PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtstraffer kaputt...neu woher?



stefstar
28.04.04, 11:02
Hallo,

mir hat es beim Lederumbau nen Gurtstraffer (BF) zerschossen. TigraBj00

Weiß jmd von euch wo ich einen neuen her bekomme?

Bei Opel kostet der ja 160€.

Wenn nicht muß ich wohl in den leckren Apfel beißen...


Kann ich die Buchse in der der Gurt eingesteckt wird wieder auseinander ziehen, wenn ich den Seilzug (der zur Gurtstrafferpatrone geht) kape?
Oder kann ich dann das anschnallen vergessen, weil die Buchse keinen Halt mehr gibt?

Ich bitte auch um die Hilfe unser TigraExperts...ala Frank Michi Lars [...]

danke

Der Pero
28.04.04, 21:40
Hab vor knapp nen monat nen ziemlich neuen überschlag tigi bei nem autoverwerter gesehn.Weiß jetzt aber nicht,ob die gurtstraffer ausgelöst haben.

Kühlschrank
29.04.04, 00:57
kann dir welche besorgen gebraucht aber noch ok und net alt

stefstar
29.04.04, 11:08
ja hauptsache nicht ausgelöst!
das ist das entscheidende.
und halt BF...Beifahrerseite

nfs2k
29.04.04, 13:42
schrot rein fertig ;-)

stefstar
30.04.04, 15:20
weiß denn keiner wie das mit dem Halt der Buchse ausschaut wenn ich das Kabel zur Patrone kappe???

Micha83
30.04.04, 18:38
Hallo,

der is bei mir auf der Beifahrerseite auch ausgelöst ! Ich hab gestern noch bei Opel gefragt die wollen für einen neuen sag und schreibe 183 € !! Ich ruf jede Woche auf 4 verschiedenen Schrottplätzen an aber wenn die nen neuen Corsa reibekommen sind die dinger meißtens schon ausgelöst ! Das mit dem Rausziehen kannst du auch vergessen hab ich auch schon probiert. Das Teil bewegt sich keinen Milimeter.

Iceman
30.04.04, 20:43
Warum willst du das Kabel überhaupt kappen ?
Die normale Funktion des Gurtschlosses wird durch den Gurtstraffer nicht beeinträchtigt, kannst dich also immer noch anschnallen, fahren und dich nach einem anderen Gurtstraffer umsehen...der Gurtstraffer ist "nur" ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal zum normalen Gurt..

CoRsA-PiEt
30.04.04, 21:04
ich hab zwei gurtstraffer ür die bf-seite und einen für die fahrerseite sind aber bj 99 und 2000?!? also die neuen mit stecker ding :D

stefstar
01.05.04, 15:07
das mit der buchse hab ich mir schon gedacht!
hmm naja kann jamal ausprobieren ob ich das dingen wieder auseinander bekomme*g*
wenn nicht...PP

Tigra290
01.05.04, 17:04
Warum willst du das Kabel überhaupt kappen ?
Die normale Funktion des Gurtschlosses wird durch den Gurtstraffer nicht beeinträchtigt, kannst dich also immer noch anschnallen, fahren und dich nach einem anderen Gurtstraffer umsehen...der Gurtstraffer ist "nur" ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal zum normalen Gurt..

Stimmt so nicht, wenn der Gurtstreffer ausgelöst hat kannst du dich nicht mehr anschnallen, das Gurtschloss rastet nicht mehr ein und dafür kommt dieses gelbe "Fähnchen zum Vorschein" :wink:

Iceman
01.05.04, 20:22
:?: :?: :?:

Wäre mir neu, das das Gurtschloss nicht mehr einrastet...

Tigra290
02.05.04, 12:38
Kann nur sagen das es bis jetzt bei mir so ist, und bei 2 Corsas von Kollegen...

stefstar
02.05.04, 16:20
der gurt rastet bei mir ein.trotz gelber fahne. 8)

Micha83
09.05.04, 18:03
Der Gurt rastet trozdem ein !! Bei mir auf jeden Fall. Ich hab gestern Glück gehabt und auf em Schrott 2 Gurtstraffer für 80 € bekommen. Ich hab bald nen Fön übers austauschen bekokommen ! Ich hab wirklich schon sehr viel Werkzeug und alles möglichen Bits, aber irgendwie schafft es Opel immer wieder schrauben zu verbauen für die normalsterbliche keinen schlüssel haben. Ich hab alles schön losgeshraubt bekommen bis auf Das Gurtschloss. Das ist mit einer Torx schraube und mit lock lite am Sitz festgeschraubt. Ich hab dann am Schluss vor lauter verzweiflung die Schrauben aufgeböhrt und 10 er Gewinde Schrauben mit ner mutter gehlot. Hält warscheinlich noch besser als vorher. Die Schraube war ein zwichending aus 10 und 11 er Torx. Naja jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll.

Philo
09.05.04, 18:54
Ich hab alles schön losgeshraubt bekommen bis auf Das Gurtschloss. Das ist mit einer Torx schraube und mit lock lite am Sitz festgeschraubt. Ich hab dann am Schluss vor lauter verzweiflung die Schrauben aufgeböhrt und 10 er Gewinde Schrauben mit ner mutter gehlot. Hält warscheinlich noch besser als vorher. Die Schraube war ein zwichending aus 10 und 11 er Torx. Naja jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll.

Das war ne M11 Schraube mit sehr feinem Gewinde und du brauchst dafür wenn ich mich recht erinnere einenn T50 Bit. So ist es zumindest bei den C Corsaren




ich hab zwei gurtstraffer ür die bf-seite und einen für die fahrerseite sind aber bj 99 und 2000?!? also die neuen mit stecker ding

Dann müssten es schon die pyrotechnischen sein und somit bei stefstar passen.
[/quote]

LittleTigra
09.05.04, 19:13
Das war ne M11 Schraube mit sehr feinem Gewinde und du brauchst dafür wenn ich mich recht erinnere einenn T50 Bit. So ist es zumindest bei den C Corsaren
T40, zumindest beim Ti.
Sollte beim Corsa aber auch nicht anders sein.

Black Thunder
10.05.04, 10:43
Falls noch jemand einen braucht. das habe ich bei ebay gefunden!

Beifahrer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23019&item=2478047869&rd=1

Fahrer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23019&item=2478047912&rd=1&ssPageName=WDVW

batida2000
10.05.04, 10:56
Und noch einer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23019&item=2478073558&rd=1

Da stehen die Chancen auch gar nicht so schlecht, die günstig zu bekommen.


Viel Erfolg,

Batida2000

friedhofwaerter
15.06.04, 18:56
ich hab zwei gurtstraffer ür die bf-seite und einen für die fahrerseite sind aber bj 99 und 2000?!? also die neuen mit stecker ding :D


Hast Du dnn von 99 er noch??

Gruß Thomas