PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild direkt an Tigra montieren



Anonymous
25.04.04, 12:37
Mahlzeit!

Ich hab vor,mir meine Nummernschilder direkt (also ohne Rahmen) ans Auto zu montieren. Daher wollte ich hier mal anfragen, ob schon jemand damit Erfahrung gesammelt hat und evtl. Probleme auftreten können etc.

little_tigi
25.04.04, 12:41
Wieso Probleme? Ich hab meine Rahmen um die Schilder auch schon lang net mehr dran und da merkt man nix von. Hab bei mir unter jede Schraube noch so zwei Plastikscheiben gemacht, dass die nicht direkt am Auto anliegen um evtl. Vibrationen aufzunehmen, aber sonst nix.

Der_Bachelor
25.04.04, 12:54
das einzige prob ist, das du in den schildern parallel grade die löcher machen musst damit es net schepp hängt danach. aber diese plastik bleden mit werbung *bäh* ist ja ecklig :roll:

cheeky_devil
25.04.04, 13:12
i habse och mit jeweils 2 schraubn direkt ann stangen...is zwar nen bohrer bei druffgegang , demlokiseidank, aber gab null probleme :) bei mirs zwecks vibration jetz nochn bissl schaumstoff dazwischn

SaNdErZ
25.04.04, 13:30
klettverschluss sag ich nur ;-)

ich hab meins mit klettverschluss montiert, seit 2 monaten und hält super, ein freund hat es schon seit ein oder zwei jahren und auch kein problem damit. also nix bohren einfach drauf kleben und fertig

Anonymous
25.04.04, 13:33
Klettverschluss? Und das hält?
Wo bekomm ich denn einzelne Klettverschlüsse her?

Opel-fan
25.04.04, 14:06
Also von Klettverschluss kan ich nur abraten
Hatte ich selber mal, und nach einen Jahr ist mir die Tafel beim Atuowaschen einfach heruntergefallen
Das Waren die größten und stärktsten was ich im Baummarkt gefunden hab, aber wie schon gesagt irgendwann haben die den geist aufgegeben!!

Da gibts noch spezielle Industriekletter, gibts aber nicht beim Baumarkt zu kaufen.

Sowas benützen Hafner (keine ahnung für was :? ), hatte mal ein Kumpel ein Jahr oben, nach einen Unfall wo er die Tafel abnehmen musst ist das nur mit viel Kraft und mit verbiegen der Tafel gegangen.

Also lieber 2 kleine Löcher bohren, ist billiger und wenn der Schraubenkopf schön silber ist siehts meiner Meinung nach auch am besteb aus

mfg

Blue-Diamond
25.04.04, 14:14
ich habe mir das selber bei sanderz angesehen und sieht toll aus. ich glaube bevor das teil aufhört zu kletten gibt der kleber auf. ist aber echt ne tolle idee 8)
leider geht das bei meinem wechselkennzeichen nich weil ich das doch ziemlich oft wechseln muß :cry:

Tigramieze
26.04.04, 07:23
Hi!

Also mein Clubkamerad der hat an seinem Astra zum Beispiel erst gar keine Halterung für's Nummernschild: http://www.opelixe.de/images/treffen/luckau2003/xl/091.jpg

Der macht das immer mit doppelseitigem Klebeband fest. (extra stark) Das hält bombenfest. Und auf Treffen macht er das ab und wischt die Reste mit Politur ab. Die Rennleitung hat das auch noch nicht gestört, solang es hält und fest ist...

SaNdErZ
26.04.04, 07:30
das mim kleber kann natürlich passieren aber dann mach ich es halt neu, will da nicht unnötig löcher bohren, und angeblich (weiss nicht ob das stimmt) darf man bei uns ja garkeine löcher bohren weil das nummerntaferl sowas wie ein dogument ist und es muß unbeschädigt bleiben (ok unfall is glaub ich eine ausnahme hihi)

hat mir mal jemand erzählt, aber wie gesagt ob das stimmt is eine andere geschichte ;-)

VeNoM
26.04.04, 07:46
ich persönlich lasse meine Nummerschildhalter dran hab mir die Werbung ausgesucht die ich auch fahren will und ausserdem finde ich es total billig wenn das Nummerschild mit zwei schruaben befestigt sind, mitm Halter sieht es wenigsten ordentlich aus, die Schrauben die man sonst sieht sind meiner Meinung nach mehr als ein Dorn im auge wenn jemand damit vor einem rumfährt ! :D

Blue-Diamond
26.04.04, 12:23
@sanderz: hab das auch schon mal gehört das das bei uns nicht erlaubt ist

Capuchino
26.04.04, 12:36
klettverschluß hat noch nen entscheidenden nachteil... jeder depp der vorbeikommt kann das kennzeichen mitnehmen... und dann wirds teuer... weil einfach ne neue tafel machen ist nicht... du mußt dann auto komplett ummelden (ist zumindest in deutschland so) und dein altes kennzeichen wird für 6 jahre gesperrt (vll. wirds ja beim nächsten banküberfall verwendet) ;-)

Blue-Diamond
26.04.04, 12:46
@capuchino: das kennzeichen kann dir immer jemand klauen oder hast du ein vorhängeschloss dran :lol:

TiCar
26.04.04, 12:48
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Capuchino
26.04.04, 12:48
klar... es kann auch immer jemand mein auto aufbrechen... aber lass ich deswegen das auto gleich auf?

steuerchen
26.04.04, 12:48
Meins ist auch direkt an der Stoßstange mittlerweile angebohrt und geschraubt....Da scheppert nix und so......
Ok, ich hatte auch mal nen Forumshalter, aber der ist auch dem Schneepflug zum Opfer gefallen.....also dran damit und gut ist :D

MiRo
26.04.04, 13:08
Ich hab meins schon immer so dran (also über 8 Jahre).

