PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra-Twintop Mittelkonsole!!!



samariter22
25.04.04, 21:41
Hallo!

Dieses Bild habe ich gerade gefunden auf www.opel.de

http://www.opel.de/res/flash/content/experience/events/downloads/bilder/tigra_2.jpg

Seht Ihr die silbernen Bügel an der Mittelkonsole? Super, freue mich schon wenn der raus kommt, denn dies bekommt dann als ersters gleich mal in meinen Corsa C. Sieht so aus als ist das nur auf der Seite angeschraubt.

lg

Speedstar
25.04.04, 21:43
na das sieht mir eher aus als wäre die abdeckung des motortunnels aus 2 teilen.guck mal genau vor den schaltknauf.


mich würden eher die türverkleidung und die sitze jucken 8)

samariter22
25.04.04, 21:46
Hallo!

Was meinst Du damit? Für mich sieht das aus, als wären die silberenen Bügeln links und rechts nur angeschraubt.

lg

Speedstar
25.04.04, 21:58
guck mal beim schaltsack nachvorne.da siehste ne kante und die silbern bügel liegen mit der oberen kante an der hinteren blende an bzw. geht dahinter lang.

samariter22
25.04.04, 22:18
Kann man an dem Bild nicht richtig erkennen, denke aber nicht das Opel extra einen neuen Mitteltunnel konstruiert. Warten mir mal ab, auf jeden fall siehts gut aus.

lg

Stylo
25.04.04, 23:02
Also ich finds eigentlich schade:

Außer den "Bügeln" ist da ja nix neu dran!
Ich finde wenn die schon son geiles Auto bauen, dann sollten
die nicht nur außen gucken, sondern vor allem auch wert aufs
Innendesign legen.
Ist ja genau die gleiche MK und das gleiche Cockpit wie beim
C Corsa!

Schade Schade.... :cry:

samariter22
25.04.04, 23:41
Tigra hatte ja auch das gleiche armaturenbrett wie der corsa b, dafür sind die türverkleidungen neu, und der radio sieht ja auch besser aus. endlich mp3 radio im tigra-twintop, kommt hoffentlich auch ind den corsa c. Die bügel gefallen mir auf jedenfall trotzdem.

lg

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 13:20
Hatte auch schon mal an der Vorstellung der Astra H in Rüsselsheim am Werk die Chance direkt in den Innenraum vom TwinTop zu schauen. Das ist genau die gleiche Mittelkonsole und die 2 Bügel sind dan ur angeschraubt....warte selbst nur drauf, das im EPC endlich die Teile fürs TwinTop mit auftauchen :D

@speedstar
die Türverkleidungen passen vermutlich beim C eh nicht, vermute, das die Türen ne andere Abmessung haben werden....mal abwarten, wäre ja schon der Reiser, wenn die passen :twisted:
Außerdem ist fraglich, ob der eher die Elketrik vom C oder doch die vom Astra H hat, dementsprechend sind nämlich die Schalter in der Tür auch nicht kompatibel :?
Aber allein schon die Beleuchtung der inneren Türgriffe find ich super :roll:

@samariter22
Denke nicht, das die MP3-Radioserie noch Einzug in den C findet. Die aus dem Astra H (und demnächst auch Vectra C) sind schließlich an den Fahrzeugbus angebunden und alleine nicht "lebensfähig". Um sie in C zu verwirklichen, müßten entweder die Radios geändert werden oder aber eine Busanbindung stattfinden. :wink:
Womit wir auch wieder bei der Frage sind, was der TwinTop für eine Elektrik hat :shock:

TheWicked
26.04.04, 17:12
Also auf den ersten Blick sehen die Bügel ziemlich billig aus. Kann zwar sein, dass das in der Realität anders wirkt, aber meiner Meinung passt das überhaupt nicht. Im TT sieht sowas jedenfalls wesentlich hochwertiger aus...

