PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport VSD oder Attrape



Tommygun
26.04.04, 14:52
hiho jungz.

hab da mal ne frage an euch

also hab mir vor längerem nen Duplex auspuff von Fox gekauft..hatte ihn hauptsächlich wegen der optik gekauft, wollt aber trotzdem nen netten klang haben. der klang is ja schon recht ok nur nicht allzu laut.... was meint ihr soll ich mir noch nen Fox SPORT VSD mit abe kaufen oder besser ne attrape kaufen???
nur was sagen die "grünen" zu der attrape...hat jemand erfahrung mit ner attrape??? isses sehr offensichtilich das es ne attrape is, sprich kann man es deutlich hören???

greetz
tommy

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 15:34
Skar hat die komplette VOX-Anlage drunter und ist vom Sound und der Lautstärke trotzdem nicht begeistert :shock:
Atrappe ist wiederrum zu extrem im Klang, wie hier neulich in einem Thread festgestellt wurde. Und wenn die so laut ist, kommts bei ner Kontrolle 100%ig zu Problemen, also mindestens mal zum Vorfahren. :? Somal die Atrappen wohl dem Original nichtmal richtig ähneln :lol:

Tom
26.04.04, 17:06
Und wenn ich mir die Atrappe selber baue?
Einen Orginallen vorderen Topf kaufe, leer machen oder Rohr durchschlagen. Das fällt doch auch nie auf!

CorsaC-Freak.0815
26.04.04, 22:04
wenn du die Schweißnat geschickt setzt und danach wieder nachlackst vermutlich nicht. Der sieht dann zumindestens von außen original aus :wink: aber wenn der TÜVer mal dagegen klopft, hört der auch, das der leer ist, müßtest also schon etwas Stahlwolle um das eingeschweißte Rohr herum legen, was dann jedoch auch wieder etwas dämpft :shock:

Tommygun
27.04.04, 15:15
hmmm na gut dann werd ich wohl damit leben müssen ;-)

oder gibbets noch ne andere möglichkeit um an lauteren sound zu kommen??

nen anderen Sport vsd kann ich nich drunterpacken oder??? muss vom selben hersteller sein oder?

naja hab ja noch nen K&N drin der macht ja auch ne menge sound..

greetz
tommy

Skar
27.04.04, 15:27
Also wenn euch die Legalität egal ist, holt euch ne Atrappe!!!!
Die Fox Anlage is vom Sound her fürn Arsch!

Ich steh aber auch auf laut, also richtig laut, das is dann für viele schon "Asi" aber egal.

Tommygun
27.04.04, 16:31
ich hab da auch nochma was von ESD ausbrennen gehört...

wie soll das funzen und welchen effekt hab ich dadurch????

gibbets da nen risiko????

CorsaC-Freak.0815
27.04.04, 19:07
da gibts verschiedene Möglichkeiten. Vom kurzen Reinhalten eines Schweißbrenners über verschiedene brennbare Stoffe bis hin zum Einfüllen von Benzin. Bei zweiterem dann eben gut schütteln, reinhängen und ordentlich über die Autobahn heizen. :D
Effekt ist dadurch ähnlich wie bei ner Atrappe, er wird eben lauter und wird hohl, wenn man das mehrmals wiederholt. Vorteil ist halt, das man aufhören kann, wenn einem der Sond reicht :wink:
Nachteil ist halt der Teil der fehlenden Legalität solcher Aktionen, die Rauchwolke, die du die ersten KM auf der Autobahn stehen läßt und je nach konsistenz der Innereien könnte bei dem Ausbrennvorgang dein ESD von kleinen Procken verstopft werden :? . Daher die Aktion besser mit dem ESD durchführen, da hier hinter nichts mehr kommt, was verstopfen kann :wink:
....und wenn du natürlich mit der "Füllung" übertreibst, kann dein VSD/ESD auch zu heiß werden und richtig brennen, also darum, wenn du die Aktion durchführst, immer nur etwas Brennstoff einsetzen :roll: