PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID rot beleuchten



Theux
26.04.04, 23:03
Ich würde mein MID gerne auf rote Beleuchtung umbauen.

Meine TID-Beleuchtung hatte ich vorher auch in rot, und es sah ganz gut aus. Nun habe ich die Fassungen mit den roten LED's aus dem TID rausgenommen und ins MID getan, und es ist viel zu dunkel. Am Tage sieht man die Anzeige kaum. Dabei habe ich schun superhelle 4500er LEDs genommen und die Köpfe auch abgeschliffen.


AHt denn jemand einen Tip?

CorsaC-Freak.0815
27.04.04, 11:41
würd ich dann ne Kaltlichkathode hinten einsetzen. Die leuchtet heller und großflächiger. Allerdings müßtest du dazu das MID auseinander nehmen :wink:

MrT32
30.04.04, 20:56
....nimm roten Glühlampenlack (zb von Conrad) das wird am besten.

Picmasta
30.04.04, 21:21
neenee, nimm wieder LEDs, bei ner CCFL oder lampenlack ( <- der größte scheiß den es gibt) haste nen anderen farbton wie im tacho, MK, usw (falls du die umgebaut hast).

Mach das TID mal auf, das ist vorne geclipst und oben zwei schrauben. ich hab meins zwar nicht zerlegt, weil ich es ja aufgrund vom platzmangel nicht eingebaut habe, aber der Iceman hat das 6 LEDs drin. Mit der alt bewährten Methode, ein paar LEDs mit heiskleber befestigen, widerstände dran und dann mit kabel an die leeren lampenfassungen löten, wie auch im tacho.

dann hast du es schön hell und den selben farbton. Und immer schön mit nem 9V block in nem dunklen zimmer testen udn ausrichten, das ist die halbe miete. ;) und guck auch wie es im hellen aussieht, dass man keine punkte sieht.

Aber wie gesagt, ich selber hab mein MID nicht zerlegt, aber das dürfte ohne probleme zu zerlegen sein, trotzdem aufpassen ;)

Gruß Pic

Theux
30.04.04, 21:46
Also das mit mehr LED's, das ist die Idee


hmm... Hab aber grad eben die komplette MK wieder zusammengebaut :roll: , dann hab ich wieder was zu tun :wink:

Picmasta
30.04.04, 21:57
frag nochmal iceman, der hat aber nen astra G MID mein ich.

Aber für dich kein Problem theux ;) ich persönlich würde 6-8LEDs verbauen, damit es schön leuchtet ;)

Gruß Pic

Iceman
30.04.04, 23:04
Geheimtip:

nimm pro Originalfassung 2*3mm LED´s und biege die gegeneiander zur Seite weg, dann kannst du a) die original Fassung mit den beiden LED´s immer noch mit etwas Gefühl normal einsetzen und drehen und b) hast beim F MID mit 4 bzw. beim G MID mit 6 LED´s eine sehr gute gleichmäßige Ausleuchtung (bei den Bildern im Workshop kommt das wegen dem Blitz schlechter rüber als es in Wirklichkeit war beim F MID) und mit roten LED´s sollte es noch besser gehen als mit blauen...

IMHO kann man 3mm LED´s immer besser verwenden als 5mm LED´s ....

Theux
30.04.04, 23:22
Na dann werd ich das mal testen - hab hier zufälligerweise noch ein paar rote 3mm LED's rumliegen :wink:

Picmasta
01.05.04, 13:42
oder gleich 3*3mm Leds in jede fassung, quasi als dreieck angeordnet. *süchtignachhellemLEDlichtist*

Gruß Pic

Theux
01.05.04, 14:47
oder gleich 3*3mm Leds in jede fassung, quasi als dreieck angeordnet. *süchtignachhellemLEDlichtist*

Gruß Pic

Aber dann ist es wieder die Frage, ob man die Fassung überhaupt wieder reingedreht bekommt

Iceman
01.05.04, 15:06
Zum einen das und zum anderen kannst du die dann nicht mehr genug zur Seite drehen, also würde die dann alle nach vorne strahlen und so unschöne Punkte auf der Displayseite machen :wink: