PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-türer und 3-türer



Taker
25.04.04, 20:47
Hi

Ich wollte mal fragen, welche Teile in Sachen "Tuning" außen und innen (also z.B. Schürzen, Sitze and so on) beim 5-türer anders sind als beim 3-türer. Hab nen 5-türer und will in nächster Zeit einiges am Auto machen, jedoch weiß ich nicht bei welchen Teilen ich extra darauf achten muss, dass sie für'n 5-türer sind.

PS: Hab in der Suche nix zufrieden stellendes gefunden

RydeOrDie
25.04.04, 20:51
schürzen sind gleich
schweller sind gleich (haben gleichen ja radstand)
sitze dürften auch gleich sein

Unterschiede zum 3türer
Rückleuchten
Heck/Dach Spoiler

eigentlich ist der unterschied nur das Heck und gewisse Innenraum teile ab der B Säule

bitte korrigieren wenn ich falsch liege

Zero
25.04.04, 20:53
front und heck schürze sind gleich!
heckspoiler nicht! die schweller passen zwar von der länge her aber du hast ja hinten noch eine tür und das mach halt probleme!

achte einfach darauf das dabei steht für 5 Türer :P

Theux
25.04.04, 21:06
Auch was die Elektronik anbekangt, gibt es da Unterschiede - z.B passen die el. Fensterheber vom 3 Türer nicht in den 5 Türer, weil die Türen da kleiner sind

Taker
25.04.04, 21:13
Auch was die Elektronik anbekangt, gibt es da Unterschiede - z.B passen die el. Fensterheber vom 3 Türer nicht in den 5 Türer, weil die Türen da kleiner sind

Gibt es dann überhaupt ein Nachrüstset für den 5-türer? Das war eigentlich eines der Dinge, die ich als erstes angehen wollte :?

WDCdafbe
25.04.04, 21:42
cool endlich mal wieder jemand der auch auf die idee kommt nen 5er zu tunen...

MFG andy

...*duckundwech*...

fate_md
25.04.04, 21:49
<== auch nen 5t fährt :D

Taker
25.04.04, 22:01
cool endlich mal wieder jemand der auch auf die idee kommt nen 5er zu tunen...

MFG andy

...*duckundwech*...

Ist das jetzt ironisch gemeint? :?: :o

WDCdafbe
25.04.04, 22:03
Ist das jetzt ironisch gemeint?

nö eigentlich nicht wär ja auch n eigentor - oder - fahr selber n 5er!!!

MFG andy

fate_md
25.04.04, 22:06
5 türer sind meiner meinung nach ganz klar die schöneren corsas.

(oha das gibt diskusion :mrgreen: )

WDCdafbe
25.04.04, 22:08
fate ganz meiner meinung!!!


MFG andy

...oje wenn des die 3er lobby liest!!!

Fasemann
25.04.04, 22:10
5 türer sind geil !!!

http://groups.msn.com/_Secure/0UQDVAnEYxtZxtnEP*hJS!ghLa0oYcwX2C9o5Mo8SrCV2yPuNB 5qTBmZLPtwDyh1PguDIeRGeFggQD*!WdPSz4*jH0oE4dd0Gf*z uviqftUCF*I99WYGCc*nFcAA7haMr/P4230052.JPG?dc=4675469284414836829

bin zu doof bilder reinzusetzen 3 x probiert :wink:

WDCdafbe
25.04.04, 22:12
und wenn man erst ma son schönen großen kofferraum hat wie der holger!!! *neidischimmerwiedermsnbilderguck

MFG andy

fate_md
25.04.04, 22:21
sag ma fasemann ist bei dir der hintere radlauf an der stoßstange mit dran oder hsat das gespachtelt?? ich glaub ich muss dein auto in OC mal genauer unter die lupe nehmen :mrgreen:

Taker
25.04.04, 22:37
Könnte man bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, z.B. meine Frage wegen den eFh? :roll:

Fasemann
25.04.04, 22:42
ist bei opel schon immer so das die 3 / 5 türer fenstermechanismen anders sind ... kannst also nur nen 3 t 5 türer heber bauen weil die kleiner sind und in der tür genug platz ist aber die nachrüstfirmen sollten da richtig bescheid wissen ..was immer besser ist zb vectra b efh nehmen >> gibt nich viel 5t corsa mit 4 x el fh oder ich kenne nur 3 ??

fate_md
25.04.04, 22:54
da fasemann ja auch rundum e-fenster muss es also irgendwas geben in der richtung, die frage is nur, wo dus herkriegst. aber wozu hinten eh fenster?? sollen die doch kurbeln! :mrgreen: ich hab eh überall kurbeln und leb auch noch

Taker
25.04.04, 23:01
da fasemann ja auch rundum e-fenster muss es also irgendwas geben in der richtung, die frage is nur, wo dus herkriegst. aber wozu hinten eh fenster?? sollen die doch kurbeln! :mrgreen: ich hab eh überall kurbeln und leb auch noch

Weil dann ich entscheiden kann, wann die Fenster auf sollen und im welchem Moment sie wieder hoch sollen :roll:

fate_md
25.04.04, 23:14
ach so n kleiner machtbesessener :mrgreen:

Theux
26.04.04, 00:37
wenn du e Fenster nachrüsten willst, dann ist es eh empfehlenswert, die original Opel Teile zu nehmen. Die Nachrüstsets taugen in der Regel nix. Hab schon desöfteren von Leuten gehört, die solche Nachrüstsets verbaute hatten, dass sie es bereuen

Kaddy
26.04.04, 10:57
hi,

wie man sieht habe ich auch einen 5türer ...

also hab mich auch schon mal mit dem thema beschäftigt , will nämlich auch welche haben.

würde dir raten die von opel zu nehmen, da aber orginal teile bekanntlich teuer sind mußt du natürlich wissen was du machst.

ich weiß das es von fk unversielle gibt. bin mir mit den preisen jetzt nicht mehr sicher ... müßte ich nochmal fragen. wobei fk immer so einen sache ist.

vielleicht hat hier jemand schon erfahrungen mit denen von fk gemacht. würde mich mal interessieren :-)

Fasemann
26.04.04, 17:27
gibt original aber "böse geld " ..am besten original Opel5türer vom schrott suchen ,,weil da die stecker passen ...