PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastik Kotflügelverkleidung



BassTi
27.04.04, 18:18
In der Suche habe ich irgendwie nix gefunden, komisch wie ich finde!? Na ja... ich will die wieder schwärzen. Der OH meinte, hält nicht ewig und muss regelmäßig neu gemacht werden. Hat das schon mal jmd gemacht? Was habt ihr benutzt? Wenn man das regelmäßig neu machen muss, ist vielleicht ja sowie so die bessere (und auf Dauer auch die billigere) Lösung die Dinger einfach neu zukaufen, 15€ sollen die je Stück kosten. Lackieren will ich die an sich nicht (das wird sich wohl auch nicht in nächster Zeit ändern), dafür müsste ich ja alle Plastik-Teile rundrum lackieren damit es aussieht.

Speedstar
27.04.04, 18:20
wie wäre es mit lackieren?

schmitty
27.04.04, 18:57
Nimm mal schwarze Schuhcreme und geh damit über deine Plastikteile, am besten so 2-3 mal. Den Tip hab ich aus der VW Scene und es klappt wunderbar.

Corsa-B-si
27.04.04, 19:34
Ich habe immer von Sonax dieses Kunststoffpflegerzeugs genommen. Es ist nicht so teuer und hält bestimmt ein Jahr bis man es wieder auffrischen muß.
http://www.autoteile.autoscout24.de/ProductDetail.asp?ProductID=3282&NextPage=%2FProductTree%2Easp%3FCategoryID%3D328%2 6PPP%3D%26SP%3D0

Christian8800
27.04.04, 20:37
im wal- mart gibst Stosstangenwärzer klasse zeug sag ich nur, kannst du mal austesten 8)

Suche:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3513&highlight=stosstangenschw%E4rzer



kleiner Tipp :wink:

Izelord
27.04.04, 21:00
So, nur gibts von dem Sonax Stoßstangenschwarz a Grau und a besagtes Schwarz.
Jetzt wollt ich ma fragen ob jmd. Bilder von nem Dunkelblauen Corsa auf der Festplatte rumlümmeln hat wo ma des sieht, zum vergleich eins in Grau und eins in Schwarz weils soll ja dann ned Scheiße aussschaun.

Wär dankbar für a Paar pics

Ralph

servicemensch
27.04.04, 22:21
mein tipp: mit dem heisluft fön kurz drüber gehen kostet 5 min arbeit pro radlauf und hält auch ne zeitlang

Waldbrand
27.04.04, 23:54
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/plastik.jpg

Dann klappts auch mit der Nachbarin :D -> und Du hast für immer Deine Ruhe.

anwi
28.04.04, 00:07
Stoßstangwnschwarz von Nigrin oder Sonax. Keine Ahnung.
Habe ich auch benutzt. Leisten sind schön schwarz. Zwar nicht sofort nach der ersten Anwendung, aber wenn du das regelmäßig alle paar Wäschen machst, hält die Scheiße.

Beispiel (http://www.pixum.de/members/anwi82/?act=a_view&st=1&album=1242199&ktw=6c0ed8235bad12b9e731ed89c781100a)

BassTi
28.04.04, 17:33
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/plastik.jpg

Dann klappts auch mit der Nachbarin :D -> und Du hast für immer Deine Ruhe.

Lackieren... ja ich weiß doch das das besser aussieht! Und wenn du mir das Geld dafür gibst würde ich es ja auch sofort machen! :wink:

BassTi
28.04.04, 17:49
Stoßstangwnschwarz von Nigrin oder Sonax. Keine Ahnung.
Habe ich auch benutzt. Leisten sind schön schwarz. Zwar nicht sofort nach der ersten Anwendung, aber wenn du das regelmäßig alle paar Wäschen machst, hält die Scheiße.

Beispiel (http://www.pixum.de/members/anwi82/?act=a_view&st=1&album=1242199&ktw=6c0ed8235bad12b9e731ed89c781100a)

Sieht das wenn wieder wie oriegjynall Standart aus? Muss ja erstens zum restlichen Plastik passen und zweitens muss ich mir wohl so oder so zu mindestens einen neu kaufen. Von einem sind die Klammer mit dem sie fest sind schon etwas angeknackst...

anwi
28.04.04, 18:29
äh, wieso?
schau dir doch meine bilder an.
habe das stoßstangenschwarz rundum angewendet und die sind jetzt schon dunkel. eine dose reicht da vollkommen aus, wende das sogar regelmäßig an und die dose ist immer noch halb voll. das ist sehr ergiebig.

meiner meinung ist das ganze dann eine ecke dunkler als die originale stoßstangenfarbe.
das ganze sieht auch wieder neuer aus, wenn man die ausgeblichenen leisten nicht mehr im blickfeld hat.

