PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Endstufe würde am besten passen



kalliber44
27.04.04, 19:17
Hallo. Ich würde mal gerne wissen welche endstufe reichen würde. Es ist alles nur interesse halber, aber villeicht läst es sich verwirklichen :D
Das ganze sollte ein GFK einbau werden in einem Peugeot 206, also ganz ganz wenig platz. Oder "was mir lieber währe" ein GFK einbau in einem Golf IV.
also nun mal zu den Subwoffern. Es sind 2 "Audiobahn AW1206T"
Durchmesser: 300 mm / 12"
Leistung: 1100 Watt RMS
Impedanz: Dual 4 Ohm
Schalldruck: 96,4 dB
Schwingspule: 64 mm 4-fach AVW Schwingspule
Magnet: 120 oz. Double-Stack Magnet
Frequenzgang: 20 - 500 Hz
Einbautiefe: 172 mm
Sonstiges: Alukorb, Stamped Balance Alu Membran
http://www.audio-equipment.de/images/audiobahn_aw1508t.jpg

dann möchte ich gerne noch ein 3-wege system reinmachen. das dachte ich mir aber über eine andere endstufe laufen lassen. welches 3-wege es sein soll weis ich noch nicht. aber es sollte so um die 250-350 Watt RMS haben. lohnt es sich ein 3-wege zu hollen?


In die türen vorne möchte ich Canton lautsprecher reinmachen. Vielleicht könnt ihr mir was empfählen?

Und nun das kleine prob. Die endstuffe sollte nicht mehr als 500€ kosten. Lohnt es sich dann überhaubt so "starke" subwoofer zu kaufen? Ich meine eine anlage reinmachen mit GFK usw. und dann an der endstufe sparen?!

Was sagt ihr zu Audiobahn? Ist das empfehlenswert? vergisst ned das es ein GFK einbau werden soll, also ist aussehen gross geschrieben.
Danke schonmal für eure tips und tricks

Tomo16v
28.04.04, 08:18
jo, die audiobahn sehn schon nett aus und drücken auch net so schlecht. nur bei dem leistungshunger an der endstufe zu sparen :shock:
nö, würd i net.

hatten hier mal nen thread *rauskram*
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9134&highlight=ext4000d

da sind ein paar die ev. in frage kommen.
allerdings sind in sinsheim wieder mal ein paar neue aufn markt geschmissen worden, wioe zB die spl ext3000d sowie ihr 4000er pendant die ext6000d

ausserdem die neue dd endstufe, die von der technik her uuuuunglaublich ist. kaum stromverbrauch bei knapp ??kw :wink: an 0,25 ohm


auch noch ne aöternative wären die ample audio exonic teile
also lieber noch sparen, wäre schade um den ganzen spaß

kalliber44
28.04.04, 15:38
brauche ich da eine mono oder 2 kanal endstuffe für die subs?

Anonymous
28.04.04, 16:14
sind doppelschwinger

also pro sub eine 2kanal oder 2 Mono blöcke

Tomo16v
28.04.04, 16:16
wie du willst
kommt halt auf das anschließen der woofer drauf an (1 ohm, 2ohm<- hier 2 kanal oder 2 monoblöcke, 4 ohm)


mfg tom