben?

danke schon mal an alle die drauf antworten

ps: wäre nett wenn es schnell gehen würde da wir morgen mittag alles fertig machen wollen!

pps: hab die suche verwendet aber hab nicht wirklich die antworten gefunden die ich brauche

Niko

MatzenOtte
25.04.04, 02:53
die originalen elektr. fensterheber sind sowohl an dauer- als auch an zündungsplus angeschlossen. die motoren selber sind wie du das schon richtig angeschlossen hast an dauerplus dran, die schalter jedoch an zündungsplus sodass du die nur betätigien kannst wenn zündung an ist und dann geht auch das licht in den schaltern aus.

zu der zv würd ich sagen solltet ihr mal die sicherung checken. irgend nen kurzen habt ihr bestimmt drin wenn die vorher noch tat.

OnKeLpiLLe
25.04.04, 10:00
okay danke wo liegt den noch zündplus auser am Radio hinten? kann ich mir das noch wo anders abgreifen?

hmmm also die magic touch geht nur das andere teil von waec nocht das für die stellmotoren zuständig ist nicht!

Anonymous
25.04.04, 13:42
Hi,

habe mir auch die orig. Fensterheber nachgerüstet !
Habe sie nu auch auf Dauerplus, aber is schon recht "einladend" wegen den Leuchtenden LED´s !
Ist es möglich am Schalter hinten das Kabel für die LED´s abzugreifen und es als einzigsten an Zündungsplus zu klemmen, so das wenn ich die Zündung anmache die LED´s leuchten, aber die eFh trotzdem noch ohne Zündung funzen ?
Welches Kabel wäre das dann ?Hab leider keine Steckbelegung für die Schalter !

Dank euch

Picmasta
25.04.04, 14:46
ich hatte als ich nachrüst eFH dirn hatte (hab die wieder ausgebaut, totaler müll!) die alte LED rausgeholt, an der seite zwei kleine bohrungen durch und kabel für ne neue LEDs rausgeführt. die LED hing dann an zündungsplus und der schalter selber an dauerplus. Ist nur was eng die schalter dann in den rahmen zu bekommen, da muss man was wegschleifen, platz für die kabel schaffen. klingeldraht reicht da aber, dann aber nur ein paar cm, den rest mit normalen dickeren kabel.

ich weiss nurnochmehr, ob man die drähte von der EX-LED so lassen konnte oder da nen widerstand reinmachen musste damit der saft noch wohingeht... :(

Gruß Pic

MatzenOtte
25.04.04, 14:47
okay danke wo liegt den noch zündplus auser am Radio hinten? kann ich mir das noch wo anders abgreifen?

kannste hinterm radio abgreifen oder wenn du dein kabel eh schon da beim sicherungskasten hast auch an sichererung nr. 17 klemmen. ist ja kein großer verbraucher.


habe mir auch die orig. Fensterheber nachgerüstet !
Habe sie nu auch auf Dauerplus, aber is schon recht "einladend" wegen den Leuchtenden LED´s !
Ist es möglich am Schalter hinten das Kabel für die LED´s abzugreifen und es als einzigsten an Zündungsplus zu klemmen, so das wenn ich die Zündung anmache die LED´s leuchten, aber die eFh trotzdem noch ohne Zündung funzen ?

das ginge, aber nicht so einfach. dann müsstest du den schalter auseinandernehmen und ein extra kabel zur led legen. du solltest jetzt einfach das kabel was du vom schalter an dauerplus gelegt hast an zündungsplus hängen. beim original schalter ist das ein schwarzes kabel.

edit: der pic war schneller! :)