Aber Freak hat die Halter ja schon live gesehen, und kann sich wahrscheinlich ein besseres Bild davon machen.
Muß ich mir mal beim Händler anschauen, wenn es soweit ist (den Schraubenzieher kann man ja schon mal mit auf die Probefahrt nehmen :D )

Mir gefallen die Boxenverkleidungen mit der Chromblende allerdings sehr gut...

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 22:11
Schraubendreher liegt doch dem Bordwerkzeug bei :lol: (...ich weiß, ist nur Kreuz und Schlitz :shock: )

aber die Bügel kommen schon recht gut, waren bei dem Ausstellungsfahrzeug in dem gleichen Silber wie die Armaturen gehalten, also das GSi-Silber. Für mich steht jedenfalls fest, das kein Weg an den Teilen vorbei führt :D

Zu deinem TT-Kommentar.....der kostet auch bissel mehr als der TwinTop :shock:

TheWicked
26.04.04, 22:31
@freak0815

Ja, da hast Du wohl recht. Vielleicht gefällts es mir ja auch, wenn ich mal "Hand angelegt" habe...

Falls Du mal etwas über den Preis erfährst, kannst Du es ja mal posten...


P.S. Ist zwar etwas Offtopic, aber ist es ohne großen Aufwand möglich, die Sitzheizung nachzurüsten? Sind doch eigentlich nur die Heizmatten, der Schalteinsatz und ein wenig Kabel, oder?

Du kennst Dich doch mit sowas immer ganz gut aus :shock:

samariter22
26.04.04, 22:36
Denke mal die wrden einfach nur die Blende von den Radios ändern, fertig. Der Astra H hat ja auch eine andere Frontblende mit der Knate in der Mitte, und der Tigratwintop eine gerade Frontblende. MP3 wäre trotzdem nett.

lg

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 22:39
Sobald der TwinTop im EPC auftaucht, bestell ich die Teile und poste dann natürlich auch den Preis :wink:

Sitzheizung ist beim C jo recht einfach, vorraussetzung du hast so ne Sattlerzange um den Bezug wieder spannen zu können :shock:
Dann mußt du eigentlich nur die Heizmatten und Schalter einbauen, Kabel sind je nach Ausstattung zu 60% schätze ich schon vorgerüstet (Zigaanzünderblende raus und nachschauen), dann ist hat noch ne Sicherung zu legen. Schau einfach mal in die Schaltpläne auf meiner HP, da wirste dann schlau :D

Skar
27.04.04, 09:16
Ich find die Bügel auch recht billig!
Wenn man sowas haben will, sollte man sich mal die Konsolenbügel vom TT ansehen. N Kollege hat die in seinen Polo gebaut, sieht total edel aus, werde mich auch danach umsehen. liegen um 60-80€ bei Ebay.

CorsaC-Freak.0815
27.04.04, 11:34
hast du mal ein Bild von denen? hab ich nämlich bisher noch nicht drauf geachtet beim TT :shock:

Beili
27.04.04, 11:41
http://img.periskop.cz/media/800/audi_tt_roadster_03.jpg
http://www.supercars.it/images/motorshow_2000/Audi%20TT%20Roadster%202.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/37875.jpg


mehr unter www.google.de *g*

CorsaC-Freak.0815
27.04.04, 11:50
danke :D
weiß nicht, die gefallen mir eigentlich nicht so :?

Skar
27.04.04, 12:26
Muss man in real sehen. Und mit schwarzen Polstern.
Bleibt natürlich geschmackssache, aber allemal besser als die Plastikbombe von Opel.

samariter22
27.04.04, 16:52
Naja, so toll sind die vom TT auch wieder nicht. Hier das Foto:

http://www.pruckner.autohaus.at/Haendler/A00273/ge/vw/neuw/eigeneseiten/h0027303202001102246.htm

CorsaC-Freak.0815
27.04.04, 18:58
@skar
also quasi genauso wie mit den TwinTop-Teilen, in Natura ganz anders als auf den Bildern!? :shock: