PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Motorprob - klackern und Motor stirbt ab! :o(



little_tigi
25.04.04, 23:03
Also ich bin heut von nem Kumpel heim gefahren und hab nochma an nem Geldautomaten gehalten. Da meine Freundin im Auto saß, hab ich ihn grad laufen lassen und als ich zurück kam, klackerte etwas ganz komisch. Hab die Haube auf gemacht und bin dem Geräusch ma nachgegangen. Konnte es auf die linke Seite festsetzen, d.h. Zahn-/Keilriemen Gegend. Da der Zahnriemen und die Rollen erst ca. 30tkm haben, schließe ich den für mich ma aus. Was könnt en das noch sein? Wapu? Lima? War so en komisches gemischtes Geräusch aus klackern und schleifen.

Mein zweites Prob trat auf, als ich mein altes Stromkabel von der Batterie abmachen wollte. Hatte sie dazu ja logischerweise abgeklemmt. Als ich sie wieder anklemmte ging mein Auto net mehr an. Besser gesagt, es ging an, aber is sofort wieder ausgegangen. Ein zweites Mal auch und beim dritten Mal blieb er nur an, weil ich Gas gegeben hab. Dennoch hatte er ne Leerlaufdrehzahl zwischen 500 und 1000 u/min. Hat sich erst gegeben, als ich einmal ums Viereck gefahren war.

Nightmare
26.04.04, 16:15
naja also ein zahnriemen bzw. spann , umlenkrollen kann / können auch nach 30tkm platt sein mach doch mal die verkleidung ab und lass mal laufen! dann kannstes vll noch besser orten

SoulStorm
26.04.04, 16:39
das mit der batterie hatte ich auch letztens, abgeklemmt-angeklemmt und dann musste ich ewig lang rumorgeln bis das auto wieder an war. weiß zwar nicht warum das so ist aber der motor is danach wieder ganz normal gelaufen

daniel2185
26.04.04, 17:39
Bei dem klappernden Geräusch tippe ich mal auf die Wasserpumpe die Rasselt Klackert wenn sie kaputt ist.


Gruß Daniel

little_tigi
27.04.04, 16:40
Hmm, die Wapu hatte ich auch schon in verdacht. Vorallem hab ich jetzt noch so ne Art tiefen Pfeifen wenn ich zb auf der Bahn in hohen Drehzahlen fahr. Also kann ich mich auf die Wapu konzentrieren, oder?

Immerhin is die schon 125tkm drin (ich weiß net ob die beim Vorbesitzer in den 70t gewechselt wurde!)

Ich komm nie in den 60ter Intervall für den Zahnriemen rein, echt schlimm. Aber gut, was muss das muss. :x