PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit H&R Cupkit (aber auch alle andern)! HILFE



Watcher983
26.04.04, 18:09
Hi Leute,

brauch euren Rat! Bin verzweifelt! Hab seit 3 Tagen das H&R Cupkit drin un von hinten rechts dem Stoßdämpfer kommt ein Klappern (bei Bodenwellen etc.).
Wir ham den Dämpfer so eingebaut wie er geliefert wurde! Da waren ja alle nötigen Teile dabei (im Gegensatz zu den vorderen Federbeinen). Wir wollten erst die Teile vom Originaldämpfer verwenden! Das ging aber nicht, da das Gewinde dann nicht mehr weit genug aus dem Dom rausgeguggt hat, um die selbstsichernde Mutter weit genug draufzudrehen! Also ham wir alle teile von H&R genommen!

Was haltet ihr davon? Kommt halt nur von hinten rechts! Alles andere ist bestens! kennt ihr mein Problem?
Wie habt ihr die hinteren Dämpfer eingebaut? Nur H&R Teile, nur Opel oder gemischt?

Hawky
26.04.04, 19:14
Also:

Ich hab das Fahrwerk vor 2Jahren eingebaut, bei mir waren alle Teile die ich für hinten benötigt habe dabei! Für Vorne musste ich nur die Gummimanschetten und Federwegsbegrenzer von den alten Dämpfern nehmen! Dann hab ich das ganze eingebaut udn fertig, nichts quietscht bzw. knarrt...

MM8
26.04.04, 19:19
Servuz!

Hab das CupKit bei mir auch drin. Ich hab hinten teils Opel teils H&R genommen, aber ich weiß leider netmehr so genau was von wem... Falls er sich hier netmehr meldet, schreib dem Black_Elwis mal ne PN. Dem hab ich das vor 2 Monaten oder so eingebaut, da klappert auch nix. Vielleicht kann der sich besser erinnern was ich woher genommen habe (Alzheimer lässt langsam grüßen bei mir... :roll: )


Mfg MM8

Watcher983
26.04.04, 20:27
Wär echt cool, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, oder zumindest ne Idee hätte! Also: wenn einer weiß wie er die Dinger kombiniert/zusammengebaut hat... sagt Bescheid!
Bin für alle Tipps dankbar!

P.S. Wenn ich den hinteren Dämpfer nochma ausbaue: Is die Spur dann wieder verstellt? Ich mein, das is nur bei den vorderen Dämfern so, oder?

fate_md
26.04.04, 20:33
jep, afaik brauchst beim corsa nur vorn spur einstellen, also könntest den dämpfer ohne prob nochma aus- und wieder einbauen

Hawky
26.04.04, 22:16
@watcher...

lies ma meinen Post.....hinten die dämpfer und federn von H&R da brauchste nix von den Opel teilen ausser die schrauben für an die Achse und für die Dome!

Vorne die Dämpfer udn Federn von H&R die Feder Teller von Opel und die begrenzer udn gummimanschette auch von Opel und die Schrauebn für oben und untern von Opel ...

DarkDevil666
27.04.04, 22:51
ich hab zwar net das h&r drin aber das gleiche problem. ich glaub das kommt von den röhrchen die in das dom eingelassen werden, vielleicht haben die das bei der produktion nicht so genau mit den toleranzen genomen und deswegen hat jetzt der dämpfer ein bisschen spiel in den röhrchen. ich hab die bei mir auch schon versucht mehrmals nachzuziehen aber hat nicht viel gebracht.

muke aufdrehen und schon hört mans nicht mehr :D :D :D

Booker
28.04.04, 08:41
hi!

also ich hatte hinten auch mit dem CupKit so meine Probleme.
Habe aber alles von H&R verbaut, am besten ging es wenn man die Achse mit einem Wagenheber hoch drückt.
Dann bekommt man auch die Schraube drauf. Habe damit auch ne 1std. gekämpft. :lol:


Gruß Thomas

corsa basti
28.04.04, 09:11
Hast den Dämpfer auch richtig festgeschraubt oben am Dom? Kann meinchmal sein das der nicht richtig fest ist!

fate_md
28.04.04, 16:02
hi!

also ich hatte hinten auch mit dem CupKit so meine Probleme.
Habe aber alles von H&R verbaut, am besten ging es wenn man die Achse mit einem Wagenheber hoch drückt.

so hab ich das bei meinem fw damals auch gemacht, is zwar kein hr, aber is ja wurscht. dämpfer unten an der aufnahme festschrauben, feder einlegen, und auto dann vorsichtig ablassen, (logisch dabei drauf achten dass die kolbenstange auch gut durch die führung hinten kommt :roll: ) dann sollte sich die stange eigentlich soweit rausdrücken, dass man da oben die mutter ordentlich fest draufschrauben kann.