PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Cabriolet



Anonymous
26.04.04, 22:08
Hallo!

Habe im Net ein Bild von einem Tigra Cabriolet gesehen! Von dem alten Tigra, nicht von dem Neuen natürlich! Kann mir jemand was dazu sage, obs ne Firma gibt die den Umbau macht oder ob das ne Opelstudie war oder so?

Der Pero
26.04.04, 22:11
Das war leider nur ne einmalige studie von opel.Umbauten gibbet nit.

Anonymous
26.04.04, 22:14
Danke,

weist du auch ob Opel den originalen Tigra einfach umgebaut hat oder ob es ein komplett neues Auto war?

SPACE-X
26.04.04, 22:48
Hi denke da wurde von Grundauf neu gebaut. weill der Hinterteil ist koplett anders als den serien Tigra udn die Karosserei musste ja auch einiges verstärkt werden!

Also mit sher grossen finazielen Aufwand wäre sowas schon machtbar nur ob das sich Lohnt ist die andere Frage?

Gruss Marco

Tigra2000
27.04.04, 00:24
Der Prototyp des Tigra-Cabrolett stand ziemlich lange im Showroom (sprich: EIngangshalle) von Opel-Live in Rüsselsheim. Vielleicht steht der da ja noch und man kann ihn dort besichtigen? Ich arbeite mittlerweile nicht mehr dort, aber ich habe als ich noch jeden Morgen da vorbeikam immer einen Blick auf den Wagen geworfen. Schade, dass Opel nicht den Mumm hatte den Wagen auf den Markt zu bringen :cry:

Anonymous
27.04.04, 00:29
Rüsselsheim? Wo ist Opel-life? Rüsselsheim ist bei mir in der Nähe!

Lippo
27.04.04, 00:38
Frag mal den Frank, der weiss mehr über das ganze.

Kann dir zecks Cabrioumbau auch einige Infos geben, hab in der Richtung mal weit nachgebohr und mich informiert.

PS:

mal so nebenbei. Wir wissen immernoch wo 20 von den Dingern stehen, also die Nacht- und Nebelaktion ist schon längst geplant. *lol*

Tigra2000
27.04.04, 00:44
Wo ist Opel-life?
--> Adam-Opel-Haus. Rüsselsheim

MichiC
27.04.04, 00:45
@Lippo

Bleibt bloß von meiner Garage weg :twisted:


@Ab Gehts!

Opel-Live ist auf dem Opel-Werksgelände in Rüsselsheim!

http://www1.opel.de/opellive/?mode=intro&sub=intro&feature=&flash=yes

Tigra2000
27.04.04, 01:03
Steht der Tigra-Cabrio noch dort :?: :?: :?:

little_tigi
27.04.04, 16:50
NEIN, der steht da schon länger net mehr. Zur Zeit siehst de da nur Kadetts und Astras. Den Tigra haben se in die Garage zu dem ganzen andren Rest geschoben und da staubt er grad ein. :cry: Der arme Tigra!

Tigra2000
27.04.04, 19:12
Den Tigra haben se in die Garage zu dem ganzen andren Rest geschoben und da staubt er grad ein.
Ich weiss gar nicht, ob der Prototyp ein Verdeck hat ...
... staubt er offen ein :?:

little_tigi
28.04.04, 17:44
Die Dinger sind da alle unter ne Hülle. Wenn de da rein guckst, siehst de net wirklich viel außer paar eingestaubte Hüllen mit leichter Fahrzeugform! :lol:

Stift
28.04.04, 22:32
Soweit ich weiß, stehen ein paar irgendwo in Pirmasens, privat in einer Garage. Und soweit ich weiß, gabs ursprünglich keine Verdeckvariante. Also ein reiner Roadster für schönes Wetter. Darum blieb es ja auch beim Prototyp. Ein Auto für um die 16000 Euro, daß nicht Altagstauglich ist, wär wohl noch schlechter gegangen!

Tigra V6 X30XE
30.04.04, 09:50
Und dann gab es auch noch 3 Tiggi-Cabrios von der Firma "Delta" oder "Elta" oder so ähnlich aus Großbrittanien.

Nur der Aufwand für einen Cabrio-Umbau ist extrem hoch, habe mich bei meinem Karrosseriemenschen auch schon schlau gemacht diesen Winter.

Das Thema hat sich aber bei mir erledigt, denn Überrollkäfig und Cabrio - Das passt nicht. Man kann nicht alles haben, nicht wahr Leutz?

Aber ich freue mich schon auf die offizielle Vorstellung des Opel Tigra Twin Top.