BassTi
28.04.04, 19:16
äh, wieso?
schau dir doch meine bilder an.
habe das stoßstangenschwarz rundum angewendet und die sind jetzt schon dunkel. eine dose reicht da vollkommen aus, wende das sogar regelmäßig an und die dose ist immer noch halb voll. das ist sehr ergiebig.

meiner meinung ist das ganze dann eine ecke dunkler als die originale stoßstangenfarbe.
das ganze sieht auch wieder neuer aus, wenn man die ausgeblichenen leisten nicht mehr im blickfeld hat.

hoppela... hab das mit deinen bildern jetzt gar nicht registriert! Sorry! Die Seitenteile sehen aber ne Ecke heller aus... finde ich...

blackdevil2k1
28.04.04, 19:54
also was ich absolut empfewhlen kann is ARMOR ALL ... da is do ne pump spray flasche...das machste aufn schwamm gehst darüber über die plstikteile ... und die sehen genauso aus wie neu

anwi
29.04.04, 07:44
das die seitenteile heller aussehen, liegt am lichteinfall und der sonnenreflexionen.
die sind genauso dunkel wie die stoßstange.
kauf dir doch einfach eine dose für 4€. das sollte eigentlich das budget auch nicht sprengen und wenn du damit nicht zufrieden bist, kaufst du es halt nicht wieder.
armor all birngt nicht so viel bei ausgeblichenen. das frischt die farben zwar wieder auf, aber wenn da fast keine farbe mehr drin ist wie bei marquiz, nützt das nicht viel.

mfg

VeNoM
29.04.04, 10:01
das Geld wo du jedes jahr zum färben mit den mittelchen nimmst da kannste die auch gleich lackieren lassen so teuer ist das garnet ! schraub die dinger selber ab und trag sie zum lackierer bei mir waren das 70 €uro

PsYcHoMoDdEr
29.04.04, 15:51
mh.. hab meine hinteren mal letztens lackiert, grundierung 6€ lack 4€ klarlack 6€ und nen bissl schleifpapier.. is gut geworden.. und bald mach ich die vorderen auch noch, is immerhin günstier als beim lacker..

Thommybeluga
29.04.04, 17:02
Hol Dir die neuen, wenn du nicht lackieren willst.

Nur die Leisten bis zum Facelift bleichen aus, weil Opel damals nen flaschen Kunsstoff verwendet hat und dieser nicht UV resistent genug war.

Die jetzigen bleichen nicht mehr aus.

Gab sogar mal ne Aktion, wo Opel die umsonst ausgetauscht hat, als das Ausbleichen bei den aelteren Modellen anfing und alle ankamen und sich beschwert haben.

BassTi
29.04.04, 19:03
das die seitenteile heller aussehen, liegt am lichteinfall und der sonnenreflexionen.
die sind genauso dunkel wie die stoßstange.
kauf dir doch einfach eine dose für 4€. das sollte eigentlich das budget auch nicht sprengen und wenn du damit nicht zufrieden bist, kaufst du es halt nicht wieder.
armor all birngt nicht so viel bei ausgeblichenen. das frischt die farben zwar wieder auf, aber wenn da fast keine farbe mehr drin ist wie bei marquiz, nützt das nicht viel.

mfg

Jo, Farbe auffrischen ist da nicht... :( Holl' mir dann mal am WE so'n Sonax-Zeug mal sehen wie es wird. 4€ ist ja echt nicht die Welt...

BassTi
29.04.04, 19:05
Hol Dir die neuen, wenn du nicht lackieren willst.

Nur die Leisten bis zum Facelift bleichen aus, weil Opel damals nen flaschen Kunsstoff verwendet hat und dieser nicht UV resistent genug war.

Die jetzigen bleichen nicht mehr aus.

Gab sogar mal ne Aktion, wo Opel die umsonst ausgetauscht hat, als das Ausbleichen bei den aelteren Modellen anfing und alle ankamen und sich beschwert haben.

Soweit ich weiß, habe ich nen Facelift Modell... :wink: und hier fahren andere Corsa B (Facelift) mit weißen Kotflügel rum.

Waldbrand
30.04.04, 00:11
Meine Schwester hat einen Herbst 98, gleiche Scheissse.
N Kumpel hat n 2000er, auch ausgelutscht...

Neue Radläufe fangen nach 2-3 Jahren wieder zum Siffen an.
Gut, meine Probleme sind beseitigt.

Übrigens, bei Opel lässt auch 10 Euro Pro Radlauf...

Thommybeluga
30.04.04, 09:42
Komisch. Mein Corsa ist auch nun 3 1/2 Jahre alt und an den Abdeckungen ist das Neue noch nicht ab.

Habe bei einem 95er mal die Leiste auf einer Seite austauschen muessen und die ist immernoch so dunkel, wie am ersten Tag, wohingegen die andere Seite schon fast weiss ist.

BassTi
30.04.04, 20:39
Komisch. Mein Corsa ist auch nun 3 1/2 Jahre alt und an den Abdeckungen ist das Neue noch nicht ab.

Habe bei einem 95er mal die Leiste auf einer Seite austauschen muessen und die ist immernoch so dunkel, wie am ersten Tag, wohingegen die andere Seite schon fast weiss ist.

