PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das??? 3 fragen



MaZZeL
26.04.04, 16:23
hallo zusammen,
Ich habe eine Frage. Ich habe mir einen Corsa B gekauft und möchte dafür dieses Angebot kaufen: "RH-AD-Cuprad 8x14 mit 195/45 R14 / mit Kelly Reifen Charger 2" für 720 Euro/Satz. Ausserdem noch eine Tieferlegung/Sportfahrwerk 60/40 für 199 Euro.
Erste Frage: Ist der Preis ok?
Zweite Frage: Passt das auch unter den Corsa?
Dritte Frage: Was würde es ungefähr kosten, um es eintragen zu lassen?
Ich hoffe du kannst mir helfen...
Schönen Gruß,
MaZZeL

RydeOrDie
26.04.04, 16:25
rechne mit 50€ für tüv

T-Mow-Beil
26.04.04, 16:27
Also der Preis für die Felgen ist gut.

Am Preis des Fahrwerks würde ich aber an deiner Stelle nicht sparen. Das ist echt wichtig...199 scheint mir so ein "billig" Angebot von Ebay zu sein. Lass die Finger davon...gibt nur Ärger...

Ob die Pellen passen kann ich dir nicht sagen ...dafür braucht man die ET und die Felgengröße (J).

Eintragung liegt normalerweise bei 39,90 pro Eintragung...das weiß ich aber nicht genau...und bei Einzelabnahmen ist die Sache um einiges teurer.

fate_md
26.04.04, 16:28
1) suche benutzen

2) für ne 8x14er felge musste ziehen

3) vergiss das fahrwerk! (is eGay oder??)

4) den preis find ich recht hoch

5) ich würd bessere reifen nehmen

6) was nicht passt wird passend gemacht

7) tüv kosten je nach gutachten (§19.3 oder §21) insgesamt zw. ca.90€ und xxx € (je nach prüferaufwand)

MaZZeL
26.04.04, 16:43
das fahrwerk ist von fk, hab das nicht bei ebay, sondern einen tuning geschäft in unserer stadt gesehen.
Wieviel würde das "ziehen" denn kosten?

fate_md
26.04.04, 16:45
ist dann sicher das fk akx, fröhliches hoppeln wünsch ich! nee, mal ehrlich ivestier etwas mehr geld ins fahrwerk, so ab 350 - 450 e gibts da schon vernünftige sachen, ist auf dauer sinnvoller und die sicherheit soll ja auch net leiden oder?? ziehen kannste selber machen, anleitungen gibts inner suche,

MaZZeL
26.04.04, 16:48
mit dem fahrwerk haste recht, aber ist das so schlecht? Ich habe da keinerlei erfahrungen.
Bist sicher, dass ich das ziehen selber machen sollte, ich will da nichts kaputt machen...

Theux
26.04.04, 16:52
Lass die Finger von dem Fahrwerk :!: Auf Dauer wirst du damit nicht glücklich werden.


Was das ziehen anbelangt: Wen du hier mal die Suche benutzt, findest du einen Haufen Anleitungen dafür, und so schwer ist es ja auch nicht. Und wenn du dich wirklich nicht traust, dann fahr in die Werkstatt lass dir Priese geben. Dann suchst du die günstigste Werkstatt aus und lässt es dort machen.

fate_md
26.04.04, 16:52
es ist ne knüppelharte billigversion (sprech da aus erfahrung, hatte das auch mal --- 24h lang :roll: ) , wobei fk generell schon hart ist. auf dauer wär mir das persönlich nix muss jeder sleber wissen. und wenn du inner kurve aufgrund ner bodenwelle vonner strasse fliegst wär das sicher auch net in deinem sinne. :roll:

Fasemann
26.04.04, 17:13
nimm lieber nen kw oder eibach + spax ..aber nich hoppel & spring..und 14 " und 60 tief ..viel spass beim ölwannereparieren

fate_md
26.04.04, 17:37
fährt hier eigentlich irgendwer n normales KW, also kein gewind sondern 60/40 fest von KW??

noam
26.04.04, 18:48
nimm lieber nen kw oder eibach + spax ..aber nich hoppel & spring..und 14 " und 60 tief ..viel spass beim ölwannereparieren

also ich fahr seit 70tkm 75/50 (das in real 90/60 geworden is) FK Hightec mit 14" und habe keine probs mit der ölwanne und aufsetzen! und meine ma die den wagen auch bewegt auch net!

finde 60/40 bei 14" eh net tief genug da du da massig platz im radkasten haben wirst

bei 60/40 wären eher 15" angebracht. aber schau dir in der galerie auf der mutterseite die autos an und entscheide selber welche kombi dir gefällt

blackdevil2k1
26.04.04, 19:55
für die rh gibts nur nen festigkeitsgutachten in der größe...also rechne mit arbeit die drunter zu bekommen und die dann noch eingetragen zu bekommen