PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bzgl ubb, was kann das sein? kaputt?



Stifler
26.04.04, 22:21
klick mich hier (http://www.pixum.de/members/cybersoul/?act=a_view&album=1203336&i_pos=11&page=2&ktw=fa3fcb24d8976f5ba6c6b350804c459c)

und hier (http://www.pixum.de/members/cybersoul/?act=a_view&album=1203336&i_pos=12&page=2&ktw=3b94143656f863d84251205d91fa0a0a)

kaputt oder wat is los? :evil:

Philip
26.04.04, 22:59
kann es sein, dass du da n kabel verlängert hast? weil das is ja bei kleinen neons auch so, wenn man die kabel verlängert, leuchtet sie auch nur halb. ansonsten denk ich einfach kaputt :shock:

Fireshocker
26.04.04, 23:07
ja hab ich auch schon gehabt, als ich die kabel an meinen kleinen neons verlängert hab. ist ja hochspannung, und wenn die kabel verlängert werden hat man n größeren widerstand bzw. übergangswiderstände an den verbindungen.
kann aber auch sein, dass auf der einen seite wo es nicht leuchtet der dünne draht weg gegangen ist oder schlechten kontakt hat.

Stifler
27.04.04, 00:00
hmm jungs
also verlängert habe ich die kabel nicht, nur die von vorne und hinten aber wie man auf dem einen bild sehen kann leuchtet die vordere trotz verlängerung wunderbar... ist nur links und rechts ohne verlängerung und kaputt kann ich mir nicht vorstellen oder? da es beide aufeinmal sind und die taten es ja sonst immer! wenn es jetzt nur eine währe aber direckt beide und beide auchnoch der hintere teil???
hat vieleicht noch jemand koni gelb drin und ne ubb drunter? evtl liegt es an der härte des fahrwerks, aber das müsten die röhren eigendlich aushalten oder?

Fireshocker
27.04.04, 00:11
was mir da noch einfällt, dass vielleicht der hochspannungstrafo ne macke hat. könnte aber eigentlich nur sein wenn die zwei röhren an einem trafo hängen.

Stifler
27.04.04, 00:44
tun die! stimmt daran habe ich noch net gedacht :roll: werd ich morgen direckt mal nach gucken...

Der_Bachelor
27.04.04, 14:53
is eh illegal *muahahahaha*

aber im ernst, sieht aus, als ob sie zu wenig spannung abbekommen. wenn alles an einem trafo hängt nunja, dann weiß ich auch net. wenn nicht, dann würde ich 2 an einer strippe machen die anderen 2 an ner anderen. z.b. die seitlichen extra und die vorne und hinten extra. haste mehr verkabelung, aber alle bekommen genügend saft.

Proph
27.04.04, 15:31
das problem hatte ich auch aber nicht ubb. Hatte eine normal kleine KLKTD bei mir war der inverter hin weil ich zuviel stromschwankungen habe wenn ich die anlage voll aufreisse ;)

Discriminator
27.04.04, 15:42
das hatte ein kumpel von mir auch schon, der chemische stoff (keine ahnung welcher) der in der röhre ist, funzt einfach nicht mehr richtig.

hast du sie geknickt oder ist dir ein stein oder ähnliches an die UBB geflogen, sieht man kratzer ?

das war der grund bei einem kumpel von mir

Christian8800
27.04.04, 18:11
ich geh mal davon aus das da zuwenig spannung auf den röhren ist, check mal die kabelverbindungen :wink:

Alex
27.04.04, 18:47
Hatte genau das selbe Problem. Vorne und hinten - tadellos. Die seitlichen fingen genauso an, wie bei dir auf den Bildern zu sehen, bis sie eganz tot waren.

Trafo glaub ich nicht daran, da meine mit intergrierten Inverter waren und direkt angeschlossen werden konnten - einzeln.

Verlängern - konnts bei mir auch nicht sein. War bei beiden parallel passiert, und nur eine war um ca.30 cm verlängert.

Nachdem ich runter gemacht hatte - wg. TÜV - hab ich sie direkt nochmal angehalten - TOT.

Vielleicht einfach nur besc****** Qualität. Zu den Preisen, auch kein Wunder. Meine stammten von eBay. Die anderen beiden, keine Probleme.

tigraracer999
27.04.04, 21:36
der kontakt auf der seitze die aus ist, ist wohl schlecht oder gar net vorhanden geh der leitung nach bis zur röhre.

Nightmare
27.04.04, 21:39
wieviel meter verlängert ihr denn eure kabel das da so ein riesen widerstand entsteht???!!?

denke auch eher das is der trafo

TigraHeizer
27.04.04, 21:52
Da muss man nicht meterweise verlängern um die Spannung so abzuschwächen dass zu wenig ankommt! Hatte das gleiche Problem bei meiner Fussraumbeleuchtung mit Kaltlichkathoden! Sobald da ein Stück Kabel dazwischen war sahen die genau so aus wie die UBB auf den Bilden.

Stifler
27.04.04, 23:02
hi jungs
ja also erstmal taten es die leuchten ja trotz geringer verlängerung und trafo wo übrigends nur links/rechts an einem hängen.... kam heute leider net dazu die kabel mal zu kontroliren, habe aber mit alexdj aus dem forum telefonirt da er die gleichen röhren zur gleichen zeit geckauft hat wie ich und seine tuns schon garnet mehr! werd morgen mal die kabel kontroliren ansonsten wird es wohl schlechte qualität sein vom hersteller "jom" den ich aber dann direckt anschreiben werde da die röhren erst seit knapp drei monaten drauf sind...geckauft habe ich sie wohl ende letzten jahres aber is ja egal. bin da etwas enteuscht da die eigendlich mehr aushalten sollten!!!

tigraracer999
28.04.04, 09:25
habe die röhren von sharkoon verbaut sind sehr hell und halten auch was aus, falls jemand interrese hat kriege die für 12 euro das stück. 30cm länge jedoch aber wie gesagt heller gibt es keine!!!

Philip
28.04.04, 16:15
hab auch die blauen sharkoon drinne. sind super teile..kann ich nur empfehlen.

Stifler
28.04.04, 16:49
habe bei meinen nun mal die kabel usw. kontroliert und es scheint wirklich an der qualität der dinger liegen....und da dei vom alexdj ja auch schon fritte sind bestätigt das meinen verdacht! werd mich jetzt mal dran setzt und den en ne email schreiben weil das echt net sein kann das die nach so einer kurtzen zeit den geist aufgeben...