PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff - Schwindel oder wahr? (Ebay)



Catzenjaeger
27.04.04, 20:20
http://atck2004.business.t-online.de/Ebaybilder/N547716.jpg?foo=0.041960596840820874

Ich hatte da mal angefragt ob der eine ABE braucht oder Eintragungen das kamm als Antwort(zusammengefasste emails waren mehrer):

Diese Schalldämpfer sind natürlich mit einer ECE-ABE und deutschem Tüv geprüft, es sind eben ganz normale handelsübliche Serienschalldämpfer.bei den Schalldämpfern handelt es sich um ein CISAM -Schalldämpfer von einem Hersteller aus Italien . Die Garantiegewährleistung ist genau wie in Deutschland 2 Jahre.
Bei dm in der Auktion angebotenem Schalldämpfer handelt es sich um eine alternative zum Serienschalldämpfer. Der Unterschied ist lediglich das sportliche Endrohr.Dieser Schalldämpfer ist Eintragungsfrei

daraufhin habe ich beim Händler in Büttelborn nachgefragt ob die denselben dahätten dann könnte ich den holen
nach mehreren emails wo ich mein Prob schilderte kam gerade diese Antwort:

Hallo,
also wenn der Andere Ihnen besser gefällt ist das ok aber sie wissen wenn sie diesen verbauen das ihre Betriebserlaubniss erlicht.

Sie können bei uns in Büttelborn nach vorheriger Absprache vorbeikommen da wir nur ein Büro mit Lagerhalle haben und kein Geschäft.

Jetzt die grosse Frage : wem soll ich glauben? Und ist der Ebay Auspuff bedenkenlos zu verbauen weil der gefällt mir wesentlich besser als der normale.

Irgend einer muss doch da schwindeln oder? hmmm ich weiss jetzt wqirklich nicht was ich machen soll.Denkbar wäre das der eine Händler mir den Schmackhaft machen will und mich täuscht und der andere (da ich ihn ja auch das bild geschickt habe) mir das ausreden will um seinen Auspuff zu kaufen (der stinknornmale halt)
was sagt Ihr dazu?

frozenice
27.04.04, 20:33
Kauf dir doch einfach einen bei MHC Motorsport oder rieger oder Jörg oder oder...............
Da bist auf der sicheren Seite.Mit ebay zeugs wäre ich sehr vorsichtig.

Catzenjaeger
27.04.04, 20:41
Würde ich gern ist aber auch eine Geldsache :(((
wer genug hat kann das gerne tuen aber was ich alles ausgeben muss (auch für das lackieren noch meiner Türe + noch andere sachen) lässt da kein grossen Spielraum mehr - leider

MichiC
27.04.04, 20:42
Lass dir von dem ESD doch die Papiere zuschicken!

Woher soll der Büttelborner Tuningladen wissen, dass der andere ESD von der Konkurrenz ohne Papiere ist?!? Das sieht mir eher danach aus, als wollen die dich auf so eine komische Art als Kunden gewinnen :roll:


P.S. den ESD in dieser Verion mit 2 Serienendrohren hab ich noch nie gesehen.

Alternativ kannste dir auch ein Endrohr (mit ABE) an deinen SerienESD schweissen! Scheinbar willst du nur was optisch schönes!

Amok
27.04.04, 20:46
Alternativ kannste dir auch ein Endrohr (mit ABE) an deinen SerienESD schweissen! Scheinbar willst du nur was optisch schönes!

Ich hab ihm das ganze Zeugs schon vor fast ner Woche alles per PN geschrieben, fast alles was hier im Thread genannt wurde. Ich versteh nicht ganz, wie man so ein Trara um einen billigen Ebay-Endtopf machen kann ...

frozenice
27.04.04, 21:06
JO.Am besten sparen sparen und nicht alles auf einmal kaufen.

Fasemann
27.04.04, 21:07
das sit nen 30 euro esd + 2 mal billig endrohr und fertig ..niemals abe oder so ..maximal für die " tollen "rohre ..rostet in 2 jahren ab >>wie walker

an9el
27.04.04, 21:12
nur mal so am rande..um wieviel euros geht s hier eigentlich???? kann mir nicht vorstellen, dass du nen "vernünftigen" sport-endtopf zum serien-endtopf-preis bekommst.

ein tip: wenn du nen atu (auto-teile-unger) in deiner nähe hast..schau mal rein und frag nach den EDELSTAHL-Endtöpfen für den tigra!

die gibts zum totalen spottpreis (ca. 100 euro), sind 100% edelstahl (d.h. sowas brauchst du nur 1mal kaufen, der rostet nie) und sind mit abe (also nix extra tüv eintragen oder so nen käse).

Catzenjaeger
27.04.04, 23:07
Eigendlich (bewvor wieder jemand mecker) gehts mir ja darum wer hier lügt? Das war eigendlich der Kernpunkt des Threads hier. Auch wenns nervt andere hier fragen auch alles 10 mal oder etwa nicht?

Stimmt schon was einige sagen nur sieht der mit den 2 Rohren doch besser aus als der Serienmässige . Sicher gehts NUR um die Optik.
Und ich meine wenn ich für den Preis einen mit 2 Endrohren bekomme warum nicht.
Einige werden denken BUUUUU was ein billiger shit aber ich habe vor paar Tagen mein Endrohr verloren :)
ist abgebrochen ka warum Altersschwäche halt und habe nicht Geld mir ein fetten Auspuff zu kaufen und fand den schwarzen hat "niedlicher" als den normalen und weil die beide etwa selbe Preise haben wollte ich halt den mit 2 Rohren haben.

protzen kann ich auch bin aber ehrlich :) und sage so wie es ist



Alternativ kannste dir auch ein Endrohr (mit ABE) an deinen SerienESD schweissen! Scheinbar willst du nur was optisch schönes!

Ich hab ihm das ganze Zeugs schon vor fast ner Woche alles per PN geschrieben, fast alles was hier im Thread genannt wurde. Ich versteh nicht ganz, wie man so ein Trara um einen billigen Ebay-Endtopf machen kann ...

hmmm amok das stimmt nur teils weil die emails habe ich ja erst heute bekommen (von Büttelborn)
sicher hast du mir schon paar Sachen gesagt (danke übrigens nochmal) aber nachdem ich jetzt alle Händler genervt habe wollte ich halt wissen was ihr so darüber denkt.

Sicher ist auch das zum Beispiel PIT StOP 200 euro für den Sereinauspuff ahben wollte (mit einbau) das war doch bissel heftig oder? aber das steht ja im anderen thread

zum ATU nochmal ja ich habe den gesehen aber bis auf das Endrohr ist er auch nicht schöner und ich muss ja damit rumfahren.