PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay Soundboard! + Sound Frage!



devil
26.04.04, 18:08
Hi zusammen,

habe soeben das Soundboard bei ebay bestellt und bin ehrlich gesagt etwads entäuscht von der Qualität :(

Waren bei euch auch nicht abgekanntete, also scharfe billige Metallplatten für die Ablage auf den Sitzen montiert?

Wie sieht es mit der hinteren Ablage aus?? Wareb bei euch diese Teile montiert:

http://www.nord-com.net/hamidu/auktionen/heckablagenah.jpg

?? Bei mir sind die nicht mal dabei :cry:

PS: Hat sich die Innenform des Kofferraums mit dem Baujahren einmal verändert?

Viper_CC
26.04.04, 18:21
also meine ablage war relativ gut verarbeitet

sauber gesägt und so und ja es sind auch nur so billige 4 mm stake metallstreifen aber es hält

hinten war bei mir auch nichts drann und ist immer noch nicht wenn einer dafür ne gute lösung hat wäre ich dankbar

devil
26.04.04, 19:45
Hmm, hab mir das Teil mal angesehen.. Ich nehme einfach so ne 8mm-Stange und befestige diese mit so Röhrenanschraubteils (:D ) Am Brett... Dann kann ich das immer schön einhängen und ist zudem noch etwas stabiler...

Muss nur das Holz noch etwas bearbeiten und dann so Nici-Stoff drüber spannen..

:)

Viper_CC
26.04.04, 19:57
was bitte sind Röhrenanschraubteils

devil
26.04.04, 20:23
Seitenansicht:

---|_____|----

--- Da kommen die Schrauben rein (von unten ins Brett)

|_____| Da liegt nachher die Stange drin

Und von den "Teils" je links und rechts eines... dann sollte das schon klappen und dient gleichzeitig noch ein bisschen als Verstärkung des Brettes

Viper_CC
26.04.04, 20:35
ah ok ... nun is klar ;o)

LittleTigra
26.04.04, 21:35
es sind auch nur so billige 4 mm stake metallstreifen aber es hält
4mm sind IMHO absolut ausreichend.
Oder willst du da nen Smart drauf parken?


wenn einer dafür ne gute lösung hat wäre ich dankbar
Es lebe die Metallstange aus dem Srien-Stoff-Fetzen :)
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft - und ist sogar passgenau zugeschnitten :)
Ranmachen zur Not mit Schraubösen ausm Baumarkt - von unten reinschrauben, Stange durch und fertig.
Sogar richtig kostengünstig.
Alternative wäre von oben reinschrauben, hatte ich bei meinem SelfMade-Board auch, hab das ganze dann mit kleinen optischen Effekten aufgepeppt, allerdings hatte ich keine passenden Ösen :roll:
Also nix gut, pesser von unten, da solls ja nur die Stange am Ort halten und nicht das ganze Brett.

devil
26.04.04, 22:06
Es lebe die Metallstange aus dem Srien-Stoff-Fetzen

So bin ich auch auf die Idee gekommen ;)

Werde mal schauen was sich daraus ergibt...

Hat vielleicht jemand Bilder von seinem Board welches ein bisschen aufgepeppt ist!!! Wäre sehr nett wenn die jemand online stellen und hier posten würde! Oder gibts irgendwo ne Page über die Soundboards?

Viper_CC
27.04.04, 20:37
also ich hab meins grad in planung aber wird noch etwas dauern bis es fertig ist

kalliber44
27.04.04, 21:03
ich hab noch paar bilder von der original platte von ebay. da sieht man auch die befestigung. und die ist bei mir bombem fest.

http://www.pixum.de/members/kalliber44/?act=a_view&album=956208&i_pos=7&page=1&ktw=31520db0a80ddb21893000a9a8d6de80

http://www.pixum.de/members/kalliber44/?act=a_view&album=956208&i_pos=20&page=3&ktw=dd6a58c4142420f1d9bd0db55bd0870e

devil
28.04.04, 18:38
Hmm, jo genau die Teile habe ich nicht dran ode rmitgeliefert bekommen.. Naja, halb so will, bau mir selber etwas..

Hab noch ne Frage: Was muss ich mache, wenn ich hinten 2 Hochtöner betreiben will??? Also ich will da keine Mitteltöne (wenn das so heisst :roll: ) oder Bass haben.. Brauche ich dann so ne Frequenzweiche? Wie teuer sind die Teile und gibt es da schlechte und gute Produkte oder sind die alle in etwa gleich?

Anonymous
28.04.04, 19:58
ma ne frage

wieso zum teufel willst du auf die heckablage NUR 2 hochtöner packen ?

die haben nen durchmesser von 5cm .. die kannste genausogut auch untern sitz legen :shock:

TBX
28.04.04, 20:16
jetzt könnte man behaupten, dass man für hochtöner auch die serienablage nehmen könnte...
ne frequenzweiche wäre nich schlecht, n 2-wege system mit frequenzweiche wohl besser.
oder willst du nur gezwistcher von hinten?

devil
28.04.04, 21:05
Hi,

hmm... Ich habe 2x 20cm 3-Wege Lautsprecher (Kenwood) die ich auf die Heckablage pflanzen will (hab das Soundboard von eBay)!!

Will aber für meine Musik (Trance) auch gute Höhen haben, und da dachte ich mir, das ich auf das leere Brett (nur eben die beiden 20 cm Lautsprecher) noch zusätzlich 2 Hochtöner haben will..

Hmm, 5 cm??? Kollege hat meines Wissens auch welche! Da sieht man gar keine Membranen nur ne geschlossene Wölbung mit einem "schlitz" darin und die sind sicher etwa 10 cm Durchmesser gross!!!

Weiss da jemand weiter?


n 2-wege system mit frequenzweiche wohl besser.

Hmm, was heisst denn das? Nur Boxen mit Mittel und höhen und dann mit ner Weiche geteilt??

TeenTigra
29.04.04, 08:53
Bei ebay gabs doch 2 die die Digner verkaufen, bei dem einen waren alle Halter mit dabei bei den anderen nicht (stand in den texten).