PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelungs Problem



Phippi
27.04.04, 16:34
Hallo
Hatte schon mal ein Thread im Corsa B Forum aufgemacht da konnte mir aber niemand helfen.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14697&highlight=
Darum versuche ich es jetzt hier nochmal. Da es ja hier warscheinlich mehr ZV spezialisten gibt. :)
Also meine ZV funktioniert nicht mehr seit einem Kurzschluss am Steuergerät von dem rot/gelben Draht zu Masse. Die Sicherung F13 war durchgebrannt und wurde ausgetauscht.

Post aus dem alten Thread:

Also, wenn ich die Zündung an hab funktioniert meine ZV ganz normal.
Habe herausgefunden, dass der schwarze Draht der auf das Steuergerät geht irgend wie mit der Zündung verbunden ist. Wenn die Zündung aus ist hat der schwarze Draht verbindung mit Masse. Wenn ich jetzt die Zündung an mache habe ich einen Strom von ca 28mA.
Ich habe mir nun gedacht wenn ich den schwarzen Draht an Dauerplus anschliesse sollte es auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren. Tut es auch aber nur ein paar Schaltungen. So nach dem 3. mal auf und zu schliessen geht die ZV nicht mehr.

Weiss einer was der schwarze Draht für eine Funktion hat?


Könnte etwas anders als das ZV Steuergerät defekt sein?
Ansonsten muss ich mir ein neues besorgen. Würden auch Steuergeräte von anderen Autos passen? Und falls einer noch ein Steuergerät zu verkaufen hat, bitte melden.
Ich danke für Antworten.

Gruss Phippi