PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot - Gelb oder gar Blau?



Catzenjaeger
26.04.04, 10:49
Hallo
Also ich habe im Moment noch ein Standard Tigra in Magmarot und möchte den Inneraum bischen aufpeppen.
Im Forum und auf diversen Tigra Seiten gabs ja schon einige Vorschläge/Bilder von diversen Innenräumen zu sehen wobei mir rot lackierte Innenteile sehr gut aussahen.
Meine Frage diesbezüglich wäre:
Wirkt das überhaupt noch wenn aussen wie innen alles dieselbe Farbe ist (zumal ich ja noch die Standard Aussatttung innen habe also auch Sitze ohne Leder) oder sollte man lieber eine Kontrast Farbe wählen alla Blau oder Gelb oder was auch immer? (Carbon oder so gefällt mir nicht )
Und wie sollte ,man eventuell die Seiten neu beziehen (welche Farbe) um ein schönes Gemeinbild zu erhalten.
Also wenn ihr mal Fotos habt von roten Tigras mit geänderter Innenausstattung/Farben habt postet mal bitte hier ein paar um mir paar Ideen und Anregungen zu holen.
wichtig ist mir das Gesammtbild halt das Verkleidungen Aussenfarbe und Teile der Armaturen harmonieren und nicht kitschig aussehen und alles gut zusammenpasst.

Genauso verhält es sich aussen rund herum: sollte man die Türgriffe und Lippen doch vieleicht lieber schwarz lassen um einen Kontrast zuschaffen?? Auf einigen Bildern sah ich auch verchromte Türgriffe was auch nicht schlecht aussah :)

Also wer helfen kann und Tips und Ratschläge hat dem wäre ich sehr dankbar.
mfg Cat

TeenTigra
26.04.04, 11:29
Also was immer gut passt ist

rot-schwarz
blau-schwarz
Silber-schwarz

Ich überleg zurzeit ob ich alles auf Giftgrün umlacke , hab nur noch keine grünen H-Gurte oder Sitze gesehen :/

RydeOrDie
02.05.04, 02:27
ich würde es nur in hellen farben gestalten
wirkt edel & nobel

z.B
Bezug:/Teile:

beige/blau
weis/dunkelgrün
grau/weinrot

schwarz mit irgendwas ist langweilig und gibts auch serie z.B diese Coupe Ausstattungen

und ein Heller Innenraum wirkt von weiter weg eher als was dunkles denn Serie ist es ja Grau/schwarz

Die Schönsten Innenräume
http://www.bb-driverz.de/Gallerie/Interieur/20035.jpg
http://www.bb-driverz.de/Gallerie/Interieur/200326.jpg
und Corsigras Innenraum is auch Super Edel

Catzenjaeger
02.05.04, 02:52
beige/schwarz täte mir gefallen nur habe ich bammel vor den Speigelungen in der Frontscheibe.
Ich bin gestern zum einkaufen gefahren und hatte zufällig ein Katalog auf das Armaturenbrett gelegt und musste feststellen das ich sogar kleinste details in der Frontscheibe sehen konnte(da wo das TID ist dann habe ich mal zur probe auf den tacho gelegt und da wars sogar noch schlimmer .
Ich glaube das ist ein wenig beachtetet Aspekt bei der Inneraumgestalltung und ich muss wirklich überlegen was ich mache.
Schliesslich ist mein Auto zum fahren da

sLeepY
02.05.04, 10:26
also das amaturenbrett würd ich niemals mit einem hellen stoff beziehen, zumind. dann nicht wenn das auto auch als alltagsauto bewegt wird, die spiegelungen in der scheibe sind nämlich alles andere als schön!

-=D4h=-
02.05.04, 11:01
@RydeOrDie

Das erste Bild ist aber nicht ernsthaft eine umgedrehte Amatur des Tigra bzw. Corsa oder? Das wär mal geilo! Lenkung auf der rechten Seite, fett!

MfG
-=D4h=-

Drake
02.05.04, 11:13
@RydeOrDie

Das erste Bild ist aber nicht ernsthaft eine umgedrehte Amatur des Tigra bzw. Corsa oder? Das wär mal geilo! Lenkung auf der rechten Seite, fett!

MfG
-=D4h=-

stell dir mal vor, es gibt Länder da ist dieses super-geile Extra-Feature sogar serienmäßig... :roll:

Catzenjaeger
02.05.04, 14:15
also das amaturenbrett würd ich niemals mit einem hellen stoff beziehen, zumind. dann nicht wenn das auto auch als alltagsauto bewegt wird, die spiegelungen in der scheibe sind nämlich alles andere als schön!

lol das hatte ich ja auch nicht vor (Armaturenbrett beziehen) aber teilweise lackieren schon :)

hat jemand pics von roten/beigenoder weissen Innenräumen irgendwo gesehen mich würde mal brennend interessieren wie das aussieht

naja ich spiele mit dem Gedanken den Tachoring (also die Umrandung rundherum aussen) und das TID zu lackieren. und zwar in magmarot nur weiss ich nicht wie das speigeln wird nacher und ob es mich stört.
Ich habe es halt zufällig gemerkt als ich den Katalog aufs Aramturenbrett legte, und es speigelte wie die sau

andere Frage ich willdie Seiten niucht mit Kunstleder beziehen sondern mit so ne Art strukturierten Stoff (genaue Bezeichnung wiess ich net-manche Stühle und Sitzgarnituren haben solche Stoffe)
nur wird das sich nicht kleben lassen - hat da schon jemand Erfahrung damit? Leder sieht nach ner weile genuaso aus wie das fu.. Flieszeugs was serienmässig im Tigra ist und es gefällt mir nicht so ausserdem will ja nicht schwarz haben (oder blau) sondern rot
Ich hoffe ich finde mal ein Beispiele von solch Stoff den ich mir vorstelle und poste ihn dann hier :)

hier mal ungefähr sowas was ich meine :
http://www.schaumstoff.com/polsterstoff/Roma1.jpg
aber beige-weiss/Rot und ohne Muster

coco
05.05.04, 11:16
also das amaturenbrett würd ich niemals mit einem hellen stoff beziehen, zumind. dann nicht wenn das auto auch als alltagsauto bewegt wird, die spiegelungen in der scheibe sind nämlich alles andere als schön!



naja ich spiele mit dem Gedanken den Tachoring (also die Umrandung rundherum aussen) und das TID zu lackieren. und zwar in magmarot nur weiss ich nicht wie das speigeln wird nacher und ob es mich stört.
Ich habe es halt zufällig gemerkt als ich den Katalog aufs Aramturenbrett legte, und es speigelte wie die sau







spiegelt schon, sobald die sonne drauf schein. Nimm einfach als Test etwas rot (blatt paier) und lege es währdend der fahrt mal auf das amaturenbrett, wenn es dich stört lass es.

Philip
05.05.04, 15:15
blau-grau :P

Anonymous
05.05.04, 19:57
Also, wenn ich mir die beiden oberen Innenausstattungen anschaue, dann wird mir schindelig :shock:
Könnte mich nicht jeden Tag in so ein "Durcheinander" setzen.
(aber wie immer sind auch hier die Geschmäcker verschieden)