PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen schleift am Dämpfer



CorsaGSI
26.04.04, 22:45
Servus, hab ein riesen problem, hab heute meine sommerreifen draufgemacht und musste feststellen das die Reifen am Federbein bzw. an den Verstellringen vom Gewinde schleifen. Ich hab ein KW Gewinde Var. 2 drin, und die Felgen sind 7x15 ET 35. Das komische ist, bin die Felgen letztes Jahr mit nem Supersport Gewindefahrwerk ohne Probleme gefahren und beim KW schleifen die jetzt, das find ich komisch.

Capuchino
26.04.04, 22:53
dann bleibt dir nur eines... spurverbreiterungen drunter...muß ausprobieren ab wann das dann passt... aber ich denke das die meisten 10er platten fahren....

CorsaGSI
26.04.04, 23:05
schöne scheisse, eigentlich müsste es doch bei felgen mit ner geringeren ET passen, oder denk ich da jetzt falsch ??? Hab mir nämlich jetzt Schmidt Space-Line in 8x16 ET 30 gekauft, die müssten diese woche kommen, vielleicht passen die ja.

Capuchino
26.04.04, 23:09
nö... da ist das problem noch schlimmer... ;-)
weil deine neue felge 2.54cm breiter ist als die jetzige... und du an der ET "nur" 5mm gut machst... du wirst also noch nen cm mehr brauchen als jetzt schon... ;-)

MatzenOtte
26.04.04, 23:30
also mich wunderts, dass du da so wenig platz hast. war gerade draußen und hab mal nachgeguckt. hab genau dein fahrwerk, zwar ne 6" breite felge und auch nur 14 zoll, aber entweder hast du deinen wagen sehr weit runtergedreht oder könnte es auch sein, dass dein sturz verstellt ist? haste den schon einstellen lassen? weil wenn du das selbst eingebaut hast und die untere schraube im langloch ganz innen festgeschraubt hast, dann rückt die felge schon deutlich näher an den unteren ring und dann schleifts.

Schnubby83
26.04.04, 23:40
Also ich habe vorne 7x14 ET 24 und auch ein supersport gewinde drin und bei mir kann man den sturz nicht verstellen und bekomme dank ET 24 grad noch den kleinen finger zwischen reifen und den verstellringen...

MFG

Schnubby

MafiaTjG
27.04.04, 00:02
ALso jeder der Kein KW hat brauch eigendlich nichts zu sagen immoment ;-).

Also ich habe ein KW-gewindeFW :-D. Fahre selber 7x15 und et 37 !! mit 195/45 r15 (conti sport contact 2) und da schleift nix !!!!

als dann komm mal mit ein paar informationen rueber damit wir dir helfen koennen ! also ich hatte auch mal 195/50 r15 drauf gehabt und da hatte es am gewinde auch geschliffen, vieleicht liegt es ja daran.

also bis denne

VeNoM
27.04.04, 07:25
hab auch ein KW Gewinde Var.2 7x15 " ET 35 bei mir schleift nichts, mein Händler sagte mir aber am anfang auch ES KANN PASSIEREN da immer kleine abweichungen von Auto zu Auto sind, tja da haste wohl so eins erwischt ;)

TiCar
27.04.04, 08:45
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Scheppi
27.04.04, 10:30
schöne scheisse, eigentlich müsste es doch bei felgen mit ner geringeren ET passen, oder denk ich da jetzt falsch ??? Hab mir nämlich jetzt Schmidt Space-Line in 8x16 ET 30 gekauft, die müssten diese woche kommen, vielleicht passen die ja.

Fahre auch die Felge in der genannten Größe, also bei nem FK-Gewinde passt das :lol:

Capuchino
27.04.04, 10:43
es brauch jetzt nicht jeder posten das es bei ihm aber passt... bei CorsaGSI passt es ned und darum geht hier... wenn jetzt jeder hier schreibt wie es bei ihm ist haben wir ruckzuck 15 seiten voll... :roll: danke für euer verständniss!

Schnubby83
27.04.04, 10:55
Einfach spurverbreiterungen drunter bis es passt, punkt. 8)

Caps
27.04.04, 11:52
mit den sturz wie oben erwähnt kann es aber auch zu tun haben
wenn der reifen oben zu weit rein kommt...
aber wenn der sturz korrekt ist helfen wirklich nur platten...

MatzenOtte
27.04.04, 13:47
Einfach spurverbreiterungen drunter bis es passt, punkt. 8)

toll, dann haut er sich also 10 mm spurverbreiterung drauf, und dann?? schonmal versucht ne 8x16 et 20 auf nen corsa zu bringen ohne, dass irgendwo was schleift??

Michi
27.04.04, 13:54
Selbst wenn... dann hilft es immernoch nix, weils trotzdem schleift.

Denkt auch mal drüber nach dass es nen Haufen verschiedener Versionen gibt von den ganzen Gewindefahrwerken, auch von einer Baureihe! Die Langlöcher für den Sturz gibt es noch garnicht so lange wie manche denken, vorher ist mit Sturz einstellen nix, da hilt nix.

Und dann wieder je nach Version die Länge der Feder, Durchmesser der Federteller/Konterringe etc. etc. Da kann man absolut nix pauschalisieren. Wenns nicht passt hilft nunmal einfach nix außer -falls es geht!- Sturz KORRIGIEREN (aber auch nur wenn er wirklich extrem negativ ist (auch mal bedenken dass so manch einer gerne mit negativem Sturz fährt, weil das durchaus nicht nur Nachteile hat)) oder eben Distanzscheiben drauf. Wenn dann die Räder nicht mehr passen außen gibts nur noch eine Möglichkeit: So weit hochschrauben bis der Konterring ausm Weg ist...

Fasemann
27.04.04, 15:31
aber es gibt nen gutaxten da steht das drin

..originaler bereifung ist spurplatten notwendig ..andere kombinationen sind zu prüfen .....

Anonymous
27.04.04, 18:05
Bei mir hat es vorne auch ein wenig geschliffen 7x15 ET37 195/50 hab jetzt 10er Spurverbr. drauf. Denke mal liegt auch an der Bereifung.

CorsaGSI
27.04.04, 23:15
Also erstmal vorne weg, ich hab das FW selbst eingebaut und hab noch keine achsvermessung machen lasse, aus dem einfachen grund weil mein auto noch im aufbau ist und ich es noch nicht auf der straße bewegen kann. Aber was ich noch viel komischer finde als das schleifen ist, das es nur auf der rechten seite schleift und auf der linken nicht. Werd morgen mal ein bisschen den sturz verstellen, dann hoff ich das es weg is.

Schnubby83
27.04.04, 23:54
Das hättest du doch gleich schreiben können, das es nur auf der rechten seite ist, denn dann wird es zu 99% der falsche sturz auf dieser seite sein.

Was ich nicht ganz verstehe, lassen wir den sturz mal außen vor, wieso soll das dann nicht passen, wenn er wegen 5mm am ring schleift und er dann zwischen 5-10mm spurplatten dazwischen haut, wieso das noch immer schleifen soll? :roll: