PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlicht rechts funzt nicht, Fernlicht ok



Gelber Tigra
26.04.04, 21:56
Hi Leutz!

Hab vor paar Tagen gemerkt, dass mein rechter Scheinwerfer komplett tot ist. Kein Standlicht, kein Abblendlilcht, kein Fernlicht. Hab dann direkt alle Glühbirnen in beiden Scheinwerfern gewechselt, was ja beim Tiggi nicht gerade schnell geht. :? Klappt auch alles ganz ok. Bis auf das Standlicht auf der Beifahrerseite. Das tut keinen mucks. Aber das Fernlicht fuktioniert. Ist für mich ein Rätsel weil Standlicht und Fernlicht über die selbe Birne läuft.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte????

Danke im voraus
:D

robin
26.04.04, 22:21
....Bis auf das Standlicht auf der Beifahrerseite. Das tut keinen mucks. Aber das Fernlicht fuktioniert. Ist für mich ein Rätsel weil Standlicht und Fernlicht über die selbe Birne läuft.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte????
......
:D


jo sicher doch, dein standlicht ist defekt :wink: :wink: :wink:
beim tigra sind stand-,abbland- und fernlicht ne eigene birne :wink:
standlicht glassockel und die anderen beiden h1.

tschau robin :roll:

Gelber Tigra
26.04.04, 22:32
Hab aber nur zwei birnen gefunden bei der verbauten kiste.
Muss ich halt noch mal genauer schauen.

Roadkillah
27.04.04, 10:57
Vielleicht weil nur fernlicht und abblendlicht eingebaut war ?!?

Da könntest du ja lang suchen. Standlicht-Platz ist neben dem Fernlicht, also jeweils zur Motorhaubenmitte hin!

Oo --- oO

Abblendlicht großes O

Fernlicht und Standlicht kleine o

*hihi*

dino
27.04.04, 12:03
dann müsste er aber die fassung fürs standlicht sehen... oder zumindestens die kabel die dorthin führen... hat den niemand mal nen pic da???

Roadkillah
27.04.04, 13:32
naja, da er sich ja anscheinend nicht so richtig auskennt, könnte man ja evtl die fassung übersehen, wenn da keine birne drin ist!

Gelber Tigra
27.04.04, 17:35
Standlicht und Fernlicht kann ich schon auseinander halten. Hab auch Ahnung von meinem Auto. Nur das Ding lässt mich an meinen Fähigkeiten zweifeln.
Will jetzt nur wissen ob da 3 Birnen verbaut sind oder nur 2. Wenn´s 3 sind bin ich blind. "würg" :evil:

DoctorGremlin
27.04.04, 17:47
Mit Blinker sind es sogar 4 Birnen pro Scheinwerfer.

an9el
27.04.04, 18:41
du bist blind :p

*duck und wech*

ne, ernsthaft, da sind 3 birnen IM scheinwerfer. fern- und abblendlicht jeweils h1, standlicht w5w - das ist so ne kleine glassockelbirne, ca. 1/2 cm breit und sitzt in einer kleine schwarzen plastikfassung.

am besten mach hinter dem scheinwerfer licht (taschenlampe), dann siehst du leichter die öffnungen von vorne..ist voll das gefummel beim tauschen :)

tigra24214
27.04.04, 22:22
ansonsten kabel verfolgen.....
oder auf der anderen seite kucken , wo das noch funzt....
wenn das alles nichts hilft , scheinwerfer raus , denn sollte selbst ein fast blinder die birne finden.....

NACHO
28.04.04, 11:50
schau doch mal im wartungsbüchlein nach.. da hats bildchen, die dir schrittweise erklären wie man birnen auswechselt, und wo sie stecken.. ;-) gruss nacho