PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CheckControl Schaltplan f. Corsa B



Mauf2
26.04.04, 18:18
Hi

ich hab mir jetzt bei ebay ein checkcontrol ersteigert.

hat evtl. jmd einen schaltplan dafür und kann mir sagen wo ich einen Kabelbaum und die Sensoren (welche brauch ich dafür) herbekomme?

Kabelbaum kann ich evtl. auch selbst löten.

Falls jmd nen Schaltplan auf Pladde rumgammeln hat, ich häng meine Mail addy dran

mauf2@gmx.de

Danke im Vorraus!


aso, ehe jmd meckert: Suche habsch benutzt, nix gefunden und im WS auf der Hauptseite is auch nix dabei...

Picmasta
26.04.04, 18:40
also nen corsaschaltplan gibt es nicht, da es nie ein CC im corsa b gab.

Du kannst dir den vom astra anschauen, den findest du auf der mutterseite unter workshops, beim MID workshop. da steht auch die pinbelegung des Lampenkontrollgerätes (welches du ja auch brauchst).
Über die sensoren steht auch noch was ein paar topics weiter unten "MID einbau"

Gruß Pic

Iceman
26.04.04, 19:45
also nen corsaschaltplan gibt es nicht, da es nie ein CC im corsa b gab.

Genau, also stellt sich zuerst mal die Frage, was für eins du genau hast, können da schon einige Unterschiede zwischen den CC´s geben...

Og Lil
26.04.04, 20:22
Hi,

bin ja gerade im Umbau des MID's. Habe jetzt schon dass meiste angeschlossen und es funktioniert auch alles soweit. Nur habe ich zwei Probleme:

1. Bremslicht

Bin mir nicht ganz sicher wie es angeschlossen wird. Gehe ich vom Bremslichtschalter Parallel an die Bremslichter oder muss ich die in Reihe schalten? Also bei mir reagiert dass MID bzw. CC bisher garnicht auf das Signal von der Bremse

2. Abblendlicht/ Rücklicht

Mache Zündung an und dass MID zeigt mir über dass Abblendlicht nix an. Sprich ist in Ordnung. Schalte ich dass Abblendlicht jetzt aber an & wieder aus, dann heult er rum und sagt mir: "Abblendlicht/Rücklicht" o.Ä.

Hoffe mal ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

mfg,

Mauf2
26.04.04, 20:23
das ebay angebot ist hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475056731&category=53931&sspagename=STRK%3AMEAWN%3AIT&rd=1

jetzt fragt sich wer noch das Steuerteil über hat, bei ebay gibts jedenfalls keins dafür :cry:

Iceman
26.04.04, 20:40
Prinzipiell ist das erstmal nur das CC Anzeigemodul.

Also da könntest du nen Bock geschossen haben, mach das Teil mal auf, entweder hast du Glück und das Innenleben ist ziemlich komplex mit IC´s und so´n Zeug, dann ist das CC Steuerteil mit integriert, im anderen Fall ist es nur die Platine mit ein paar Lämpchen drauf, dann kannst du ohne das extra (schwarze) CC Steuerteil überhaupt nix mit anfangen.
Es gab beide Varianten beim Kadett...

@Og Lil

Der Bremlichtschalter hat ein sw-ge Kabel, da klemmt du das MID mit dem dafür vorgesehenen Pin parallel mit dran, beim ersten Tritt auf die Bremse muß dann die Bremlichtanzeige verschwinden

Das andere hört sich IMHO irgendwie noch nach nem Kabelfehler an..

Mauf2
26.04.04, 20:43
^^

sollte es so sein und es ist leer, wo bekomm ich dann das Steuerteil her? und nen schaltplan brauch ich dann ja trotzdem noch, denn passt denn der vom MID was Pic gemeint hat?

Iceman
26.04.04, 20:47
^^

sollte es so sein und es ist leer, wo bekomm ich dann das Steuerteil her?

Ebay ? :wink:

Schaltplan vom original Kadett CC hätte ich irgendwo hier, wenn´s aktuell wird..

Picmasta
26.04.04, 21:01
wenn indem CC keine platine ist mit ICs usw dann brauchst du aber das CC-Steuergerät (auch lampenkontrollgerät LKG genannt) mit zwei steckern, nicht das mit nur einem wie fürs MID.

