PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk ?? *nixcheck*



(SF)Seriall
28.04.04, 11:52
So jetzt will mein tigra ein Fahrwerk :lol: und da die suche nix wirklich tolles ausgespuckt hat bzw nur von akx und hightech handeln frage ich mich was denn das sein soll und ob das überhaupt einen sinn macht sich die zuzulegen.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7900760638&rd=1

NACHO
28.04.04, 11:58
hööö???


Tieferlegung Corsa 60/60 und Tigra 40/20 mm ??? wieso den dass??? :lol:

2Fast4Ya
28.04.04, 12:16
Was hast Du gegen Koni, H&R, K&W und dergleichen?
Die gibt's doch auch mit TÜV (mit Fixierungsringe) in Ö.

(SF)Seriall
28.04.04, 14:34
gegen koni hab ich überhaupt nix :lol: nur halt das koni beträchtlich mehr kosten. hätte halt gern viel für wenig geld 8) (wer nicht)

Bnez
28.04.04, 18:23
Finger weg von e-bay Billig- Fahrwerken!

BlackTiggi
28.04.04, 18:55
Ich kann dir das Koni nur empfehlen! Stimmt schon, ist nicht das billigste! Aber es ist echt Top!!! Bin absolut zufrieden damit! 8)

TeenTigra
28.04.04, 19:51
Wenns lange halten soll KW Gewinde Inoxx-line.

2Fast4Ya
28.04.04, 20:17
Ich hingegen schwöre auf das H&R-Fahrwerk.

Also egal ob Koni, H&R oder KW -
Du siehst Du solltest Dir eines von den Qualitätsfahrwerken nehmen,
und nicht diese No-Name-Fahrwerke.

Denn schließlich macht ein Fahrwerk viel aus bei einem Auto.
Da sollte die Qualität schon stimmen.

(SF)Seriall
28.04.04, 20:52
daran liegts ja ich möcht nicht zuviel ausgeben aber andererseits keinen mist kaufen. Brauch son mittelding oder ein schnäpchen irgend sowas

Don Andolini
28.04.04, 21:54
hol dir weitec, weitec is in ordnung!

Happy^tRaNcE
28.04.04, 22:09
Mal eine Frage bezüglich des KW Gewinde Inoxx-line Variante 2, lohnt sich das, das Fahrwerk in Edelstahl zu holen oder ist das eher rausgeschmissenes Geld ?

Und wie hart ist das Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk - ist klar das die Härte eingestellt werden kann - aber kommt man trotzdem tiefer ohne das es härter als das Serienfahrwerk wird ?

Gruß Happy

Bnez
28.04.04, 22:36
Mal eine Frage bezüglich des KW Gewinde Inoxx-line Variante 2, lohnt sich das, das Fahrwerk in Edelstahl zu holen oder ist das eher rausgeschmissenes Geld ?

Und wie hart ist das Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk - ist klar das die Härte eingestellt werden kann - aber kommt man trotzdem tiefer ohne das es härter als das Serienfahrwerk wird ?

Gruß Happy

1.) Hey Florstadt, nur 5km von mir weg..
2.) Hä? seit wann gibts denn das Kw2 nur in Stahl? Ich kenne nur die Edelstahlausführung
3.)Man kann die Härte nur in gewissem Sinne einstellen:Es wird mit Koni Dämpfern geliefert, die man in der Härte nachstellen kann (vor allem wenn sie schon länger benutzt werden sinnvoll), aber über die Voreingestellte Härte kommst du nicht hinaus
4.) Mit nichts kommt man tiefer, ohne das es härter wird!! Nicht mal, wenn du die Seriendämpfer drin lässt und dir 20er Federn holst. Härter wird es immer (muß es ja auch ab einem gewissen Grad der Tieferlegung).

T-i-g-r-a
28.04.04, 23:16
Finger weg von e-bay Billig- Fahrwerken!

stimmt !
hatte so nen dreck ein Tag drin und TÜV meinte no
7 Prüfer standen vor meiner Karre
also wieder raus
zurückgeschickt....
und so hat er weiterhin normal drin :)
rummpelt wie sau ;(

Proph
28.04.04, 23:30
Wie siehts mit Weitec aus? Bin am überlegen mir ein Weitec Fahrwerk zu holen

Don Andolini
29.04.04, 10:33
estern n weitec drinne, 40/40 is einfach nur genial, kommt schön dezent tief! is gut abgestimmt, is nich brett hart, auch nich zu komfortabel!

war ne gute wahl finde ich!

aber eine frage hätte ich bezüglich fw, was is so der durchschnitt wenn man eine achsvermessung machen will!? wat kost der spass?

christoph
29.04.04, 11:22
daniel hat noch weitec federn rumliegen glaub ich frag ihn mal!!!


gruss christoph

coco
29.04.04, 11:25
estern n weitec drinne, 40/40 is einfach nur genial, kommt schön dezent tief! is gut abgestimmt, is nich brett hart, auch nich zu komfortabel!

war ne gute wahl finde ich!

aber eine frage hätte ich bezüglich fw, was is so der durchschnitt wenn man eine achsvermessung machen will!? wat kost der spass?

ist bei mir hinten nicht runtergekommen.....

Bnez
30.04.04, 10:28
Also wenn die ganze Geschichte ne Preis / Härtefrage ist, warum dann nicht einfach 40er Tieferlegungsfedern? (wie Weitec z.B.).
40 ist beim Tigra schon net wenig (mit 40er Weitec warens bei mir 60/40) und es wird nicht zu hart. Wenn die Seriendämpfer noch nicht zu alt oder zu lang gefahren sind halten die das aus und für 100-150 Eur. kriegt man schon n paar gute Federn..

Happy^tRaNcE
02.05.04, 14:55
1.) Hey Florstadt, nur 5km von mir weg..
2.) Hä? seit wann gibts denn das Kw2 nur in Stahl? Ich kenne nur die Edelstahlausführung
3.)Man kann die Härte nur in gewissem Sinne einstellen:Es wird mit Koni Dämpfern geliefert, die man in der Härte nachstellen kann (vor allem wenn sie schon länger benutzt werden sinnvoll), aber über die Voreingestellte Härte kommst du nicht hinaus
4.) Mit nichts kommt man tiefer, ohne das es härter wird!! Nicht mal, wenn du die Seriendämpfer drin lässt und dir 20er Federn holst. Härter wird es immer (muß es ja auch ab einem gewissen Grad der Tieferlegung).

Hey das ist ja klasse da hab ich ja schon jemanden gefunden der mir beim Fahrwerk einbauen hilft :lol: , mal so aus reiner neugier hast du dein Fahrwerk hier in der Umgebung einbauen lassen wenn ja wo ?

Hatte bisher auch immer gedacht es gäbe das nur in der Edelstahlvariante deswegen war ich auch etwas überrascht, komisch vielleicht bin ich auch in ne falsche Zeile gerutscht :oops: .

So wie manche hier im Forum über die Härte "klagen" ... möchte halt nicht bei jeder Fahrbahnunebenheit einen schlag versetzt bekommen, nur weil das Fahrwerk so hart liegt :wink: ,dass man auch einen gewissen begrenzten Komfort verzichten muss klar, dann aber lieber ein teures Fahrwerk, als ein Brett.

GRuß Happy

Don Andolini
02.05.04, 15:20
@ coco bei mir ist es schön gleich mässig runter gekommen!

weiss net warum! is aber ne gute wahl! wenn man noch einen gewissen fahrkomforthaben will! 8)