PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tür ist besser?



Catzenjaeger
25.04.04, 20:43
Ich habe eventuell die möglichkeit eine tür für ein tigra zu bekommen
dazu habe ich folgende Frage:
die erste Türe wäre in grün und müsste ja dann logischerweise bearbeitet werden (wird so zwischen 30 und 50 oder mehr liegen)

die zweite Türe wäre schon grundiert also fertig (die soll 110 euro kosten)

da ich ja magmarot habe wollte ich fragen was für mich besser wäre (auch kostensparend) da ich nicht soviel ausgeben wollte. Was kostet den das grundieren eigendlich in der Lackierei und was müsste ich mit einer türe machen die eien andere Farbe als Magmarot hat? welche Bearbeitung

beide Türen sind etwa gleich weit wenn ich die als Selbstabholer abhole 150km /220km)

was würded ihr mir raten

Casper
25.04.04, 20:50
wenn die grüne tür ohne macken ist muss die nur noch mal mit 800er schleifpapier abgeschliffen werden

Catzenjaeger
25.04.04, 20:53
Also bringt das nichts (die schon grundiert ist) und auch kein Vorteil gegenüber der anderen(der grünen) -oder?
ich dachte mann muss die andere (grüne) auch komplett neu machen (farbe runter - spachteln falls nötig + grundieren)
sorry bin Lack nOOB also nicht schlagen dafür
wollte nur wissen was kostensparender für mich wäre.

man leider hat mir keiner eine Türe hier anbieten können-schade :(

Anonymous
25.04.04, 22:01
nein sofern die grüne tür keine stellen hat die gespachtel werden müssen einfach anschleifen und neu lacken.... :)

Catzenjaeger
25.04.04, 23:13
Habe sie gerade für 51 Euronen ersteigert :)
ich glaube das ist ein fairer Preis
so was wären nun die nächsten Schritte?
schmirgeln und dab zum Lackierer oder?

weiss jemand was Lackieren ungefähr kostet für die Tür? (inclusive farbe magmarot natürlich)
hatte noch nie mit Lackierer zu tun deshalb bitte nicht schlagen

Tomo16v
27.04.04, 08:45
dann wirds zeit dass du mit nem lackierer zu tun bekommst und zwar am betsen du gehst hin und fragst einfach. am allerbesten dann noch bei mehreren lackierern, damit du dir einen überblick verschaffst.
etwas mehr selbstständigkeit bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

steuerchen
27.04.04, 09:35
Na ja ne kleine Hilfe sollst ja bekommen *gg*
Tür lackieren in schwarz hat mich ca. € 200,-- gekostet....aber am besten losdüsen, anfragen und vergleichen..... :wink:

Capuchino
27.04.04, 09:45
tür lackieren hat mich beim corsa (Z200-schwarz) 110,- gekostet... da siehst du schon die unterschiede und das man da keine aussage treffen kann... das ist von lacker zu lacker unterschiedlich... also am besten selber nachfragen!

Catzenjaeger
27.04.04, 10:55
Habe mal angerufen und es hiess ca 100-120 Euro (grundieren+lackieren in magmarot)
Es könnte aber auch 150 kosten manchmal je nachdem wieviel gemacht werden muss.

Was kann ich an Vorarbeit leisten?? Abschleifen kann ich sie ja aber macht das nichts wenn ne Türe mal grün war und dann rot überlakieert wird. sieht man da nichts durch irgendwann ? LOL sorry blöde Frage.
schleifen muss ich da nur mit 800 schleifpapier?? nass? wer kann Anleitung geben lol

Nur ich mache Sorgen was mein Ebay Partner angeht . Ich habe die Türe am Sonntag abend ersteigert und noch nichts von Ihr gehört hmmmm Emails bleiben auch unbeantwortet .