Außerdem kannst du nur auf diese Weise dem Schild die gleiche Biegung geben wie der Stoßfänger. Sieht einfach besser aus.

Blue-Diamond
26.04.04, 13:58
@miro: mein schild hat trotz halterung die gleiche biegung wie die stoßstange, hab einfach ganz außen von der halterung 2 schrauben drinnen.

2Fast4Ya
26.04.04, 15:22
Und ich hasse die verdammten Kennzeichen vorne.
Zerstörrt die ganz schöne Form der Frontstangen. Scheiss Gesetz wiedermal.
Zum Befestigen sei erwähnt, ja bei uns ist das Durchbohren der Kennzeichentafel verboten
da es sich um ein amtliches Dokument (:lol:) handelt das keinen Schaden nehmen darf.
Weiters kenne ich einen deutsch Tigra (:wink: Sanderz) der hat sich
auch einfach mit 2 Schrauben direkt an die Front geschraubt.
Die Wechselkennzeichenrahmen (Chrom-Plastik) finde ich aber
ganz schön, Werbung steht auch keine drauf und ist somit eine recht
praktische Alternative zum direkten Anschrauben.

Tygra
26.04.04, 16:19
Hi Leute!

Fahrt mal zum Kennzeichenmacher oder wie die Leutz heißen.
Die haben so spezielle Halterungen, die das Kennzeichen rechts und links festhalten. Schöner als ein kompletter Ramen oder Schrauben. Die Teile werden rechts und links festgeschraubt und dann wird das Nummernschild in die Halterunge eingeclipst und zusätzlich mit Klebefolie festgehalten. Bei uns (Düsseldorf) kosten die Teile um die 10 € für vorne + hinten.

Gruß Tygra

HypnoticSpecter
26.04.04, 17:04
klettverschluß hat noch nen entscheidenden nachteil... jeder depp der vorbeikommt kann das kennzeichen mitnehmen... und dann wirds teuer... weil einfach ne neue tafel machen ist nicht... du mußt dann auto komplett ummelden (ist zumindest in deutschland so) und dein altes kennzeichen wird für 6 jahre gesperrt (vll. wirds ja beim nächsten banküberfall verwendet) ;-)

aber nur wenn man denen sagt dass es geklaut wurde.wenn man schlau ist sagt man einfach die farbe wäre verblasst oder es ist verbogen.dann kostet einen das nur ein paar euro...

Blue-Diamond
26.04.04, 18:55
@HypnoticSpecter: weiß nicht wie das bei euch in deutschland ist aber bei uns muß man das kennzeichen immer zurückgeben wenn man ein neues will. egal ob es verbogen oder die farbe verblasst ist.

SPACE-X
26.04.04, 22:19
....Oder zieht einfachin der Schweiz! Niergens in Europa gibt es so kleine Numernschilder für Vorne wie hier *bääätsch *gg*

http://groups.msn.com/_Secure/0QgDVAl8SY0Qd06jn5LHVr175dgn7o8rkUW9TRnpF!AvBRpMQ6 7Qu4B5TNqFibpqkKdFgOYFUPo30ranxP7bFDZo8kik*wx6nc89 a5h7fC2Q/m%C3%A4rz1.JPG

Gruss Marco

SPACE-X
26.04.04, 22:21
....Oder zieht einfachin der Schweiz! Niergens in Europa gibt es so kleine Numernschilder für Vorne wie hier *bääätsch *gg*

http://groups.msn.com/_Secure/0QgDVAl8SY0Qd06jn5LHVr175dgn7o8rkUW9TRnpF!AvBRpMQ6 7Qu4B5TNqFibpqkKdFgOYFUPo30ranxP7bFDZo8kik*wx6nc89 a5h7fC2Q/m%C3%A4rz1.JPG

Gruss Marco

SaNdErZ
26.04.04, 23:05
ich will ja nicht sagen das eure nummerntafeln scheisse aussehen aber is so *Gg* die sind ja wirklich ur klein hihi irgentwie niedlich lol

ja das mim durchbohrne im ösiland (also bei uns *g*) is also wirklich so, is aber komisch, zum nachteil des klettverschlusses, wenn ich mein kennzeichen in der halterung habe braucht nur wer mit einem euro vorbei kommen schrubt das ding auf und nimmt das schild mit, so zieht er an verbiegt es und kanns dann wohl eh nimmer verwenden oder er hat einen knick drin wenn er es nicht vorsichtig entfernt und ich kenn keinen typen der ein nummerntaferl langsam und behutsam entfernt *g* ok ich kenn einen aber der is hoff ich schon im gefängnis hihi