PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geräusche nach auffüllen der klima und unverschämte rechnung



HypnoticSpecter
28.04.04, 11:37
hab mir grade meine klima auffüllen lassen zum schnäppchenpreis von nur 159 euro...
der meister war auch so frei eine kleine runde(20km) zu drehen...
nun hab ich ein seltsames gräusch insbesondere beim lenken.
es tritt so ein knarzendes geräusch auf etwa irgendwo unter TID(vielleich auch weiter vorne)
was könnte der meister denn da falsch eingebaut haben?

HypnoticSpecter
28.04.04, 12:02
ich hab mal im forum nachgescahut was andere so bezahlt haben und die ham alle so zwischen 68 und 89 euro dafür gezahlt.
auf der rechnung steht allein 99 euro arbeitlohn(netto).find ich schon reichlich unverschämt.hat man da eine chance sich zu beschweren?

Capuchino
28.04.04, 13:01
tja... ich würde sagen... pech gehabt...
preiserkundigungen holt man normalerweise vorher ein...

HypnoticSpecter
28.04.04, 13:19
das kanns ja auch nich sein dass jeder opelhändler nach belieben die leute abzock bloß weil die vorher nicht gefragt haben.da muss es doch irgendwelche richtlinien geben.

und hat einer eine ahnung was das mit dem geräusch sein kan?

an9el
28.04.04, 17:43
klimawartung ist nicht gleich klimawartung. es kommt ganz darauf an, was alles gemacht wurde.

normale wartung..(ich schreib mal "unsere" atu-preise her) so ca 77 euro.
kühlt die klima nicht mehr richtig, braucht man ein suchleckadditiviv, kost aufpreis (denk so um die 25)
geht die klima gar net ebenso (also erst leck suchen...)
stinkt die klima kann man noch desinfizieren, nochmal so 30 euros (als kombi im moment 99 euros)

also im dümmsten fall summiert sich das alles so auf bis ca 130 euro.

wohlgemerkt nur wartung. werden auch noch teile benötigt, dann wirds richtig teuer, da kommt man dann schon mal mehrere hundert euros.

soweit ich weiss ist opel-händler nicht gleich opel-händler, was sich ebenfalls in den preisen widerspiegelt.

und du hast normalerweise keine chance zur reklamation wegen dem preis, denn wenn du vorher net fragst und das in auftrag gibst, bist selbst schuld.

HypnoticSpecter
28.04.04, 17:50
klima auffüllen 99 euro arbeitlohn
kontrastmittel einfüllen fals mal ein leck auftritt 10euro
öl 4 euro
kühlimttel 20 euro
und auf alles noch mal steuer.

keine neuteile,kein leck.ob er desinfiziert hat weiss ich nicht sicher.werde nachfragen.
trotzdem 159 euro.ich werde nun mal eine andere werkstatt einen blick auf die rechnung werfen lassen und dann mal reklamieren.
vorher ham die mir gesagt ca. 100 euro.

Anonymous
28.04.04, 21:21
Laut diesem Forum dürfen Kostenvoranschläge nur um 20% überzogen werden. Und auch mündliche Absprachen sind verbindlich.