Ich kauf mir die jetzt neu 10,76€ das Stück! Hab so ein komisches schwärzer Zeug gekauft und das sieht nicht wirklich original aus... na ja... danke für eure zahlreiche ratschläge

TBX
01.05.04, 22:00
ich hab bei opel mal eine neue geholt, da ich die halterung für die schraube, die die frontstoßstange hält futsch war. jedenfalls fragt der teilemensch mich, ob ich die normale oder die glatte lackierfähige haben will. kosten beide fast gleichviel. die glatten sind imho schwarz, ob sie ausbleichen? ka.

Anonymous
05.04.05, 17:26
und hoch damit :)

hat jemand ne teilenummer für die lackierfähigen Radläufe?

vielleicht kann ja noch jemand ein paar erfahrungen posten, wollte mich zum Sommer hin auch dran machen die zu lackieren, hab überlegt das selbst zu machen...

Waldbrand
05.04.05, 18:38
Es gibt lackierfähige, die sind aber auch nicht glatt, sondern haben ne Maserung, und das sind die vom GSI... also auch kürzer...

marky
06.04.05, 21:34
wieso sind die vom gsi denn kürzer ????

heißt das das auf die anderen dann keine gsi seitenschweller passen ???

gruß marky
zum thema:

ist doch total schnuppe ob lackierfähig oder nicht. man kann alle lackieren ohne das man was sieht. ist halt etwas arbeit.

Obst
06.04.05, 22:32
weil da noch seitenschweller unterhalb angebracht sind

marky
07.04.05, 19:30
also passen die gsi schweller nicht auf die originalen (also nicht gsi) seitenteile ???

gruß marky

Obst
07.04.05, 20:21
wenn du sie kürzt dann schon :D

Anonymous
07.04.05, 22:21
wie sieht das denn aus wenn ich meine jetzigen noch lackieren will. ich habe da auch schonmal diesen schwärzer draufgemacht, auf das plastik.
Habe gehört das wenn das Plastik schonmal mit sowas behandelt wurde das es dann ehr unratsam ist die zu lackieren da der lack dann ner mehr so gut da drauf hält?!
wie teuer sind die neuen "standart" Teile bei Opel, weiß das jemand? Bj 96 - 3 Türer

börnosos
09.04.05, 21:48
Ich kauf mir die jetzt neu 10,76€ das Stück!

henning148
10.04.05, 11:56
gibt auch extra dafür son kunstoff mittel

frag mal beim opel händler nach

Wutal-Corsa
10.04.05, 17:39
also ich habe mir letzte woche die radläufe vorgenommen!


habe mir 4 neue gekauft im zubehör! hab 6 euro das stück bezhalt.. die sind perfekt schwarz!!

dann habe ich die ein wenig runter(an)geschliffen und dann mit kunstoffgrund behandelt und dann mit spritzspachtel... danach glatt geshcliffen... die teile sind perfekt glatt.. jetzt zum lacker.. und fertig ist der braten*G*

Crashy1984
13.04.05, 11:46
nur um das hier nochmal zu vervollständigen:
habe mal gehört, leider aber noch nicht ausprobiert, das die günstigste methode sein soll die kunststoff teile einfach mit cola zu bearbeiten.
Cola auf nen lappen, drüberreiben, fertich. Nachteil das hällt nicht so lange...

Besser ist das lacken, sieht in wagenfarbe auch noch nobel aus!

blackdevil2k1
13.04.05, 17:03
mit cola kann ich mir kaum vorstellen ... da bappt doch jeder staub sofort drin fest ... wäh...

blutbank
13.04.05, 18:33
Sonax kann ich dir empfehlen !
Die haben n Stoßstangenschwarz!
Einfach nach dem Winter oder eben Sommer wenn es am meisten ausblasst weider drauf!
In die kerben drunter allein kommst du nicht mit nem Schwamm nimm da am besten nen kleinen Pinsel

jojo82
14.04.05, 09:32
und hoch damit :)

hat jemand ne teilenummer für die lackierfähigen Radläufe?

vielleicht kann ja noch jemand ein paar erfahrungen posten, wollte mich zum Sommer hin auch dran machen die zu lackieren, hab überlegt das selbst zu machen...

http://img117.echo.cx/img117/2386/zierleisterad1eu.jpg

marky
14.04.05, 22:25
und hoch damit :)

hat jemand ne teilenummer für die lackierfähigen Radläufe?

vielleicht kann ja noch jemand ein paar erfahrungen posten, wollte mich zum Sommer hin auch dran machen die zu lackieren, hab überlegt das selbst zu machen...

http://img117.echo.cx/img117/2386/zierleisterad1eu.jpg

@jojo82 du mußt keine lackierfähigen nehmen. das geht auch mit den normalen.

@Wutal-Corsa vom zubehör ??? hast du sie wenigstens vorher angepaßt.
hatte auch welche und habe sie in die tonne geschmissen. habe die orginalen genommen zwar was teurer aber passen wenigstens

jojo82
15.04.05, 07:43
die lackierfähigen kosten aber fast das selbe wie die anderen...

und mein post bezog sich doch ersichtlicherweise auf die frage nach der TEILENUMMER für die lackierfähigen....