PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Bilstein



kazandou
25.04.04, 12:23
Hallo Leute ich weiss schon wieder Fragen zum Fahrwerk!

Hab aber zum Thema Bilstein wenig über Fahrverhalten sowie effektive Tieferlegung und Lebensdauer o.ä. gefunden!

Deswegen frag ich ob jemand erfahrungen mit dem Pss9 hat?
Insbesondere auf Autobahnen da ich jeden Tag auf solcher unterwegs bin!?

TeenTigra
25.04.04, 12:30
Das liegt hauptsächlich daran das Bilstein wohl einer der teuersten Markenhersteller ist, aber ich kenne wirklich niemmanden mit einen Bilstein- Gewinde/Festabgestimmten Fahrwerk der sich darüber beschwert hätte.

Fahrkomfort wird bei Bilstein wohl mit an 1. Stelle stehen aber das Fahrverhalten ist auch einsame klasse(von denen die ich kenne).

Und laut den KW Salzwassersprühtest sind auch die Bilsteinprodukte äusserst robust und langlebig, kannst ja mal Googlen da wirst du sicher nix negatives finden, ausser den Preis vielleicht ;)

Wenn du natürlcihw as exklusives möchtest: Bilstein baut dir auch ein Fahrwerk nur für dich wie du es haben möchtest *moneymoneymoney* ;)

Goetz
25.04.04, 16:27
Bilstein ist absolut premium !

haben hier in ennepetal ja direkt so einen bilstein- store, da würde ich für ein fahrwerk bestehend aus

4x Bilstein B8 Sprint und 1x Satz H&R 35mm Federn

ungefähr 800€ bezahlen. das "günstigere" Gewinde kostet 880€...

also bazhlt man mehr als wenn man Koni Gelb kauft !
Bilstein baut auch wohl auch in dieser Preisklasse nur Gasdruck, ist frage mich ob das bei Koni auch so ist.

Das Fahrkomfort an erster stelle steht, explizit bei den Sprint wage ich zu bezweifeln.

TeenTigra
25.04.04, 17:40
Nunja also wenn du an irgend nen Tuner schreibst das du gute Tieferlegung bei sehr viel komfort willst werden dir viele (wie auch Manzel) zu Bilsteindämpfern raten.

Anonymous
26.04.04, 21:07
Hallo habe bilstein gewinde drin, ist echt top

kazandou
27.04.04, 16:33
Danke für eure Antworten
also hat das seltenheitswert ein BILSTEIN Fahrwerk drin zu haben!
Wert mal gucken was das kostet und bringt

Tigra V6 X30XE
30.04.04, 10:02
@ kazandou:

Also, ich muss sagen, seitdem ich das Bilstein-Gewindefahrwerk drin habe, liegt mein Tiggi wie eine Göttin auf der Straße. Bei schnell gefahrenen Kurven oder Bodenwellen bricht er auch nicht aus oder so, wie es zuvor bei dem minderwertigen SPAX der Fall war.

Okay, das Bilstein ist/war zwar etwas teurer, aber bei Sachen wie Fahrwerk sollte man nicht mit dem Geld sparen - Schliesslich geht es ja dabei um Sicherheit und Komfort.

Aber KW ist auch nicht schlecht.

sonic69
13.06.04, 19:27
und wie Tief kommt es an der HA das würde mich mal interessieren... (bilder)

auf der Homepage steht zum pss9
VA bis 50mm
und
HA bis 40mm Tieferlegen

ist das der bereicht wo Tüv gemessen hat oder geht des wirklich net weiter runter?

Goetz
13.06.04, 19:57
das liegt wahrscheinlich daran das bilstein ein echter sport-hersteller ist und nicht so asi-fahrwerke verkauft...

Tigra 1,6 16V
13.06.04, 19:58
habt ihr mir da ne homepage oder preise für die dämpfer von denen?

H/R Federn hätte ich ja schon nur die Dämpfer dazu suche ich noch...

Goetz
13.06.04, 20:02
4 B8 Sprint (gekürzt) dämpfer kosten laut dem bilsteinshop in ennepetal sowas mit 600€...

hatte da nen angebot machen lassen, 35mm H&R federn + B8 Dämpfer =808€!!!

sonic69
13.06.04, 20:11
tolle aw....