Casper
27.04.04, 18:36
der lackierer wird die sehr warscheinlich sowieso nochmal neu schleifen also kannste das auch vergessen
falls nicht mit 800er nass schleifen in kreisenden bewegungen

Catzenjaeger
27.04.04, 20:13
hmmm die meisterin (ist ne Sie) meinte am Telefon nach dem ich sagte das ich schleifen will womit ich das mache das wäre in Ordnung so :)
800er hatte ich auch gesagt .
:)
gott seih dank der ebayer hat sich gemeldet kann sie freitag abend holen (muss allerdings 150 pro stecke dafür fahren) aber immerhin über 100 Euro billige als die Türen die mir von Autoverwertern angeboten wurde.

wollt ihr mal wissen wieviel die haben wollten???
die billigste war 120 euro +30 euro versand
die teuerst 180 euro + 30 euro versand
echt ein witz oder???
ich habe sie für 51 euro jetzt bekommen :)

Catzenjaeger
13.05.04, 10:12
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Tür
Ich hatte euch ja gesagt das ich eine Türe habe
die ist zwar grün das stellt ja kein Problem dar da sie eh lackiert werden muss.
So meine Frage: Sollte ich die vorher mal einbauen um zu sehen ob das Ding auch 100% passt? weil jetzt hätte man noch die Möglichkeit irgendwas zu machen aber wenn sie frisch lackiert ist nicht
Nicht das ich die Türe zum, lacken bringe und im nachhinein passt irgendwas nicht.

TeenTigra
13.05.04, 10:16
Eigentlich sollte sie passen die Türen sind alle gleich ;)

Kannst ja aber wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist auf nummer sicher gehen"

Catzenjaeger
13.05.04, 10:20
Habe 04/96 Baujahr die türe stammt aber vom anderen jüngeren tigra (unfall) hab nun Bedenken das ich die zum lacken bringe 200 euro löhne und das Ding net 100% passt. Nur viel wird man eh nicht ändern können glaube ich. die Scharniere sehen so aus als hätten die nicht viel zum stellen dran. Der Verkäufer meinte noch (die haben ne tigra werkstadt)

"viel spass beim einbauen die dinger passen so gut wie nie richtig"

Das war halt der Stein des Anstosses noch mal euch zu fragen

TeenTigra
13.05.04, 10:22
Ehm nunja also ich hatte nochnie Probleme mit dem einbau eienr Tür, aber ne Tigrawerkstadt ?

Catzenjaeger
13.05.04, 10:27
Ja das war eine Werkstatt die machen nur Tigras (irgend sone tunningfirma ist das) und der Verkäufer und "meister" sagte im Gespräch das es schwer wäre eine Türe richtig anzupassen und es releativ schwer wäre.
Den Schanieren zu urteilen hat man ja nicht viel Möglichkeit die Masse zu korigieren oder sind Langlöcher drunter (in der Karosse) ??? Spaltmasse und so?
habe ja noch nie eine Türe ein - und ausgebaut :)

Evo-Corsa
13.05.04, 16:34
hallo
wo ist denn diese Tigra werkstatt?

MfG
Martin

Catzenjaeger
13.05.04, 19:54
lol Teen :)
naja ich frage halt so blöde weil doch das nicht die Originale Türe ist (siehe oben)
-------------------------------------

hallo
wo ist denn diese Tigra werkstatt?

MfG
Martin

hmmm das hat eigendlich nichts damit zu tuen da habe ich nur die Tür gekauft weil ich woanders keine bekommen habe zu einen akzeptablen Preis

Die ist bei Kassel da oben - aber wie gesagt das hat damit nichts zu tuen die haben sie mir nur verkauft. Die ist von einem Unfallauto und weiss nun wirklich nicht ob vieleicht doch vorher mal einbauen soll um zu prüfen-ich habe kein Bock 200 Euro in den Wind zu schiessen.

Einige hier hatten ja anscheinend schon die Türen ab- wie siehts aus mit Verstellmöglichkeiten?
Langlöcher? kann jemand nährere Angaben machen dazu?

Anonymous
13.05.04, 19:59
hallo
wo ist denn diese Tigra werkstatt?

MfG
Martin

das würde mich auch interessieren da du ja auch aus hessen kommst

Evo-Corsa
14.05.04, 15:44
wo denn bei kassel da oben? da wohn ich nämlich. zufällig in frielendorf? an der B254 A5 bis alsfeld dann bundesstraße?

Evo-Corsa
17.05.04, 17:55
Hallo?