Gruß Pic

Og Lil
26.04.04, 22:52
Hmm, mit dem Kabelfehler halte ich ja für recht unwahrscheinlich Sind ja in Reihe sowie Farbe auf Farbe geschaltet und wenn ich mal dass CC vom Stecker abziehe, dann geht auch keine Leuchte vorne. Oder kann es eventuell auch sein, dass es auch wichtig ist, in welche Richtung der Strom zu den Birnen fließt oder eher nicht?

Aber ich meine mich auch noch zu erinnern, gestern mal einfach eine Sicherung rausgezogen zu haben (z.B.: für Abblendlicht Links) und er hat mir dann auch den entspr. Fehler angezeigt. Licht Links. Naja ich guck mir morgen nochmal Schnell die Verkabelung durch.

Mauf2
27.04.04, 00:23
Ebay ? :wink:

Schaltplan vom original Kadett CC hätte ich irgendwo hier, wenn´s aktuell wird..

eben nicht, da hab ich schon gekuckt, aber vllt. hat jmd von euch das Teil zuhause noch rumliegen?

@ Pic

Ist der Schaltplan dann anders? könntest du mir den evtl. mal zumailen?

MatzenOtte
27.04.04, 00:27
frag mal amok!

MTK-Stylezzz
27.04.04, 16:13
Ich hab noch eins!!Näheres Per PM!

Capuchino
27.04.04, 16:18
wenn indem CC keine platine ist mit ICs usw dann brauchst du aber das CC-Steuergerät (auch lampenkontrollgerät LKG genannt) mit zwei steckern, nicht das mit nur einem wie fürs MID.

Gruß Pic

schubidu... nicht schon wieder 2 dinge über den haufen werfen...
das glühlampenkontrollgerät macht erstmal nix anderes als die angeschloßenen glühlampen zu kontrollieren... das hat nix mit den anderen gebern des CC zu tun...

Mauf2
27.04.04, 20:09
^^

jetzt blick ich gar net mehr durch...

ich hab das Ding von dem ebay Link ersteigert.

Wenn nix anderes drin ist als die Glühbirnen die mir den Status anzeigen brauch ich noch das Steuerteil dazu. Wenn eine Platine mit IC´s, SMD´s etc drin ist dann brauch ich nur noch die Sensoren.

Oder hab ich was komplett falsch verstanden ?

Picmasta
27.04.04, 21:32
wenn indem CC keine platine ist mit ICs usw dann brauchst du aber das CC-Steuergerät (auch lampenkontrollgerät LKG genannt) mit zwei steckern, nicht das mit nur einem wie fürs MID.

Gruß Pic

schubidu... nicht schon wieder 2 dinge über den haufen werfen...
das glühlampenkontrollgerät macht erstmal nix anderes als die angeschloßenen glühlampen zu kontrollieren... das hat nix mit den anderen gebern des CC zu tun...

also das glühlampensteuergerät (oder heisst das da anders?) ausm Calibra hat auch eingänge für die sensoren wie kühlflüssigkeit usw, denn im tacho sind nur extra glühbirnen, und das steuergerät hat dann ausgänge für die glühbirnen. Man muss es auch übers steuergerät laufen lassen weil sonst zb in ner kurve die kühlwasserleuchte immer kurz leuchten würde wenn es fast leer ist.
Das steuergerät vom calibra hat auch zwei stecker und das ausm astra f nur einen. :lol:

Gruß Pic

Mauf2
06.05.04, 21:09
*threadausbuddl*

so, das Gerät sieht von innen so aus:

http://www.terra.es/personal9/dqvsiwfpot/cc.jpg

habsch grad bekommen, ist das LKG jetzt schon drin oder nicht?

und wo bekomme ich jetzt die Steckerbelegung / Schaltplan her?

Mauf2
07.05.04, 01:08
*push*

keiner ne Idee ???

Mauf2
15.05.04, 11:04
wieder schieb

Ich such den Schaltplan immer noch... :cry:

Picmasta
15.05.04, 12:00
Ich seh kein Bild und hab auch keins gesehen an dem tag als du es gepostet hast.

wegen dem schaltplan suchst du vielleicht man im opelproblemforum, oder bei google.

Gruß Pic

Mauf2
15.05.04, 13:20
@ Pic

geht der Link wenigstens?

http://www.terra.es/personal9/dqvsiwfpot/cc.jpg


Opelproblemforum habsch schon gekuckt und auch Google gefragt, leider nix...