PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : m3 spiegel roh....lacken



Deluxesurfer
26.04.04, 21:09
Huhu,

ich hab heute meine fk m3 spiegel bekommen, sind zwar schwarz wollt die aber dennoch lackieren - wenn man sowas selbst schön hinbekommt.

mein corsa ist schwarz, aber eben lackiert *g wenn ich die spiegel anhalt sieht das so lool aus

brauch ich da was besonders zu? ist ja plastik die spiegeloberfläche- wie mach ich das, mit dem pinsel geht ja wohl schlecht wegen der gleichmässigkeit, einfach draufsprühen aus gewisser entfernung, nachdem ich das spiegelglas abgeklebt habe?

sincerly,

deluxE

fate_md
26.04.04, 21:10
suche benutzen oder auf der mutterseite unter workshops schauen

Anonymous
26.04.04, 21:26
kann meinem vorredner nur zustimmen...
bedenke aber, dass es manchmal billiger ist zum lacker zu gehen, als sich primer (füller), lack und klarlack zu kaufen :wink:

Achim
26.04.04, 21:31
jo machs beim lacker (wirsts später bereuhen (NEIN ich spreche nicht aus erfahrung ;)))

ich werde da auch bald (vor WS) hingehen ;)

nur mal so als anhaltspunkt (ich weiß, jeder hat was anderes bezahlt) aber was habt ihr für m3 spiegel lacken bezahlt??

bastie444
26.04.04, 21:32
Jo, da stimm ich Sieche voll zu.........Ich hab für meine beim Lacker mit allem drum und dran 40 Euro bezahlt...... auch in Schwarz.....

Waldbrand
26.04.04, 21:58
Bevor Du die selbst lackierst (ohne Erfahrung) lass sie so wie sie sind.


MfG, Michael

Theux
26.04.04, 22:13
Ich kann mich da nur den Vorredner anschließen.

Lass es machen. Denn solche Sachen wie Spiegel sind z.B. mal Steinschalg ausgesetzt. Sollte da mal die Farbe absplittern, dann kannst du immerwieder zum Lacker hingehen und es neu machen lassen, wegen Garantie.

Außerdem wirst du es allein nie so schön glänzend hibekommen wie beim Lackierer.

Es ist letztendlich etwas teurer, der Unetrschied ist aber nicht so groß, weil du selbst ja die ganzen Sachen auch erstmal kaufen musst: Haftvermittler, Lack, Klarlack, und wenn es dann nix wird, dann ist es rausgeschmissenes Geld.

Als Richtwert für den Lackierer kannst du ca. 25 Euro pro Spiegel rechnen.

Deluxesurfer
26.04.04, 22:32
oki danke junx,

dann werd ich mal gucken ob es bei mir in der nähe einen guten gibt.

habt dank

Deluxe

Theux
26.04.04, 22:37
Am besten, du rufst ein paar Lackierer in deiner Gegend an und vergleichst dann die Preise, denn die können sehr schwanken, spreche da aus eigener Erfahrung

Deluxesurfer
26.04.04, 22:46
vielen dank,

bis jetzt hab ich online noch garkeinen gefunden tzzz

Deluxesurfer
27.04.04, 08:32
so, habe jetzt mit 5 leuten telefoniert..

zwischen 60 und 80 euro pro spiegel verlangen die fürs lackieren....

von wegen 25 Euro *mal laut lacht*

DJ BigMac
27.04.04, 08:38
hmmm, wüsste jetzt nicht was da so schwers sein soll, hab meine am kadett damals auch selbst lackiert, bin zu so nem farbenfuzzie gefahren, farbe anmischen lassen bis sie passt, spiegel vorbereiten, lacken, trocknen lassen, fertig. oki, beim lacker gehts schneller wie wenn man selber tut, aber wir haben doch zeit :D

und an meinem corsa mach ich die demnächst auch wieder hin und müssen auch wieder umlackiert werden, rote spiegel zu blauer karosse sieht net gut aus LOL

Theux
27.04.04, 15:47
so, habe jetzt mit 5 leuten telefoniert..

zwischen 60 und 80 euro pro spiegel verlangen die fürs lackieren....

von wegen 25 Euro *mal laut lacht*

dann musst du mal weitersuchen.

für 25 Euro war der günstigste, den ich hier gefunden hab

Ole
27.04.04, 15:52
kann da meinem vorredner nur zustimmen... also kleinkram krichste bei uns iner lackierei auch für 20-30 euro gelackt... kommt natürlich drauf an welche farbe :) aber son standart farbton wie schwarz und rot kost fast nix.

hab meiner freundin ihre schürzen, spiegel, radlaufleisten etc für 80 euro lacken lassen... aber selber geschliffen!
würd an deiner stelle mal weiter suchen. und nur anrufen ist teilweise auch doof, weil am telefon sagen die dir meistens ungern "schwarzpreise".. könnt ja einer vom amt oder so anrufen ;) ...

MFG Sven

Deluxesurfer
27.04.04, 19:39
also ich hab die jetzt für abgegeben, war in unsrer gegend nix günstigeres 55Euro pro spiegel (adapterplatte mit dabei) Der meint ist auch ein großer aufwand, da sie geschliffen werden usw usw. Die gefahr bei billig oder schnell lackieren ist das die sonne das ausbleicht oder es springt usw...der macht mir das top, ist ein ehemaliger Kollege von meinem Dad, der hat sich mit ner lackiererei selbstständig gemacht - und mir so einiges über lacken erzählt und was dazu gehört wenn man es richtig machen will.

und das es sehr teuer ist...frontschürtze zwar für 200euro gekauft, lacken kostet aber 250....je nach dem wie scheisse das material ist, wie da mit spachtelmasse nachgearbeitet werden muss usw...

also komplett meinte er zahl ich 110 euro, was solls, hab ich es dann halt perfekt!!

sincerly und danke an alle

deluxe

fate_md
27.04.04, 20:33
:shock: :shock: :shock: bevor ich 110 tacken dafür ausgeb mir n paar polige spiegel lacken zu lassen, da mach ich das doch lieber sebst, sooo schwer isses nu auch net, und die meisten materialen braucht man net so oft, halten daher ne weile

Anonymous
27.04.04, 21:13
Hast du mit den Lackierern telefoniert, oder bist du da persönlich hingefahren? Das mach manchmal einen grossen Unterschied. Da kann man dann auch mal über den Preis reden!